Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 18:05
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard Beauceron Rüde Adam

Mit Genehmigung weiter geleitet:

ADAM, der auf den Namen ARCO hört, ist ein 5 Jahre alter reinrassiger Beauceron, der ganz tragisch seine Familie verloren hat. Er lebte mit seinen Menschen auf einem Grundstück, liebte sie heiß und innig, besonders die Kinder waren ihm sehr wichtig. Aber seine Familie war nicht imstande, den zerlöcherten Zaun zu reparieren. Auf dem Nachbargrundstück lebte sein Feind, ein weiterer unkastrierter Rüde, auch dessen Grundstück ohne echten Zaun und so kam es ständig zu Streß. ARCO's Familie hat nicht etwa den Zaun repariert, sondern ihn abgeschoben, entweder Spritze oder ..... So ist der arme Kerl bei uns seit Monaten in der Pension untergebracht, ein Vermittlungsversuch war erfolglos, weil er nicht angebunden werden wollte (hatten wir auch ausdrücklich verboten) und so sitzt er nun in Rocbaron und ist dabei, sich aufzugeben.

Er ist groß (eben wie ein Beauceron), zu Menschen ohne jede Einschränkung lieb, er baut sehr schnell eine Beziehung zu Menschen auf und wird am Anfang Probleme haben, loszulassen. Seine neuen Menschen werden damit umgehen müssen, daß ARCO immer dabei ist, auch auf dem Weg zur Toilette. Er kann auch stundenweise alleine bleiben, aber er wird seine Menschen dann anschauen, als würde wiederum seine Welt zusammenbrechen.

Er braucht also Menschen, die ihm einerseits das Gefühl geben, daß er nicht mehr verstoßen wird, aber andererseits auch mal wegsehen können, wenn seine Anhänglichkeit zum Terror wird.

Im Moment zieht er wieder sehr an der Leine, aber er hatte es schon gelernt und er wird wieder sehr schnell lernen, weil er gefallen will. Ansonsten ist dieser Hund völlig unproblematisch, andere Rüden mag er allerdings nicht.

Vielleicht findest Du auch für ihn den "goldenen Platz" ?
Angehängte Grafiken
   
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Beauceron Rüde Adam

Bist du so lieb und lieferst die Kontaktdaten nach?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 08:25
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Beauceron Rüde Adam

Ups, nicht mit kopiert

- Ingrid Belz -
www.joshi2.de - email: ib@joshi2.de
0033-494 96 89 19 bzw. 0172-45 55 033

sorry
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 08:09
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Beauceron Rüde Adam

Adam ist jetzt in einem deutschen TH aber leider noch keine Aussicht auf PS oder ES.
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 20:31
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Beauceron Rüde Adam

Laut Fr.Belz jetzt vermittelt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22