Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 02:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück

Carlos

Rasse: Dogo Canario
Alter: geb, ca. 2006 / 2007
Geschlecht: Rüde, kastriert
Bei uns seit: Oktober 2009
Abgabegrund: ausgesetzt

Charakter: anfängl. mißtrauischer Rüde der aber schnell auftaut und Vertrauen faßt, mag andere Hunde und ist recht kräftig

Carlos wurde an einer Kölner Feuerwache angebunden von wo auch der Tierrettungswagen immer losfährt wenn er Fundtiere oder andere Tiere in Not abholen muss.

Vermtl. wussten Carlos` letzten Besitzer schon warum sie ihn direkt dort anbinden...

Der kräftige Rüde war am Anfang ängstlich bei Berührungen und hatte selbst vor der Leine Angst.

Das ist nun Vergangenheit.
Er liebt es spazierengeführt zu werden und läßt sich auch schon gerne krabbeln und problemlos vom Tierarzt untersuchen.

Wichtig zu wissen wäre für seine zukünftigen Menschen, daß sie ihm keine Privilegien zukommen lassen sollten, wie z. B. im Bett, auf dem Sofa u. ä. zu ruhen, denn dann könnte er schnell das \"Ruder\" übernehmen wollen, denn der Dogo Canario ist auch ein Schutzhund.

Für Carlos wünschen wir uns konsequente und kräftige Menschen die aber genauso liebevoll, fair und freundlich mit ihm umgehen.





Er gehört zu den vermeintlich \"gefährlichen Hunden\", von daher benötigt sein zukünftiger Halter den entsprechenden Sachkundenachweis den man bei seinem örtlichen Veterinäramt machen kann und die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Haltung eines solchen Prachtkerls.


Bilder

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

Geändert von Grazi (11.07.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Aufenthaltsort ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2011, 06:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück

Carlos sucht immer noch!



Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Carlos bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 15:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück

Nicht mehr auf der HP des Tierheims....
Vermittelt ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2012, 07:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück

Auch hier warten wir auf Rückmeldung...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 08:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück

Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22