Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 12:00
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Teodoro



Cane Corso, Rüde, nach tierärztlicher Einschätzung (Juni 2010) ca. 2 Jahre alt.



Fundhund – Teodoro wurde an einem Baum angebunden gefunden.



Er sitzt nun schon seit einigen Monaten in einer kleinen, feuchten Box in einem süditalienischen Tierheim.



Auslauf gibt es dort nur, wenn die Box gereinigt wird.

Trotzdem zeigt sich Teodoro bisher als sehr umgänglicher, ruhiger und freundlicher Hund, der sich den ohnehin zu kleinen Zwinger klaglos und ohne Streit mit einer Hündin teilt.



Grundsätzlich ist zu sagen, dass Teodoro aufgrund seines Verhaltens sicher noch nichts Schlechtes erlebt hat – aber dass er auch noch nicht viel kennen gelernt hat.

Für Teodoro wird entweder ein Pflege- oder ein Endplatz gesucht. Ideal in beiden Fällen wäre eine vorhandene souveräne, umweltsichere Hündin, die ihm das zeigen kann, was er noch nicht kennt. In jedem Fall muss mit Teodoro noch gearbeitet werden, und er sollte (damit er auch so verträglich bleibt wie er sich bisher präsentiert) so viele Hundekontakte wie möglich haben!

Über ein Haus mit Garten würde sich Teodoro natürlich sehr freuen. Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein.

Die vermittelnde Organisation weist völlig zu Recht darauf hin, dass Teodoro’s Einschätzung eine “Momentaufnahme” ist und dass darauf selbstverständlich keine Garantie gegeben werden kann. Jeder Hund wird sich (bei entsprechender Anleitung immer zum Positiven) verändern, wenn er endlich den Tierheimzwinger verlassen kann und in einer eigenen Familie lebt.

Kontaktdaten und Ansprechpartner für weitere Informationen HIER.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 23:35
Benutzerbild von SandraVolk
neu
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Habe schon Kontakt zur Vermittlung nach Bern aufgenommen, wir würden TEO gerne ein neues zu Hause geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 13:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Images: 4
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Was ist aus ihm geworden ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

wüsste auch schweizer die evtl. interesse hätten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:47
Benutzerbild von ^v^nox^v^
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: RLP
Beiträge: 54
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Soweit ich es auf der Boxerseite entnehmen konnte, ist er vermittelt!

Der "Traumboxer":

http://notboxer.de/geholfen/2010/mir...lfen.htm#theo2 ganz unten, letzter Hund
__________________
LG Sonja & Joy

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:56
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

wieso boxer?
hameln ist nur 20km von mir entfernt!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Ich werde mal nachhaken..

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 17:06
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt

Ist doch ok wenn er als Boxer-mix durch geht...
Will hier keine schlafenden Hunde wecken...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cane corso


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22