Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 18:51
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb

Germanischer Bärenhund
ODIN
geb. 19.05.2008

Ein seltener Teddybär ist da bei uns gelandet, der Liebhaber sucht. Odin hat die Herzen im Sturm erobert. Von einem zierlichen Tierchen kann bei dem Bärenhund keine Rede sein. Er bringt ca. 70 kg auf die Waage.

Die Rasse des Germanischen Bärenhundes ist ursprünglich aus mehreren Rassen zusammen gemixt und beinhaltet u.a. Bernhardiner (Odin könnte durchaus mit einem Bernhardiner-Mix verwechselt werden) und Leonberger. Die Rassebeschreibung gibt Rüden mit bis zu 85 kg an. Die Rasse ist von Verbänden allerdings nicht anerkannt.

Viel können wir über Odin noch nicht berichten. Er wurde bei uns abgegeben, da er sich mit dem Zweithund nicht mehr verstanden hat. Inwieweit er generell verträglich ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Klar ist jedoch, dass bei dem Gewicht ein standhafter Hundeführer gesucht wird. Wir schätzen ihn allerdings als gemütlichen Begleiter ein.

Der imposante Rüde zeigt ein ausgeglichenes Wesen und lebte mit einem 4 jährigen Kind zusammen, wobei es keinerlei Probleme gab. Er kann also als kinderlieb beschrieben werden.
Odin wird vor Abgabe noch kastriert, zu Zuchtzwecken soll der Tierschutzhund nicht eingesetzt werden.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb-img_0535.jpg   Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb-img_0533.jpg   Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb-img_0534.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 08:45
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb

Der war ruckzuck vermittelt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22