Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:35
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Ausrufezeichen Mops Omi sucht ein Zuhause

Die kleine Helga ist eine 9-Jährige Mops-Oma, die endlich ein liebevolles zuhause sucht.
Helga ist im April 2000 geboren und hat seither nicht das beste Leben gelebt.
Bei ihrer ehemaligen Familie wurde sie sehr vernachlässigt und überwiegend in einer küche gehalten und bei dem darauffolgenden besitzer war sie ebenso immerzu alleine (Genaueres gerne bei persönlichem Gespräch).

Die alte Dame ist super anhänglich und liebebedürftig und zu jedermann von grundauf nett.
Für Helga suche ich einen Einzelplatz, da sie sich zwar mit anderen Hunden versteht, aber manchenfalls auch eifersüchtig reagiert.
Möpse haben eine Verhältnismäßig hohe Lebenserwartung von 15-18 Jahren, weshalb Helga gut und gerne noch eine Jahre leben kann/wird.
Sie ist noch sehr agil und flitzt gerne durch die gegend. Auch spazieren geht die alte Dame noch sehr gerne, da dies in den letzten Jahren bei ihr sehr vernachlässigt wurde.
Ihr letzter Besitzer ist sehr krank, weshalb Helga mitunter manchmal nur 1 mal pro Tag gassi ging.
Dies ist auch einer der Gründe warum sie ab und an hinpieselt.
Jedoch wird das schnell raus zu bekommen sein, denn sie weiß das man draußen sein Geschäft verrichtet. Sie lernt noch sehr gut!
Noch ein Markel was sie durch die wenige Bewegung davon getragen hat, ist ihr Übergewicht. Helga muss dringend ein paar Kilos abspecken!
Für ihr Alter und ihre alten Knochen ist das lebenswichtig!
Wenn sie jetzt noch etwas abspeckt wird das ihre Lebenserwartung um einige Jahre steigern. Auch regelmäßige Spaziergänge werden zur Gewichtsabnahme ihren großen Teil dazu beitragen.
Helga kann auch mal einige Stunden allein Zuhause bleiben, aber es wäre schön wenn Sie bei älteren Menschen einen Platz findet, wo sie nicht mehr allzulang Zuhause verweilen muss.

Die alte Mops-Omi wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr an liebevolle verantwortungsbewusste Hände abgegeben. Sie soll nun endlich auf ihre letzten Jahre mal erleben dürfen was ein tolles Zuhause ist! Platz vor Preis!!!

Kontackt : Bitte per PN an mich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mops Omi sucht ein Zuhause-0648463_23.jpeg   Mops Omi sucht ein Zuhause-1702m7d_23.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

darf das weiter verbreitet werden?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 12:01
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

ja bitte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 20:57
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

Ein liebes Hallo an alle!

Also Oma Helga ist seid Sonntag nun erstmal bei mir, solange bis sich ein neues Zuhause für sie gefunden hat.

Leider hat der Tierarztbesuch heute keine freudigen Nachrichten mit sich gebracht, weshalb sich nun wohl erstmal kein Endplatz für sie finden wird.
Also bleibt sie wohl nun doch noch etwas länger.

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge:
http://www.wir-suchen-ein-zuhause.de...r--ar--ar-.htm

Viele Grüße
Charly mit Mopsomi Helga
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 21:17
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

Och menno, die arme Omi !!!

Vielleicht könnte man ja mal wieder hier im Forum sammeln für das kleene Ömchen, ich wäre schonmal dabei !

Meldet euch gerne diesbezüglich oder startet eine Aktion, 'nen 10er hat doch sicher der eine oder andere hier übrig von den Foris
*ganz lieb guck*

Oder gibt es für sowas eine Vorgehensweise ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 21:20
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

hab den text nochmals hier eingestellt...

AKTUELLES:

Stand 08.12.2009:

Heute stand für Helga der Tierarztbesuch an und brachte leider traurige Ergebnisse mit sich.

Helga hat eine Rückenmarkskompression, welches ihren steifen Gang der Hinterläufe mit sich bringt.
Dies bereitet ihr laut Tierarzt Schmerzen, weshalb sie, wenn sie ihre momentane Erkältung überstanden hat, mit Cortison behandelt werden muss.
Leider wird dies nicht 100%ig heilbar sein, aber man kann es durch Behandlung in den Griff kriegen, sodass sie zumindest überwiegend Schmerzfrei sein wird.
Die Cortison-Spritze dafür kostet monatlich etwa 30€.

