Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 10:46
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Yolina, DSH mit Papieren, 3 Jahre alt

Yolina, Deutscher Schäferhund (Stockhaar), geb. 06/2006

Yolina, eine reinrassige Deutsche Schäferhündin, wurde vom Schicksal nicht verschont. Da halfen ihr auch ihre roten Papiere nicht weiter.

Die zauberhafte Dame wurde am 21.06.2006 geboren und nun krankheitsbedingt abgegeben. Yolina lebte im Zwinger, aus welchem sie die letzten beiden Jahre nicht mehr sehr häufig raus kam. Ihr Herrchen konnte sich leider nicht mehr um sie kümmern und so rätselte die Verwandtschaft lange, was man tun könne. Zumal Yolina im Zwinger lautstark auf sich aufmerksam machte. Der traurige Weg ins Tierheim war unumgänglich, da sie niemand aufnehmen konnte. Hier bei uns, ist zumindest der regelmäßige Spaziergang gesichert.

Wir sind der Meinung, dass wir für Yolina schnell ein neues Zuhause finden, in dem man für die hübsche Dame ausreichend Zeit aufbringen kann. Sie sollte in Wohnungshaltung mit engem Anschluss zum Menschen vermittelt werden.

Über Verträglichkeiten können wir bisher leider noch nicht wirklich Informationen geben, da Yolina neu bei uns ist. Sie hat Grundgehorsam, da sie im ersten Lebensjahr die Hundeschule besuchte. Beim Spazierengehen zeigte sie sich aufmerksam, anhänglich und etwas stürmisch. Mit Katzen ist die Schäferhündin nicht verträglich.

Die Hündin wurde 2007 auf ED und HD geröntgt. Die Befunde waren normal (ED) und fast normal (HD)

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Yolina, DSH mit Papieren, 3 Jahre alt-yolina_klein.jpg   Yolina, DSH mit Papieren, 3 Jahre alt-yolina_verkleinert.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 14:54
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Yolina, DSH mit Papieren, 3 Jahre alt

Vermittelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22