Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 12:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

oh das freut mich so sehr das delaylas mama ein tolles zuhause gefunden hat.
bin ja doch irgendwie mit ihr verbunden
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 21:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Hallo-
wenn ich mir Donna`s Geschichte und ihre Wesenszüge so durch den Kopf gehen lassen,so ähnelt sie absolut unserer Paula.Draußen mit anderen Hunden fast immer o.k.Aber hier zuhause duldet sie keinen Hund neben sich.Vor ca. acht Wochen hat sie unsere 14 Jahre alte Hündin ganz übel zugerichtet,einige Wochen vorher unsere 12jährige Hündin.Seit dem letzten Beissvorfall werden die Hunde getrennt,denn auch unsere Paula ist dann wie in einem "Blutrausch" und lässt nicht los.Furchtbar!
Alle Gute für Donna und dass sie die richtigen Leute bekommt ;-)
lg tiniju
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 09:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Zitat:
Zitat von tiniju Beitrag anzeigen
Hallo-
wenn ich mir Donna`s Geschichte und ihre Wesenszüge so durch den Kopf gehen lassen,so ähnelt sie absolut unserer Paula.Draußen mit anderen Hunden fast immer o.k.Aber hier zuhause duldet sie keinen Hund neben sich.Vor ca. acht Wochen hat sie unsere 14 Jahre alte Hündin ganz übel zugerichtet,einige Wochen vorher unsere 12jährige Hündin.Seit dem letzten Beissvorfall werden die Hunde getrennt,denn auch unsere Paula ist dann wie in einem "Blutrausch" und lässt nicht los.Furchtbar!
Alle Gute für Donna und dass sie die richtigen Leute bekommt ;-)
lg tiniju
ich denke und hoffe natürlich das es die richtigen menschen für sie sind. sie waren mehrfach bei uns, wir auch bei ihnen und haben sich auch über die rasse informiert und im vorfeld alles bedacht.
ich hoffe diesmal klappt alles und sie kann dort voll und ganz die prinzessin sein. sie hat es so verdient.
ich für meinen teil muss sagen das es mir wahnsinnig schwer fällt sie gehen zu lassen, ich hänge sehr an ihr. aber für die donna ist es die beste lösung. sie muss auf nicht mehr verzichten und das ist ja wohl die hauptsache. sollte ich mir irgendwann einen dogo canario wieder anschaffen wird er bei mir nur der einzelhund sein, denn das ist denke ich rassetypisch. sie wollen ihren menschen gefallen und sind deshalb vielleicht auch nicht verträglich zu hause mit anderen artgenossen.
leider wird einem das nicht beim kauf oder bei einer übernahme aus schlechter haltung gesagt sodass es dann zum schlimmsten kommt.

ich hoffe du findest einen guten weg um mit der situation klar zu kommen. ich hatte beim getrennt halten immer ein schlechtes gewissen meinem hund gegenüber, weil ich denke irgend einer kommt bei so einer haltung immer zu kurz. in unserem fall war es donna
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 17:52
Benutzerbild von Kiowa
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Teneriffa
Beiträge: 36
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Also das mit der Unverträglichkeit im Haus mit anderen Hunden kann ich bei
meiner Dogo Canario und auch bei zwei anderen im Freundeskreis
nicht bestätigen. Meine freut sich regelrecht über jeden Hund der zu
Besuch kommt, manchmal haben wir auch fremde Hunde für eine Woche
wenn Herrchen im Urlaub ist bei uns und es gab noch nie Probleme.
Sie hat allerdings einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und lässt
keine Menschen ins Haus ohne vorher richtig Rabatz zu machen. Sobald jemand im Haus drin ist, beschnuppert sie ihn und dann will sie nur noch gestreichelt
werden und hat jeden lieb. Was bei Ihr gar nicht geht, ist jede Art von Gerangel.
Wenn ich nur mit den Kindern auf der Couch anfange im Spass zu kämpfen, flippt sie total aus und wir hören dann sofort auf.
Wir haben den Hund mit drei Jahren bekommen, also nicht als Welpe.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

ja donna hatte es leider nicht so einfach bei dem vorbesitzer.
sie hat ihre macken leider an mein baby weiter vererbt.
ich wünsche der süßen alles glück der welt
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dogo canario


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22