Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 19:09
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

NOTFALL!!!

Molly, American Bulldog Mischling, *08/2007, weiblich

Einst war bei Molly der Name Programm, sie war die moppeligste aus dem Wurf. Davon kann nun überhaupt keine Rede mehr sein. Molly erreichte uns heute als absoluter Notfall. Wir wissen nicht, wie lange es noch gedauert hätte, bis Molly verhungert wäre :-(

Molly, deren Mutter eine reinrassige American Bulldog Hündin und der Vater ein Mix aus American Bulldog und Rhodesian Ridgeback war, wurde über einen Verein vermittelt, der sich jetzt auf der Suche nach einem Platz an uns gewendet hat. Molly wurde die letzten Wochen bzw. Monate mehr als vernachlässigt. Zumindest bis zum letzten Sommer war für Molly die Welt noch in Ordnung. Durch Veränderung der Lebensumstände wurde Molly die letzten Wochen allerdings „vergessen“. Wie das passieren kann, kann man sich als tierlieber Mensch natürlich nicht vorstellen.

Die hübsche Molly ist mit Kindern aufgewachsen und hat auch mit denen keine Probleme. Allgemein ist sie sehr menschenfreundlich und schmusig. Mit Rüden ist sie ok, hat lediglich ab und an Probleme mit Hündinnen. Katzen, die mag sie so gar nicht.

Alleine bleiben kann sie, aber das war sie die letzten Wochen im Keller genug :-( Sie wiegt derzeit 23 kg und muss langsam wieder mit vielen kleinen Portionen gepäppelt werden.

Es ist so unverständlich, dass es mit Molly soweit gekommen ist, denn der Verein hatte die ganze Zeit Kontakt zum Halter und hätte sofort ausgeholfen, hätte man um Hilfe gebeten.

Molly wird über unseren Verein vermittelt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007-molly2.jpg   ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007-molly3.jpg   ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007-molly4.jpg   ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007-molly5.jpg   ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007-molly1.jpg  

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 15:08
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Molly sucht noch!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 05:59
neu
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Guten Morgen!

Ochgott, Mausemädchen, was haben sie bloß mit Dir gemacht :'(

Und jetzt sitzt sie im Tierheim? Wäre mit einer Aufpäppel-Pflegestelle geholfen?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 06:48
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Eine Aufpäppelstelle hat Scully (so wurde sie umgetauft) derzeit quasi schon. Tagsüber ist sie zwar im Tierheim, im Vereinshaus untergebracht, aber abends nimmt unsere Auszubildende sie mit heim.

Es gab bereits mehrere Anfragen für die Maus. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei keiner einzigen Anfrage direkt in den Sinn gekommen "das ist es".

Viele mögen dann wohl wieder mal denken "die wollen scheinbar nicht vermittelnt" Aber Scully soll ja nicht nur weg, dass sie weg ist Es soll ja auch passen.

Ich organisiere heute eine Vorkontrolle in BW für Scully. Schauen wir mal, ob das passt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 13:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Neugierig bin .... Wo in BW?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 13:49
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Zitat:
Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
Neugierig bin .... Wo in BW?
Bei Böblingen PLZ 75391 Ich hab jetzt mal das TH Böblingen angemailt, mit der Bitte um die Vorkontrolle.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 06:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Zitat:
Zitat von Budges66482 Beitrag anzeigen
Bei Böblingen PLZ 75391 Ich hab jetzt mal das TH Böblingen angemailt, mit der Bitte um die Vorkontrolle.
Im ksg gibt's viele die in der Nähe wohnen, falls das TH nicht mitspielt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 06:37
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Zitat:
Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
Im ksg gibt's viele die in der Nähe wohnen, falls das TH nicht mitspielt
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich eröffne dort mal einen Thread, hab auch schon auf der Mitgliederkarte geguckt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 20:41
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Neuer Text:

Scully, American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich hier selbst zu Wort melde und die Pfoten in die Tastatur haue. Denn mit dem Text der Menschen haben sich leider keine passenden Interessenten für mich gefunden.

Dann will ich mal ein bisschen was über mich erzählen. Dass in meinem bisherigen Zuhause so Einiges schief gelaufen ist, dürfte man an meinem Äußeren ganz klar erkennen. Irgendwie hat man die letzten Wochen das Füttern vergessen und so konnte ich gerade noch dem Hungertod entkommen. Hier werde ich jetzt langsam aufgepäppelt. Ich habe jetzt wirklich immer hunger und durchsuche auch alles nach Fressbarem.

Nur, darf man bei meiner bescheidenen Situation eines nicht vergessen: Ich bin und bleibe eine American Bulldog Mixhündin (Mutter reinrassig, Vater: Bulldog mit Ridgeback), also keine sehr leichtführige Rasse und so verhalte ich mich derzeit leider an der Leine auch. Jetzt wo ich langsam auftaue, belle ich andere Hunde erst mal an und es sind auch Einige dabei, die ich ohne Leine nicht riechen kann. Jedenfalls anfangs. Beim gemeinsamen Gassigehen werde ich zusehends relaxt, wenn ich die richtige Führung erhalte. Da sollte also noch ein bisschen Arbeit investiert werden.

Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Ganz klein sollten die im neuen Zuhause nicht mehr sein, weil ich auch noch recht stürmisch bin. Aber mit Kindern ab 10 oder so, könnte ich mich arrangieren. Katzen, die mag ich so gar nicht würde sie auch jagen.

Die Tierheimleute würden sich eine Stelle als Einzelhund wünschen, damit ich die alleinige Prinzessin bin… Wenn Interessenten bereits einen Rüden besitzen, müsste man es eben ausprobieren, ob das klappen könnte.

Ich möchte trotz meines Äußeren (was in ein paar Wochen ja hoffentlich vergessen ist) nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 07:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: ABSOLUTER NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

Habt ihr sie umbenannt?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22