Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 11:01
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AB-Mix Kasper - grausam gequält

Es wurde gebeten um Verteilung, deshalb zitiere ich aus einem anderen Forum:

Zitat:
Zitat von lueders24582
Heute hab ich von einem Freund folgende Mail bekommen.
Mal wieder absolut zum K.... :kotz:


Hallo ........,
Mich rief die Tierheimleiterin vom Tierheim in Roggendorf, dem ich seit langem verbunden bin, weil dort wirklich mit wenigen Mitteln das absolut Äußerste für die Tiere getan wird, an und schilderte mir einen grauslichen Fall, der sich in Ratzeburg ereignet hat, wofür eigentlich das TH Mölln zuständig ist. Die haben allerdings abgewinkt. Ich blende mal den Polizeitbericht ein, den ich so von einer TH-Mitarbeiterin erhalten habe, und füge zwei Fotos bei.






Hier der Polizeibericht:

Nachdem der Hund sich freudig zu Herrn....... begab,schlug dieser zuerst leicht mit der flachen Händen auf ihn ein.Danach fasst Herr.... den Hund an den Lefzen und hob ihn in die Höhe um ihn kurz darauf auf den Boden zu schmeissen. Der Hund wurde weiterhin geschlagen und Herr.....setzte sich mit seinem kompletten Körper auf das Tier.Seine Hände umfassten den Hals des Hundes.

Von Herrn ....kamen nur Äußerungen wie:der Hund muss erschossen werden.Der will mich beissen.Der geht nur auf Kehle,weil er abgerichtet ist.

Herr....gab an den Hund töten zu wollen.

Wir hatten den Eindruck dass er das Tier "aufhetzen" wollte.

Er wurde aufgefordert von dem Tier abzulassen.Herr.....ging mit seinem Tier zur hiesigen Dienststelle.Dort wurde das Tiervon den Kollegen.....und..... eingefangen und in das Tierheim in der Mechower Strasse verbracht.

Das Verhalten von Herrn... lässt auf eine Ungeeignetheit zum Führen von Hunden schliessen.

Herr .....führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch.Dieser ergab eine AAK von 0,87 Promille.

Weiterhin gab Herr ...an ab und zu Drogen zu konsumieren.

das Verhalten von Herrn....vermittelt den Eindruck,dass er sich auf Kosten der Stadt Ratzeburg des Hundes entledigen will.



Und das PS von der Tierheim-Mitarbeiterin:

PS:Wäre schön wenn der Hund so schnell wie möglich eine andere Bleibe finden würde,zur Zeit befindet er sich noch in Ratzeburg ein altes Gebäude vom Zoll.Wo wir jetzt 2x täglich hinfahren und ihn versorgen.Für eine ele.Heizung haben wir jetzt gesorgt.Aber der Raum ist dunkel und es kommt kein Tageslicht rein.Er ist immer so traurig wenn wir wieder fahren es ist echt traurig mit anzusehen er ist ein süsser Kerl.



Fakt ist, daß der 1 Jahr alte Hund, nachdem er sichergestellt war und das TH Mölln die Übernahme wegen Platzmangels abgelehnt hatte, in einem dunklen, verdreckten, eiskalten Verschlag beim Zoll untergebracht ist. Weder Wasser noch Decken waren vorhanden. Angeblich traute sich wegen der Gefährlichkeit des Hundes niemand hinein. Die beiden Damen vom TH haben ihn jetzt versorgt mit Wärme, Decken und Stroh und sind mit ihm spazieren gegangen, was er offensichtlich freudig genossen hat. Sie haben keinerlei Agression bei ihm festgestellt. Leider ist auch das Tierheim in Roggendorf total überbelegt - selbst die kleinsten Räume einschl. der Toilette sind besetzt. Deshalb wird so schnell wie möglich eine andere Unterkunft für ihn gesucht.

Ansprechpartner sind:
Tierheimleiterin und 2. Vorsitzende Annette Herbing und
Tierpflegerin Sabrina Klüssendorf im TH Roggendorf
http://www.tierheim-roggendorf.de/

Telefon 038876 - 31 863

Tierheimleitung direkt:
Tel.: 038875 / 20067
Mobil: 0172 / 397 4569
info@tierheim-roggendorf.de
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 11:12
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Uiiiii,das ist bei mir um die Ecke.
Darf ich das weiterleiten?????
Vielleicht ergibt sich da was....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 11:12
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Leider kann man jetzt noch nicht mal sagen bzw wissen ob er denn Kinder oder andere Hunde mag,was die Vermittlung ja leider auch nicht leichter macht....

Ich drücke die Daumen für den kleinen Mann und hoffe auf ein tolles und schönes zu Hause wo er viel Liebe und Familienanschluss bekommt.

Sowas macht mich immer traurig
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 12:21
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Ich habe es jetzt mal an einen Bekannten weitergeleitet.
Der hat irgendwie Kontakt zu dem Tierheim und nimmt ab und an Hunde auf als Pflegestelle.
Ich denke damit ist dem Tropf schon mal geholfen.
Ich hoffe auch für den armen Kerl.........................
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 12:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 119
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

wir haben auch schon hingeschrieben und uns als notfallplan angeboten! hoffe natürlich dass er bei euch oben irgendwo schnell und gut unterkommt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 13:19
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Zitat:
- In der Tiervermittlung wird sich auf vermittlungsrelevante Beiträge beschränkt.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:30
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Gibt es einen Beweis,das der Hund sicher ein Bulldog-Mix ist ,oder sind es Vermutungen ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 119
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

für mich sieht es auch weniger nach bulldog aus, keine ahnung. warte noch auf nähre infos und rückmeldung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:54
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Erstmal Danke für´s Weiterleiten
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ob und vorallem was sich ergibt!

@ Blue: Ich weiß leider nicht, ob der Hund ein Rsssegutachten hat.
Rein vom Aussehen her, würd ich als AB-Halter sagen, dass da Ab drin steckt.
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:12
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: AB-Mix Kasper - grausam gequält

Rein vom Aussehen her,würde ich als Staff/Pit Halter sagen,es ist keiner drin...
Nix für ungut...

Ich warte mal mit dem Verteilen ab,wenn's ein Pit ist,kann eine Vermittlung in verschiedenen Gegenden das Aus für ihn sein !
Vieleicht kann der Verein sich um etwas Schriftliches bemühen.
Wäre toll,wenn es da ein Gutachten gäbe....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22