Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 09:16
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Trixie, Kauk. Owtscharka - Mix, 2 Jahre alt

Trixie, Kaukasischer Owtscharka-Schäferhund-Mix, 2 Jahre alt

Die eingeschüchterte Trixie wurde uns abgegeben, da sie sich mit ihrer Schwester nicht mehr vertragen hat. Beide Hündinnen wurden als Welpe aufgenommen und kriegten sich dann irgendwann nur noch in die Wolle, so dass sich von einer Hündin verabschiedet werden musste. Notfalls hätte man eine der beiden Hündinnen sogar einschläfern lassen.

Der Owtscharka gehört zu den Herdenschutzhunden und gilt als äußerst sensible Rasse, welche dazu gezüchtet wurde Herden und Grundstücke zu bewachen. Die Hunde gelten ihrer Familie gegenüber als bedingungslos treu, jedoch misstrauisch Fremden gegenüber. Es sollte in der Aufgabe des Besitzers liegen, diese Eigenschaft in geregelte Bahnen zu lenken.

Trixie zeigt sich hier ängstlich und unsicher. Jedoch nicht aggressiv. Sie braucht ein Weilchen, bis sie das Vertrauen hat, um sich beispielsweise anleinen zu lassen. In der kurzen Zeit, in der sie bisher bei uns ist, haben die Pfleger aber schon einen recht guten Draht zu ihr.

Die Hündin zeigte bei ihren Besitzern Leinenpöbeleien gegen fremde Hunde. Wurde uns als Auslöser für die Geschwisterstreitigkeiten beschrieben. Sie neigt diesbezüglich zur Eifersucht und sollte besser als Einzelhund vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Trixie sensible und einfühlsame Menschen, die vielleicht schon Erfahrung mit HSH gesammelt haben.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trixie, Kauk. Owtscharka - Mix, 2 Jahre alt-trixie1.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 12:51
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Trixie, Kauk. Owtscharka - Mix, 2 Jahre alt

Trixie ist endlich vermittelt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22