Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 16:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Rasse : Dogo Canario Perro de Presa

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: Hündin

Zur Rasse: Sie ist gut 45 - 48 kg schwer und um die 50 - 60 cm hoch.

Wir haben Donna vom Züchter als ein Häufchen Unglück bekommen, kurz nach Ihrem Kaiserschnitt ,als er sie nur loswerden wollte, weil sie zur Zucht nichts taugt. In unserem Besitz ist sie gut 3 Jahre.

Donna ist eine aufgeschlossene Hündin die eine besondere Familie sucht. Sie ist ein rundherum Schatz und sucht liebe sportliche Menschen, gern mit Kindern und netter Katze. Donna ist sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos. Sie läuft sehr gut an der Leine. Die Kinder sollten ab 6 Jahre und standfest sein, da Donna im Spiel sehr tolpatschig ist.

Hunde sollten im neuen Zuhause nicht sein, weil Donna sehr dominant und eifersüchtig auf andere Hunde reagiert und gern der Mittelpunkt sein möchte bei Ihren Menschen.

Hündinnen sowie Rüden duldet sie nicht in ihrem Garten und Zuhause. Draußen in Wald und Flur spielt sie aber mit anderen Hunden.

Also bitte nur in Einzelhaltung.

Wir sprechen aus Erfahrung, weil Donna unsere beiden anderen Hunde (Hündin nach einem Jahr und Rüde nach 2,5 Jahren) ohne Grund angegriffen hat.


Mit Katzen hat Donna kein Problem, ganz im Gegenteil, Donna liebt Katzen und zum Menschen ist Sie sehr lieb und anhänglich und ordnet sich sehr gut unter.

Donna kann nach einer Eingewöhnzeit von 2-4 Wochen, 4-6 Stunden allein bleiben. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und ist sehr anhänglich.

Da Donna früher zur Zucht eingesetzt wurde und einen Kaiserschnitt hatte, darf Donna keine Welpen mehr bekommen.

Sie ist daher nicht zur Zucht geeignet.

An einer erneuten Schwangerschaft könnte Donna sterben.


Donna sollte in Wohnungshaltung oder Haus mit hoch eingezäuntem Grundstück vermittelt werden, denn im Zwinger leidet sie und nimmt sehr stark ab. (Wurde beim Züchter im Zwinger gehalten). Bei uns schläft Donna neben dem Bett und ist sehr auf Frauen fixiert. Sie hat aber auch kein Problem mit Männern. Hauptsache der Mensch ist lieb und betüttelt sie ständig.

Eine Besichtigung des neuen Zuhauses wird vorausgesetzt und durch mich kontrolliert. (Würde mit ihr zu euch kommen und dann schauen wir, wie sie sich entscheidet)

Donna wird gegen einen Schutzvertrag und eine geringe Gebühr die dem Tierschutz Leipzig zu gute kommt abgegeben.


Ich möchte lediglich ein schönes Zuhause für meine Hündin finden wo sie die restlichen 6 Jahre noch verbringen kann und den Himmel auf Erden hat.

Ich würde Sie nicht abgeben wenn ich in irgend einer Art wüßte wie ich das bei ihr noch unterbinden kann, das sie gegenüber Hunden eifersüchtig und mit Attacken reagiert.

Vielen Dank für Euer Interesse

Geändert von Grazi (19.05.2010 um 10:30 Uhr) Grund: Rasse und Alter ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 08:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Besondere Hündin sucht besondere Menschen!!!

Vielen Dank für den Ratschlag... ein Hundetrainer hat sich das schon angesehen bei uns und war der Meinung das es keine Erziehungssache ist sondern bei ihr Veranlagung... ja Veranlagung.... er sagte es ist besser sie als Einzelhund zu vermitteln... du siehst wir haben auch diesen Weg schon gewählt.
Ich habe mich dann mit ihrem Erzeuger in Verbindung gesetzt und der sagte mir dann das Donna schon als Welpe sehr agrerssiv gegenüber ihren Artgenossen war... deshalb sollte sie auch nur Zuchthündin werden!!!!!
Donna hat in ihrem vorhergehenden Zuhause eine Rotweilerhündin so zugerichtet, das sie eingeschläfert werden musste... aber das wurde uns natürlich verheimlicht als wir sie bekamen.... wir hatten da bis jetzt noch richtiges Glück gehabt mit ihr...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 09:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Besondere Hündin sucht besondere Menschen!!!

ach ja und foto gibts hier... hoffe das funktioniert....


