Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 10:53
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Ivo, schw. Schäferhund, geb. 2004

Ivo ist ein hübscher, schwarzer Schäferhundrüde, kastriert und 5 Jahre alt. Ivo kam erneut wegen Trennung zurück in unser Tierheim und sucht nun eine neue Familie.

Er geht gerne spazieren und war in seinem alten Zuhause nur bedingt verträglich. An der Leine machte er einen Aufstand, dass man als Gegenüber Angst haben musste, die Leine reißt. Merkwürdigerweise zeigt er dieses Verhalten bei uns nicht, läuft mit mehreren Hunden problemlos beim Spaziergang. Auch bei Hundebegegnungen zeigt er sich unauffällig. In der Hundeschule beim Freilauf mit anderen Rüden, zeigte er sich etwas rüpel- und machohaft, aber nicht aggressiv. Hieran sollte noch gearbeitet werden.

Grundgehorsam hat Ivo, aber auch hier sollte noch vertieft werden, damit auch die Problematik an der Leine nicht wieder auftritt. Vielleicht geht die Leinenaggression wieder los, wenn er sich seinem Führer angeschlossen hat. Das zeigt aber deutlich, dass er mit der richtigen Führung gut lenkbar ist. Im Moment ist Ivo etwas dick und muss ein wenig abnehmen.

Für unseren verschmusten Knuddelbär wünschen wir uns nun wirklich ein endgültiges Zuhause, damit er jetzt das letzte Mal bei uns ist.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ivo, schw. Schäferhund, geb. 2004-ivoblick.jpg   Ivo, schw. Schäferhund, geb. 2004-ivoseite.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 14:10
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Ivo, schw. Schäferhund, geb. 2004

Ivo ist nach Neu-Isenburg gezogen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22