Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 10:28
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Saphir



Mastino Napoletano-Hündin, knapp 2 Jahre alt.

Die Vermittlung ist dringend.



Saphir wurde aus schlechter Haltung übernommen.

Sie ist stubenrein, agil und sehr verspielt, kennt einige Grundkommandos und kann auch zu älteren Kindern vermittelt werden.

Mit anderen Hunden ist sie nicht verträglich, Katzen kennt sie und duldet sie unter Aufsicht.

Saphir kann bisher noch nicht länger als 2 Stunden allein bleiben.

Für Saphir werden molossererfahrene, geduldige Menschen gesucht, ein Haus mit Garten wäre ideal.

Sie wohnt in Niederösterreich, im Bezirk Baden.

Kontaktdaten HIER.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 12:45
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Rot ? Hab ich ja noch nie gesehen ?
Ist das eine Fehlfarbe oder erlaubt ?

Ist es sicher das sie nicht verträglich ist ?
Hat das mal jemand ausprobiert ?
Woher kommt die Info ?
Ich hätte evtl. 2 Interessten, aber da sind andere Hunde, bzw. einmal ist es nur ein einzelner Rüde.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 13:14
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Es ist keine Fehlfarbe, auch laut FCI-Standard erlaubt, nur recht selten.

Die derzeitigen Infos kommen von der jetztigen Stelle, wo sich Saphir befindet.
Eine Freundin ("Samtschnauze" im Forum) wird hinfahren, um die Maus persönlich kennenzulernen.
Hab leider im Moment kein Auto (die Werkstatt verdient grade dran), sonst wär ich mit Sonnenschein Angelo hingefahren, um zu gucken, ob Saphir eventuell doch mit Rüden klarkommt.
Ich gehe davon aus, an der "Unverträglichkeit" kann auf jeden Fall gearbeitet werden.

Wenn wir weitere Infos haben, werden diese sofort ergänzt!

Fotos kommen auch noch nach.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 14:57
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Neue Bilder von SAPHIR





Weitere Fotos folgen nach dem Besuch.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 18:10
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Hallo!
Werd mich morgen mit der Pflegemama in Verbindung setzen und eventuell Sonntag oder Anfang nächster Woche mal die Süße besuchen.

Glaub nämlich nicht, daß sie komplett unverträglich ist. Wird wahrscheinlich 1. Grobmotorikerin sein und 2. durch schlechte Sozialisierung die Welle machen. Nehm meinen Dicken mit, der hält schon was aus

Bericht und neue Fotos folgen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 12:16
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Nachtrag zur Farbe

Die Fotos täuschen - Madame ist nicht rot, sondern sandfarben (Info der Pflegestelle).
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 08:07
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

So gestern hab ich Saphir und ihre Pflegemama besucht







Saphir hat eine ganz tolle Farbe und ist sehr hübsch. Eine eher zartere Vertreterin ihrer Rasse - bin da nun schon andere Kaliber gewöhnt Zu Menschen/Kindern ist so einfach nur TOLL. Katzen drinnen auch kein Problem, draußen im Garten - wenn sie rennen sind sie natürlich interessant. Tja, und nun kommt das ABER....ich hatte Fleur dabei, da es mir für Tequila einfach zu heiß war.....Saphir kennt andere Hunde und deren Sprache überhaupt nicht!! Anscheinend hatte sie bisher keinen Kontakt zu Artgenossen. Fleur hat ihre "Ausbrüche" an der Leine nicht beachtet, sondern hat beschwichtigt (Abwenden usw.). Da Saphir einen Mauli trug schlug ich vor sie beide von der Leine zu lassen. Tja es dauerte genau 3 Sek. bis Saphir sofort auf Fleur losging und auch Fleur´s Ausweichen und Beschwichtigen konnte sie nicht beruhigen. Fleur schlug sich dann an einem Abhang zu einem Bach in die Büsche. Dort hat Saphir dann verloren...Fleur kam sofort auf Ruf wieder hoch. Saphir mußte sich hocharbeiten. Wir haben auch versucht an der Leine Saphir in Ruhe am Hinterteil schnuppern zu lassen, aber leider zeigt sie daran absolut kein Interesse. Sofort versuchte sie auf Fleur draufzuspringen. Saphir´s Motto - Angriff ist die beste Verteidigung!

Nun meine Einschätzung:
natürlich kann man daran arbeiten - gar keine Frage!!! Sofort zu einem 2.Hund würd ich abraten. Nur zu erfahrene MAN-Halter, die am Problem ernsthaft arbeiten. Längere und mehrmalige Spaziergänge mit souvärenen Hunden an der Leine wären sehr wichtig. Menschen und auch Kleinkinder sind kein Problem, würde aber bei Kleinkindern aufgrund ihrer Grobmotorik auch vorsichtig sein - agressiv gegen Menschen ist sie jedoch überhaupt nicht. Bei schnellen hohen Handbewegungen geht sie in Deckung und zuckt zurück. Den Rest denkt man sich

Saphir wird vor der Abgabe noch kastriert, da man viell. aufgrund ihrer seltenen Farbe zur Zucht verleitet werden könnte. Ihre Augen brauchen Pflege...sie neigt zu Entzündungen. Für MAN-Fans - ohne Faltenwahn - ein toller Hund, der aber auch noch viel fordert!

P.S.: Sie stammt angeblich aus einer belgischen Zucht.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 17:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

manche mögen keine Hündinnen, wäre ein 2. Versuch mit einem Rüden evtl. besser???
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 17:22
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
manche mögen keine Hündinnen, wäre ein 2. Versuch mit einem Rüden evtl. besser???
So war es ursprünglich geplant, doch aufgrund der Wahnsinnshitze wollte ich meinem Dicken die doch längere Fahrt ohne Klima nicht antun. Aber es spielt bei Saphir keine Rolle, da sie garnicht abcheckt WAS der andere Hund ist, sondern sofort einen Terz an der Leine veranstaltet (wir hatten am Anfang einen Riesenabstand zueinander). Sie zeigt auch kein Interesse mal den Geruch aufzunehmen, sondern fährt sofort drauf. Sie kennt auch keinerlei Körpersprache und signalisiert selber auch komplett konträr. Meiner Meinung wurde sie die 1 1/2 Jahre im Zwinger isoliert von anderen Hunden.
Bin jedoch 100%ig sicher, daß man Saphir soweit erziehen kann, daß sie andere Hunde ignoriert. Dazu ist Erfahrung und Geduld wichtig. Für MAN-Fans ein Traumhund, da sie Menschen über alles liebt....ein Artgenossen-Fan wird sie wahrscheinlich nie ganz werden.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 15:19
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Ich muß Saphir hier mal hochpushen, da der Hut brennt!

Die Pflegeeltern übersiedeln nach Tirol (berufsbedingt) und deshalb wurde sogar schon im TH angefragt, ob man Saphir nehmen könnte. Da dort aber gerade Überfüllung herrscht, wurde dies abgelehnt.

Saphir braucht dringend erfahrene Hände....sie dekoriert inzwischen das Haus total um, wenn man sie alleine läßt, hat einen kleineren Rüden arg verletzt (den von der Mutter) und wird immer schwieriger zu händeln.

Es ist wirklich wirklich sehr sehr sehr (!!!!) dringend! Hab schon Angst, daß sich ein TA findet, der die Spritze aufzieht!
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringende vermittlung, mastino napoletano


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22