Geändert von Grazi (25.08.2010 um 06:59 Uhr) Grund: Bild verkleinert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 06:23
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: DC-Hündin (4 Jahre): Besondere Hündin sucht besondere Menschen!!!

hab grad erfahren das die süße donna die mama von meiner delayla ist.
sie hatte es beim züchter wirklich schwer. ich hab selber gesehen wie es bei dem züchter zu geht. ich hab donna leider nie kennen lernen dürfen. aber ich hab gesehen wie schreckhaft die anderen hunde von dem züchter sind. ich habe von erfahrenen dc haltern, die den züchter selber kennen, erfahren wie dort die hunde und die welpen gehalten werden. donna wurde von einem züchter zum nächsten züchter weiter gereicht wie ein stück dreck. sie hat es einfach nur verdient ein gutes zu hause zu bekommen. ich habe jetzt 3 jahre versucht was über diese hündin raus zu finden. wie sie lebt und wo sie lebt. aber sie war wie vom erdboden verschluckt.
ich hoffe so sehr das sie jetzt endlich das zuhause bekommt das sie auch verdient.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 14:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: DC-Hündin (4 Jahre): Besondere Hündin sucht besondere Menschen!!!

linda hat recht... der züchter von dem wir sie haben, hatte 10 Hunde auf seinem grundstück... gewerblicher züchter nennt sich sowas... donna kam total dünn an einem sonnabend mittag um 14 uhr zu uns und ist sofort in unser haus gegangen und kam nicht wieder raus...donna war total abgemagert...die rippen standen richtig schrecklich raus... sie hat erstmal alles an futter von meinen beiden anderen hunden weggefressen was sie finden konnte... hat sich auf die decke gelegt und geschlafen... die war völlig fertig... so haben wir sie bekommen... sie ist vom charakter her gegenüber menschen ein voller schatz, nur leider klappt es nicht mit hunden im eigenen revier...das haben wir nach einem jahr bei ihr festgestellt... sie ging dann ohne grund auf meine leonbergerhündin los und biss in deren ohr...die Heilung dauerte gut 4 Wochen, seitdem sind die Mädels getrennt und dann vor 7 Wochen ungefähr hat sie auch noch meinen alten stafford angegriffen, auch ohne grund, wieder das ohr und ein teil vom Hals... sie lässt dann nicht ab und ist wie im blutrausch... donna brauch dafür keine gründe sondern es setzt irgendwas aus... leider konnte uns der hundtrainer hier auch nicht helfen. er sagte es ist veranlagung...wir haben schon alles probiert... nun haben wir immer die hunde getrennt draußen... donna allein und onkel fred(13) und Baby(4) zusammen... ist ganz schön heftig... zudem kann donni noch die türen aufmachen, dadurch muss ich immer abschließen damit es zu keinem Unfall zwischen den hunden kommt...der hundetrainer sagte zu uns das es das einzig richtige ist, donna als einzelhund zu vermitteln, in eine familie mit kindern wo sie der mittelpunkt ist und keine artgenossen um sich hat...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 17:59
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Donna



Dogo Canario-Hündin, ca. 60 cm Rückenhöhe, ca. 48 kg, unkastriert. Vermittlung nur mit Kastrationsauflage bzw. Verpflichtung, dass sie nicht zur Zucht eingesetzt wird, da Donna aus gesundheitlichen Gründen nie wieder Welpen haben darf.
Vermittlung nur in Einzelhaltung, da Donna zwar draußen mit anderen Hunden spielt, auf Artgenossen im eigenen Zuhause jedoch extrem eifersüchtig reagiert.



Text der abgebenden Halter:

Donna haben wir vor 3 Jahren vom Züchter übernommen. Damals war sie in einem sehr schlechten Zustand. Sie hatte gerade einen Kaiserschnitt und war zur Zucht nicht mehr zu gebrauchen - er wollte sie unbedingt loswerden.

Donna ist eine aufgeschlossene Hündin, ein absoluter Schatz und sucht liebe sportliche Menschen, gern mit Kindern und netter Katze.



Donna ist sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos. Sie läuft sehr gut an der Leine. Die Kinder sollten möglichst über 6 Jahre und standfest sein, da Donna beim Spielen eher grobmotorisch ist.

Donna reagiert sehr dominant und eifersüchtig auf andere Hunde im eigenen Zuhause, draußen spielt sie jedoch mit ihnen. Sie muss daher als Einzelhund vermittelt werden.

Unsere beiden anderen Hunde hat Donna ohne erkennbaren Grund nach einem Jahr (Hündin) bzw. nach 2.5 Jahren (Rüde) angegriffen. Die Hunde leben nun getrennt, weil Donna sofort aggressiv reagiert und beißen will.



Mit Katzen hat Donna kein Problem, ganz im Gegenteil: sie liebt Katzen. Auch zu Menschen ist sie sehr lieb und anhänglich und ordnet sich sehr gut unter.

Donna kann nach einer Eingewöhnzeit ein paar Stunden allein bleiben. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und ist sehr anhänglich.

Da Donna früher zur Zucht eingesetzt wurde und einen Kaiserschnitt hatte, darf Donna keine Welpen mehr bekommen. Sie ist daher nicht zur Zucht geeignet. An einer erneuten Schwangerschaft könnte Donna sterben!

