Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 15:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 4
Standard CC-Rüde Apson, geb. 2006, sitzt in Ebersheim (F)

Ich möchte Euch gerne Apson ans Herz legen...

Zitat:
Apson leidet im Tierheim. Wenn ich in den Zwinger komme, ist Apson fast am durchdrehen: Wild hüpft er umher und möchte umbedingt als Erster Gassi gehen.
Nachdem ich ihn angeleint habe, geht es zügig aus dem Tierheim heraus. Die anderen Hunde werden von ihm ignoriert, er will nur laufen und ganz schnell dem Stress im Tierheim entkommen.
Trotzdem achtet er immer auf mich und zieht auch nicht an der Leine. Im Wald angekommen, wird er entspannter. Aufmerksam schnuppert er an jedem Grashalm und markiert jedes noch so kleine Bäumchen.
Als ich mich auf einen Baumstamm gesetzt habe, kam Apson gleich angerannt und setzte sich, den Kopf schiefgelegt, vor mich hin. Er genießt Streicheleinheiten und ist eine richtige Schmusebacke.
Als wir uns dem Tierheim dann immer weiter näherten, wurde Apson unruhig und sogar völlig aufgebracht. Er drückte sich an meine Beine an, wollte auf keinen Fall zurück ins Tierheim.
Es fiel mir schwer ihn wieder in seinen Zwinger zurückzubringen. Als ich die Zwingertür schloss, legte Apson den Kopf schief, winselte und es schien als wolle er mich fragen: "Wann kommen endlich meine Menschen, die mir ein schönes neues Zuhause geben? Ist es zu viel verlangt, Menschen zu finden, die für mich da sind und mir Liebe schenken? Ich würde auch gaaanz viel Liebe und Treue zurück geben!"
Apson ist mit den anderen Hunden aus Liepvre (F) letze Woche in das neugebaute Tierheim in Ebersheim (F) umgezogen.
Klar, das neue Tierheim ist kein Vergleich zu dem alten, runtergekommenen Gemäuer in Liepvre, aber es ist halt trotzdem ein Tierheim....

Apson ist ein ausgesprochen toller Hund! Er ist gerade zum Gassi ausgeführt worden, als wir am Samstag beim Tag der offenen Tür in Ebersheim waren.
Apson hat sich von jedem, der ihm entgegenkam, durchkraulen lassen.
Er wartet schon Februar auf seinen neuen Menschen, in Frankreich jedoch scheint sich keiner für den Schönen zu interessieren...





Hier gibt's noch mehr Info's zu Apson

Ganz unten auf der Seite ist auch das Bewerbungsformular zu finden!

LG
Antje
__________________
Grenzenlose Hundehilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 09:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 4
Standard AW: CC-Rüde Apson, geb. 2006, sitzt in Ebersheim (F)

...Apson sucht immer noch ein liebevolles Zuhause....

LG
Antje
__________________
Grenzenlose Hundehilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 16:00
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Cane Corso APSON, *10.12.2006

Apson



Der Cane Corso-Rüde Apson (geb. 10.12.2006) wurde abgegeben. Er wartet im Tierheim Ebersheim im Elsass auf ein neues Zuhause.

Bericht seiner Gassigängerin:

Apson leidet sehr im Tierheim und wird immer gestresster im Zwinger.

Er ist ein ganz lieber und toller großer Rüde. Andere Hunde werden von ihm ignoriert, er will nur laufen und ganz schnell dem Stress im Tierheim entkommen.

Trotzdem achtet er immer auf seinen Gassigänger und zieht auch nicht an der Leine. Er genießt Streicheleinheiten und ist eine richtige Schmusebacke.

Es fällt einem schwer Apson nach dem Spaziergang, zurück in den Zwinger zu bringen: Er wird dann völlig aufgebracht und wirft sich gegen die Zwingertür, will umbedingt dort raus…



Wer gibt Apson ein neues Zuhause, auf das er schon so lange wartet??

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Weitere Infos: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/apson.htm
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.08.2010 um 05:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 12:15
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Cane Corso APSON, *10.12.2006

Ups - den hatten wir ja schon!! Sorry.
Wie auch immer...
Update Grenzenlose Hundehilfe vom 18.8.2010:
Apson ist vermittelt und wird noch diese Woche umziehen.
Grazi, könntest Du ihn bitte zu den vermittelten Hunden verschieben?
Danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cane corso, leidet im tierheim


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22