Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 21:15
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Arosa ist eine Mastiffhündin, nicht kastriert, geboren im Frühjahr 2005, und lebt seit ca. 1,5 Jahren bei uns. Sie ist die Mutter unserer beiden 3 Jahre alten "Babys", einem Rüden und einer Hündin. Aufgenommen haben wir sie, weil sie an ihrem alten Platz nicht mehr bleiben konnte. Dort hatte sich die familiäre Situation drastisch geändert und sie musste dringendst untergebracht werden, da sie sich mit den dort lebenden anderen Hündinnen nicht mehr vertrug.

Leider ist nun nach 1,5 Jahren die Situation auch bei uns ähnlich - sie versucht seit einigen Wochen zunehmend ihre Tochter zu dominieren und attackiert sie schon in leicht stressigen Situationen (z.B. es klingelt - alle Hunde laufen bellend zur Tür). Ihre Tochter lässt sich das nicht gefallen und so kommt es zu immer heftigeren Beißereien. Da die Hunde wochentags stundenweise alleine bleiben müssen können wir dieses Situation nicht immer abfangen und fürchten, daß eine solche Situation eskalieren könnte. Es ist auch schwierig die Hunde zu trennen, da das Erdgeschoss unseres Hauses "offen" ist. Mit ihrem Sohn hat sie diese Probleme nicht, vermutlich weil er ihr - im Gegensatz zu seiner Schwester - überlegen wäre und sie es deshalb erst gar nicht versucht.

Arosa ist Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust, allerdings hat sie die kleine Unart, im Haus auf fremde Erwachsene erst einmal stürmisch zu zulaufen und diese anzubellen. Nach wenigen Augenblicken der Bann aber gebrochen und sie fordert dann von den Fremden ihre Streicheleinheiten.

Sie ist sehr kinderlieb. Wir haben nicht nur selbst Kinder im Schulalter (7 und 13) und immer wieder fremde Kinder zu Besuch, sondern auch ein erwachsenes Kind mit Downsyndrom. Zu diesem Kind hat sie eine ganz besonders innige Beziehung - die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Mit anderen Hunden ist es ähnlich wie mit fremden Menschen. Sie läuft bellend hin und wenn sie das einen Augenblick gemacht hat ist die Sache erledigt - es kann gespielt werden. Wenn der andere Hund zurück bellt ist sie beleidigt und ignoriert ihn. Eine ähnliche Situation wie mit ihrer Tochter haben wir da noch nicht erlebt.

An ihrem Gehorsam müsste noch gearbeitet werden. Fuß und Sitz klappt ganz gut, Platz ist nicht so ihr Ding. Sobald sie etwas Distanz zwischen sich und dem Hundeführer bemerkt lässt der Gehorsam nach und die molossertypische Sturheit kommt durch. Den Wesenstest (NRW) hat sie im Übrigen bestanden!

Wir suchen eine liebevolle Bleibe als Einzelhund (ggf. auch zu einem ruhigen Rüden), wo sie ihre Menschenbezogenheit richtig ausleben und zur Ruhe kommen kann. Allerdings soll sie nicht in die Zucht!

Kontakt bitte per PM, ggf. gibt es dann darüber meine Mailadresse.

Hier die Links zu ein paar Bilder, auf Wunsch suche ich noch ein paar mehr raus. Auf den Bildern mit zwei apricot farbenen Hündinnen ist Arosa die größere mit der dunkleren Maske...





__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 19:50
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass nicht angemeldete Leser zwar mein Posting lesen, aber natürlich keine PN schicken können...wohl wahr. Daher hier noch Tel. Nr. und Mailadresse.

02352 - 333 44 5
familielink(at)unitybox.de (bitte das (at) durch @ ersetzen)

Ach ja, Arosa ist weder schwanger noch scheinschwanger - die Bilder sind ca. ein Jahr alt! Unsere Kamera hat vor kurzem den Geist aufgegeben und wir haben bisher noch keine neue gekauft
__________________
gruss
lefty und die zwerge

Geändert von lefty (07.04.2010 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 10:56
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Wollte nur fragen ob Du Arosa noch hast? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 20:44
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Hallo Manuela,

ja, Arosa ist noch da.
Wir hatten nochmal eine Beißerei, die Gott sei Dank ohne größere Blessuren endete. Wir trennen die beiden nun konsequent, was natürlich bedeutet, daß im Wechsel immer eine von beiden abgetrennt werden muss. Auf Dauer kein Zustand.

Was mir noch zu ihr eingefallen ist:
- Arosa liebt das Autofahren! Sobald der Kofferraum offen ist sitzt sie drin, auch dann wenn es das Auto vom Nachbarn ist...
- Und sie kennt Katzen und ist verträglich mit ihnen.
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 19:59
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Ich schubse Arosa mal nach oben - sie ist noch bei uns. Leider gab es nur eine einzige, ernsthafte Anfrage für sie, und da sieht es so aus als würden sich die Interessenten für einen anderen Hund (einer ganz anderen Rasse) entscheiden.
Die Situation hier ist ziemlich übel - im Haus muss immer eine der beiden Hündinnen weg gesperrt oder an der Leine gehalten werden. Trotzdem kam es inzwischen durch Unachtsamkeit noch zweimal zur Beißerei... Das ganze ist nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Hunde eine besch**** Situation.
Wir hatten inzwischen auch jemanden hier, der einiges mehr an Hundeerfahrung (gerade mit Molosser) hat als wir, und derjenige hat sich die Situation und das Verhalten angesehen. Er kommt auch zu dem gleichen Ergebnis wie wir - beide Hündinnen sind zu jung, als dass sich die Situation in absehbarer Zeit "erledigen" würde, weil eine von beiden zurücksteckt. Das ist auch kein Rumgezicke, sondern ein ausgewachsener Machtkampf.
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Sollen wir Arosa mit auf die Seite der Molosser-Vermittlungshilfe nehmen?
Evtl. stolpert ja jemand dort ein ernsthafter Interessent das Mädchen.

Können sie dann auch gerne noch mal separat durch die Verteiler schicken.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 17:05
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

@Grazi: Das wäre sehr nett!

Ich verstehe überhaupt nicht dass sich kaum ein ernsthafter Interessent meldet. Bisher hatten wir eine einzige, wirklich ernsthafte Anfrage und zwei, drei eher merkwürdig bis üble. Auf letztere sind wir erst gar nicht eingegangen. Und diese Kontakte kamen alle nicht über ein Molosserforum zustande (Arosa ist nicht nur in diesem Forum eingestellt). Ich dachte ja schon, daß ein Mastiff ein bisschen etwas besonderes ist...
Was mich auch wundert ist, daß Hunde, die aus dem Ausland vermittelt werden, wohl größere Chancen haben als ein Hund, der schon in Deutschland ist.
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 13:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Aktuelle Fotos von der Hübschen!



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 11:30
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

Ich schubs sie mal nach oben, die Situation ist weiterhin die gleiche....
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 07:48
Benutzerbild von lefty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: nahe Lüdenscheid
Beiträge: 116
Standard AW: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

So, nun hat Arosa ein neues Zuhause gefunden!

Sie lebt ab sofort in der Nähe von Frankfurt bei einer Familie zusammen mit einem fünfjährigen Mastiffrüden, mit dem sie sich auf Anhieb prima verstanden hat.

Vielen Dank an alle, die uns bei den Vermittlungsversuchen geholfen haben.
__________________
gruss
lefty und die zwerge
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22