Donna wird nur mit Familienanschluss vermittelt – Zwingerhaltung ist ausgeschlossen. Bei uns schläft Donna neben dem Bett und ist sehr auf Frauen fixiert. Sie hat aber auch kein Problem mit Männern. Hauptsache der Mensch ist lieb und betüttelt sie ständig.

Ich möchte für meine Hündin lediglich ein schönes Zuhause finden, in dem sie den Himmel auf Erden hat und wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben kann.

Donna wohnt in 04643 Altottenhain bei Geithain in Sachsen.

Sie wird zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen (Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrollen) vermittelt.

Kontaktdaten HIER.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 18:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

gern erzähle ich... donna wurde ja wie bekannt ist am 09.06.2010 in eine familie in leipzig vermittelt. sie wurden aus dem tierheim leipzig zu mir geschickt um donna zu sehen...wir machten uns einen termin in der wohnung aus wo donna in zukunft wohnen sollte... es war einfach alles perfekt... es war eine lebensgemeinschaft mit 4 kindern und die familie schien wirklich perfekt zu sein...riesiger park nebenan... versprechen in die hundeschule zu gehen und viel sport ( der mann spielt aktiv fussball und wollte sie immer mitnehmen) keine weiteren haustiere außer fische und donni sollte wieder familienanschluss haben... sie kümmerten sich toll um donna... unser donnchen war völlig begeistert von den leuten schmiss sich regelrecht ran und lies sich stundenlang kraulen... wir beschlossen donna da zu lassen um zu sehen wie es klappt...

den nächsten vormittag rief ich an und fragte wie sie die erste nacht mit donna verbracht haben und die familie sagte das alles bestens ist und donna ein wirklicher schatz ist und das sie sie für 1 millionen euro nicht wieder her geben wollen... gut dachte ich dann soll das das neue zuhause für donna sein...

ich rief im tierheim an und sagte das wir nun einen schutzvertrag machen können weil donna eine tolle familie gefunden hat.

falsch gedacht... donna kam nach 4 tagen wieder zu uns nach hause, verstört und irgendwie irritiert was abgeht...sie kuschelte ausgiebig mit unseren drei katzen ohne eine zu töden... und da sie noch scheinträchtig ist, müssen die kinder an dem gesäuge solange zu gange gewesen sein, das milch austritt... nun ist kühlen angesagt weil das gesäuge tüchtig heiß war.

grund für die vermeindliche abgabe ist, donna soll eine Katze getötet haben und den mann angeknurrt haben... was aber gar nicht den tatsachen entsprach...

sie leinten gegen meine Vorschrift donna schon an den ersten tagen im park ab, obwohl ich ihnen sagte macht das nicht vor 6 wochen und dann auch nur wenn sie ohne zu zögern auf euch hört... sie garantierten mir dafür.

sie erzählten mir donna hätte panische angst vor ihren fress- und trinknapf ( das kam bei uns nie vor und auch jetzt stürzt sie sich auf ihr essen und trinken)... naja wie dem auch sei, ich schob es auf die eingewöhnung ( manchmal essen hunde da ja schlechter)

nach einem stundenlangem gespräch in meinem garten kam raus, das der mann mit donnas kuschelattacken und ihrer anhänglichkeit nicht klar kam... des weiteren sang donna aus lauter freude übers gassi gehen wie immer ein lied vor, indem sie brummelte und am ganzen körper bebte weil sie einfach raus will und laufen möchte... das verstand er falsch und meinte, er müsse angst haben das donna ihn beisst... es stimmte einfach gar nichts von ihrern anfänglichen problemen mit ihr.. auch sagte mir der mann das sie jeden hund unterwegs anbellt und beissen will... dies haben wir hier bei unseren täglichen spaziergängen im nachbardorf (dort hat jeder hof einen hund) nicht feststellen können.

nun steht donna wieder zur vermittlung frei, mit der hoffnung das donna nun ein wirklich tolles zuhause findet wo sie so geliebt wird wie sie ist, als einzelhund, gern mit netter katze und familienanschluß... denn donna liebt kinder ohne ende.

Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 12:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Donna sucht nach wie vor ein liebes zuhause..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 11:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

schieb schieb schieb... immer noch zuhause gesucht für unsere donni...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 12:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

So nun melde ich mich mal wieder...:-)

Unsere Donna darf morgen in ein neues Zuhause einziehen. Sie wohnt dann in Schmölln in Thüringen bei einer super netten und sehr liebevollen Familie. Wir besuchten die Leute und sie haben ein Haus mit kleinem Hof und Wald ist auch in der Nähe. Eine Woche später kamen Sie und gingen mit Donna und mir spazieren und alles ist bestens. Sie lieben Donna und das ist wohl der richtige Platz für sie. Als Einzelhund und Prinzessin der Familie.

Das Thema kann nun verschoben werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dogo canario


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22