Zudem hat sie einen Analbeutelabzess, welcher dringend unter Betäubung behandelt werden muss und zudem hat sich auch noch nach einer Urinuntersuchung herausgestellt, dass Helga Blasensteine hat, welche operativ entfernt werden müssen.
Leider nochmal ein großer finanzieller Aufwand von 250€.

Momentan ist Helga wie oben geschrieben Erkältet. Sie schnupft und hat dicke Mandeln.
Bevor dies nicht weg ist, kann sie weder, noch operiert werden.

Bis dies soweit ist, versuchen wir nun das Geld für Helgas OP zusammen zu kriegen.
Einige tierliebende Menschen haben sich schon gefunden, welche jeweils ihren Beitrag zur OP von Helga dazu geben möchten, wofür wir mehr als dankbar sind!

Die Diagnose heute war schon ein großer Schock und nun müssen wir aber eben das beste daraus machen.
Ich denke das sich dadurch die Vermittlung vorerst erledigt hat, da verständlicherweise niemand eine so kranke Mops-Omi aufnehmen wird.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen, dass sich nach der OP trotzdem noch liebevolle Menschen finden werden.
Für uns und vorallem für Helga wäre dies zumindest eines der schönsten Weihnachtsgeschenke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 19:11
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

der wahnsinn...150 euro spenden sind schon eingegangen für die omi..nun fehlen noch 100 euro um die op schnell durführen zu lassen.
belege werden für die op natürlich aufgehoben und eingestellt damit die spender sehen können das das geld für das ömchen genutzt wurde..also fals noch jemand der oma helfen möchte kann sich gerne per pn bei mir melden...damit auch nicht zu viel rein kommt...!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 20:06
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

Nen trubelloses Zuhause ist nichts für sie...
Vorher lebte sie in einem 1-Mann-Haushalt wo rein garnichts los war!

Hier ist sie bei mir mit 1 Kind (5Jahre), 2 Hunde (2+3Jahre) und meinem tyrannischen Freund .

Es ist immer was los und sie hat ihre helle freude hier!
Fordert oft meine Hündin zum toben auf und spielt auch mit mir total Wildsau

So Omihaft wie gedacht ist sie garnicht und die freut sich über trubel
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...

Geändert von Grazi (10.12.2009 um 05:54 Uhr) Grund: Nicht-vermittlungsrelevantes Zitat gelöscht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 20:45
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

Nee so war das nicht gemeint, ich wollt sie dir jetzt nicht aufquatschen, nicht das es falsch rüberkommt!

Ich wollt nur dem wiedersprechen das sie ein ruhiges Zuhause braucht, denn zu viel Ruhe würde ihr auch nicht gefallen

Ich finds super das du das für dich selbst einsiehst, man kann ja nun leider nicht immer überall helfen und zuhause geben können! Sei froh das dein LGF so ist! Meiner bremst mich auch dann wenn ich mich zu sehr übernehme und das ist oft auch gut so

hier nochmal 4 Bilder von Omi Helga mitsamt ihrem Nasen-Aua:

http://www.wir-suchen-ein-zuhause.de...r--ar--ar-.htm
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 21:15
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Mops Omi sucht ein Zuhause

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Tja, ich hatte mal eine zeitlang 12 Katzen (1 davon war selbst angeschafft, der Rest Rettungsfälle..)
So sieht's bei mir aus ohne Bremse

Ich finde übrigens, daß helga gar nicht so übergewichtig aussieht, und wenn Du schreibst, daß sie bei dir recht agil ist, könnte sich doch eine ganz gute Möglichkeit auftun.

Ich bleib jedenfalls dran und bin sicher, daß sich vor Xmas ein schöner Platz finden lässt.

du das hab ich eben auch schon gesagt...

sie ist ja am ersten tag abends mit einem mal ausgelaufen und hat unmengen an urin verloren ohne das sie es selbst gemerkt hat und vielleicht hatte sie deshalb einfach so einen dicken bauch an diesem tag.

das war auch der tag an dem ich den text verfasst habe...

und ich finde es ist auch ein unterschied von dem ersten bild zu den bildern von heute zu sehen, findest du nicht?
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...

Geändert von Luna&Rocco (09.12.2009 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22