Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 11:00
Benutzerbild von JosieJo
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: 19243 Döbbersen
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

Rasse: Deutsche Dogge
Farbe: blau
Geschl.: kastrierter Rüde
Geb.: ca. 02/09
Größe: z.Z. 84 cm Schulterhöhe
Gewicht: knapp 50 Kg

Name: ORPHEUS
Wohnort: z.Z. 19243 Döbbersen, Dorfstrasse 14, am liebsten auf dem Sofa


Orpheus ist sein Januar diesen Jahres bei uns.
Befreundete Tierschützer baten uns um Hilfe, da man Orpheus aus sehr schlechter Haltung befreit hatte. Um eine Unterbringung im Tierheim zu vermeiden, nahmen wir den "Kleinen" bei uns auf....
Er war in einem grausamen Zustand:
Abgemagert auf 39 kg, keine Muskeln, keine Hornhaut, Hautveränderungen an der Brust (wahrscheinlich durch Verbrennungen), sehr ängstlich und misstrauisch.
Ein nichtbehandelter Beinbruch, hinten links, im Welpenalter, hat eine Knochenwucherung zur Folge, die ihn aber nicht behindert.
Röntgenbilder sind angefertigt worden. Leider resultiert daraus eine leichte, beginnende Arthrose an beiden hinteren Sprunggelenken.

Im Februar ließen wir Orpheus kastrieren.
Ende März musste noch eine Vorhautverengung operativ behoben werden.

Mittlerweile hat Orpheus sich fantastisch erholt.
Und nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo er ein endgültiges Zuhaus sucht.

Er lebt hier mit unserer Presa Canario-Mix Hündin, unserem Labrador-Senior, einem alten Kater, Hasen, Meerschweinchen und Ponys, und uns Menschen (dazu gehören 4 Kinder) zusammen.
Orpheus besucht regelmäßig unsere Hundeschule und hat auch in der Erziehung schon große Fortschritte gemacht.
Er ist ein großer Schmusebär, der sich gelegentlich für einen kleinen Schoßhund hält.
Orpheus liebt Bälle (am liebsten gelb), geht gerne schwimmen und "buddelt" im Wald gerne nach tollen Sachen.
Fremden Menschen gegenüber ist er erst mal skeptisch und "erzählt" dann auch gerne. Schnell hat er sich aber an Besuch gewöhnt und findet diesen dann toll.
Alleine bleiben ist ihm noch unheimlich. Da ändert auch die Gesellschaft unserer anderen Hunde nichts dran. Ohne menschlichen Beistand ist er einsam und weint dann auch gelegentlich mal.

Fremde Hunde (am meisten langhaarige) machen ihn noch unsicher. An der Leine geht er dann gerne in die Offensive. Bleibt aber immer in der Nähe seines Menschen.
Im Freilauf "rennt" er meistens etwas stürmisch auf andere zu, ist dann aber sofort unterwürfig.
Wird er von anderen Hunden in die Schranken gewiesen zieht er sich zurück und sucht die Nähe seines Menschen.

Orpheus liebt es spazieren zu gehen oder am Fahrrad zu laufen.
Ein tägliches Pensum von 6 - 8 km reicht ihm allerdings vollkommen aus.

Orpheus wird hier bei uns gebarft.
Diese Form der Ernährung bekommt ihm sehr gut.
Mit der permanenten Zugabe von Grünlippmuschelextrakt und Kollagen kann man der beginnenden Arthrose sehr gut entgegenwirken.
Algen + Kräuter unterstützen das Allgemeinbefinden.

Orpheus ist geimpft und gechipt.

Orpheus wünscht sich Menschen die viel Zeit und Platz für ihn haben.
Er fährt gerne Auto und möchte am liebsten überall hin mitkommen.
Körperliche Nähe ist ihm sehr wichtig. Also sollte "sein Mensch" gerne kuscheln und schmusen wollen.
Kleinere Kinder (unter 6 Jahren) kennt Orpheus "noch" nicht.
Mit unseren Kindern 7, 12, 15 und 18 Jahre kommt er gut zurecht.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:
Familie Krause
Dorfstrasse 14
19243 Döbbersen (Mecklenburg-Vorpommern)
Tel. 038853 - 33310
0170 - 8953251
0166 - 1943636
E-Mail: mr.peter.krause@gmx.de
Christin.Krause@gmx.de


Noch mehr Bilder können gerne per E-Mail angefordert werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen-image040.jpg   Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen-image030.jpg   Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen-image006.jpg   Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen-image004.jpg   Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen-image047.jpg  

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 12:43
Benutzerbild von JosieJo
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: 19243 Döbbersen
Beiträge: 5
Standard AW: Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

Was ich noch vergessen habe:

Orpheus wird mit Schutzvertrag abgeben.

Schutzgebühr: 300,-- Euro
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 10:48
Benutzerbild von JosieJo
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: 19243 Döbbersen
Beiträge: 5
Standard AW: Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

Hallo,

unser Orphi wurde erfolgreich vermittelt.
Er wohnt jetzt in Lübeck bei einer total tollen Familie.
Ich freue mich ganz doll für ihn.
Trotzdem blutet mein Herz, denn ich vermisse ihn schrecklich....

LG
Christin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 11:19
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

Freut mich, dass er eienen guten Platz gefunden hat !

kein Trost, aber: "Lieben heisst loslassen können"

Der Bub wird euch sicher nie vergessen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 12:20
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

oooh wie schön - das freut mich für Orpheus
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 14:24
Benutzerbild von JosieJo
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: 19243 Döbbersen
Beiträge: 5
Standard AW: Deutsche Dogge - blau - kastr. Rüde - sucht "seinen" Menschen

In meinem Herzen wird er ewig bleiben....
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutsche, dogge, kastriert, rüde, sucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22