Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 10:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix

Mein Name ist Akela, ich bin ein Ridgeback-Dobermann-Mischling. Wer diese Rassen kennt, wird sich vorstellen können, dass ich mit Temperament und Power zu verbinden bin.
Eine agile Familie, die Hundesport mit mir betreiben würde, gefiele mir besonders gut. Mit einer Runde um den Block bin ich definitiv nicht zufrieden zu stellen.
Meine Aufmerksamkeit kannst du spätestens mit Leckerchen auf dich ziehen. Damit kann man mich nämlich sehr gut bestechen.
Du darfst dich nicht wundern, wenn ich anfangs im Zwinger nicht ganz so freundlich bin. Bring mir ein paar Mal Leckerlies vorbei und schon könnten wir Freunde werden ;-)
Wenn wir dann gemeinsam spazieren gehen, musst du leider etwas aufpassen. Menschen mit Stöcken machen mir Angst, da gehe ich dann lieber mal nach vorne, statt zurück. Da mein Temperament im Tierheim durchs Gassigehen nicht zufriedengestellt werden kann, neige ich dazu Autos jagen zu wollen. Das kriegen wir aber mit der nötigen Auslastung und ein bisschen Erziehung gemeinsam hin.
Mit anderen Hunden bin ich in der Regel verträglich. Habe allerdings nie richtig gelernt wie man sich da so zu verhalten hat. Da bin ich noch ein wenig tölpelig.

Du solltest mit mir eine Hundeschule besuchen und dir überlegen was für Aktivitäten wir gemeinsam ausüben. Das wird unsere Beziehung stärken und mich glücklich machen. Bin ich glücklich, wirst du es auch sein. Versprochen!

Obwohl ich so eine Schönheit bin interessiert sich niemand wirklich für mich. Ich sitze schon fast 1 ½ Jahre hier und warte auf MEIN Zuhause.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460
www.tierheimzweibruecken.de
NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-akela09.jpg   -akela.jpg   -akela-sitz2.jpg   -akela_2.jpg   -akela_1.jpg  


Geändert von Grazi (25.10.2010 um 07:14 Uhr) Grund: Geschlecht im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 14:06
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, geb. 2004

Akela wartet und wartet seit Jahren
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 07:42
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, geb. 2004

Und hoch mit dir
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 12:52
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, geb. 2004

Und wieder sind ein paar Monate vergangen, in denen Akela die Zeit im Zwinger abgesessen hat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 14:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, geb. 2004

Schreib doch mal Rüde dazu. Ich dachte bis zu den Fotos, es wäre ne Hündin. Vielleicht erhöht das die Interessenten.

Viel Glück.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 15:15
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, geb. 2004

Sorry, das passiert mir öfters, dass ich das Geschlecht vergesse.

Merkwürdigerweise wird Akela auch immer als Hündin vermutet.

Edit: Muss ich jemand anschreiben, dass die Überschrift geändert wird?
Würde es gerne in "Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004" ändern lassen.

Anmerkung Mod: erledigt!

Geändert von Grazi (25.10.2010 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 13:21
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Nun ist er schon über 4 Jahre bei uns

Hier mal ein neuer Text und neue Fotos! Hoffentlich bringt es ihm Glück
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-akela_apr-2011.jpg   -akela042011.jpg   -akelaapr11.jpg  
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 15:21
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Hier noch der Text

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, männlich, kastriert, geb. ca. 2004

Mit Akela kriegt man einen Hund, der einen 1a Gehorsam vorzuweisen hat. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, das alles sind keine Fremdwörter für den hübschen Rüden. Noch etwas Übung im neuen Zuhause und der Begleithundeprüfung würde nichts mehr im Wege stehen, da er sich beispielsweise selbst aus dem Freilauf in einer großen Hundegruppe abrufen lässt.

Akela ist ein unglaublich lernwilliger Hund, der gerne vor Aufgaben gestellt wird und Diese mit Freude löst. Obwohl er ein sehr neugieriger, aufgeweckter Kerl ist, der alles erkunden will, kann man seine Aufmerksamkeit sehr gut auf sich lenken.

Mit anderen Hunde hat Akela keine Probleme, er kann gerne wohin ziehen, wo es bereits einen Hund bzw. Hunde gibt. Er zeigt sich sehr sozial, was den Umgang mit seinen Artgenossen angeht.

Akela´s neue Halter sollten ihn konsequent führen und weiter mit ihm arbeiten. Denn nur so ist Akela glücklich. Kinder sollten bereits Teenageralter haben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-akelaaufhaus.jpg  
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:08
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 422
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Endlich! Nach 5 Jahren zieht Akela am Samstag aus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:11
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Super

Das freut mich wirklich riesig!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22