Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 14:41
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Mit freundlicher Genehmigung von Tierfreunde Niederbayern,
Frau Hesel
Guntersdorf 8,
84175 Schalkham
Tel.: (0 87 44) 91 92 29
Fax: (0 87 44) 91 92 28
info@tierfreunde-niederbayern.de

Apollo

Jener Teil seiner Lebensgeschichte, der uns bekannt ist, beginnt im Frühjahr 2006 in einem Wald in Ungarn, wo jemand versucht hatte, ihn mit einer Drahtschlinge zu erhängen. Er wurde gefunden und gerettet, nur eine kahle Stelle am Hals erinnert noch an diese Begebenheit, jedenfalls uns. Apollo selbst wird es vielleicht noch deutlicher im Gedächtnis haben. Sein Misstrauen gegen Männer könnte sehr wohl damit zusammenhängen.
Im Sommer 2006 haben wir dann - absolut erfolglos - versucht, diesen "etwas anderen" Doggenrüden zu vermitteln, damals war er etwa 6 oder 7 Jahre alt.
"Macho-Macho kannst net lernen, Macho-Macho muss ma' sein", sagte er sich mit Rainhard Fendrich. Ja, Apollo war ein Macho, er war das, was man in Bayern ein "gestandenes Mannsbild" nennt, seiner selbst sehr sicher, unbeugsam, aber geradlinig. Unbeirrt tat er immer, was er eben für nötig hielt. An eine Haltung im Rudel, zusammen mit anderen Rüden, war überhaupt nicht zu denken!
Ein kerniger Rüde, sein markiger Blick war durchaus gewöhnungsbedürftig.

Jahrelang musste er weggesperrt sein, eine Weile in einer Hundepension, dann für lange Zeit in der Auffangstation unserer ungarischen Tierschutzkollegen.
Dort hatte er regelmäßig seinen Auslauf auf der großen Wiese und immer mal jemanden, der mit ihm Ball spielte. Nun ja, eigentlich war es nicht wirklich "spielen", was er mit den Bällen machte, er zerlegte sie und fertig. Anderes Spielzeug auch. Man hat sich gut um ihn gekümmert. Apollo kannte nichts Besseres, drum war er's zufrieden.
Er wurde so etwas wie das Maskottchen dieser ungarischen Tierschutz-Gruppe. Mit Nikolausmütze zierte er sogar ihre Weihnachtskarten. Sie liebten ihn und haben immer zu ihm gehalten, gaben sich so große Mühe, dass er ein einigermaßen lebenswertes Leben hatte, dort in dem Tierheim in Ungarn - auch wenn er die eine oder andere hauchdünne Chance auf Vermittlung vermasselte, indem er männliche Interessenten anpampte, die dann natürlich von einer Adoption Abstand nahmen.
Dann im Frühjahr 2009, nach drei langen Jahren, die tapferen Ungarn und der noch tapferere Apollo konnten das Glück kaum fassen. Eine Ungarin adoptierte ihn. Er war genau der Typ Hund, den sie gesucht hatte. Problemlos gewöhnte er sich an das Leben im Haus, pennte wohlig auf dem Sofa und akzeptierte gerne die kleine Hündin des Hauses als Gefährtin. Apollo war leichtführig in den Händen dieser Frau, ging ordentlich an der Leine, genoss die gemeinsamen Autofahrten, wartete auch alleine zu Hause brav, bis Mama wieder kam.
Für diese Frau hätte Apollo alles getan, er liebte sie wie verrückt. Sie brauchte sich vor nichts und niemandem zu fürchten, wenn sie mit ihm unterwegs war. Apollo hätte sein Leben gegeben, um sie zu beschützen.
Aber das Schicksal ist nicht fair. Vor einer Sache konnte er sie nicht beschützen: die Frau bekam Krebs. Nun liegt sie im Sterben. Apollo ist zurück im Zwinger der Hundepension.
Die ersten Tage dort verweigerte er alles, stand nicht mehr auf. Teilnahmslos lag er in seinem nassgepinkelten Bett und hätte den Tod willkommen geheißen, wenn der ihn nur von diesem unsäglichen Schmerz befreit hätte. Er vermisst diesen einzigen Menschen, der jemals der seine war und der ihn dann nach einem so glücklichen halben Jahr doch wieder weggeschickt hat. Apollo weiß einfach nicht, was er falsch gemacht hat.
Was für eigenartige Wesen Hunde doch sind. Apollo ist ein Kerl wie ein Baum, er fürchtet weder Tod noch Teufel, und doch kann er nicht ohne die Liebe eines Menschen leben. Jetzt nicht mehr, da er weiß, wie sich die Liebe anfühlt.

Wir würden alles in unserer Macht stehende tun, wenn jemand sich dieses gebrochenen Hundeherzens annehmen wollte. Die Leute, die er kennt und denen er vertraut, würden ihn an jeden Ort in Deutschland, sogar in Europa fahren, sich für die Übergabe Zeit nehmen und den neuen Besitzern jede gewünschte Hilfestellung geben. Es würden sämtliche Kosten bis an sein Lebensende übernommen werden.
Er ist ein guter Hund. Oder wie Réka, die ungarische Tierschützerin, deren Markenzeichen es ist, niemals aufzugeben, es formuliert: Eine erfahrene und liebende Hand, mag sie noch so klein oder zart sein, kann diesen Hund führen.

Wir bitten Sie um eine Chance für diesen Hund! Seien Sie die Sonne für diesen knorrigen alten Baum, seien Sie das warme Licht am Ende eines Lebens voller Schatten. Tun Sie etwas, auf das Sie noch mächtig stolz sein werden, wenn Sie später mal Ihren Enkelkindern von Apollo erzählen - von diesem Hund, unbeugsam, stark und loyal, wie, ja, wie eben nur Hunde es sein können.

P.S.: Apollos Knochen sind alt, er kann Treppen steigen, sollte es aber nicht zu oft.
Er wird nicht in Zwingerhaltung abgegeben, auch nicht an eine Haltung im Freien (übrigens würde er, wenn er sich langweilt, über den Zaun klettern).
Mit Männern kommt er zwischenzeitlich auch prima klar, ein bisschen Bestechung reicht aus, und schon passt das. Aber Katzen - nein, die gehen nicht, niemals! Und Rüden auch nicht wirklich.

http://www.tierfreunde-niederbayern....9/apollo12.jpg
http://www.tierfreunde-niederbayern....09/apollo7.jpg
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 15:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Die von Dir angegebenen Links gehen nicht ;ich glaube so ist es Besser
http://www.tierfreunde-niederbayern.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 12:58
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Apollo, knorriger alten Baum sucht das Licht am Ende eines Lebens voller Schatten

Bilder hier

http://www.tierfreunde-niederbayern.de/apollo.html

__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Grazi (14.10.2009 um 07:32 Uhr) Grund: Doppelten Text gelöscht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 10:47
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

sucht leider immer noch
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 19:44
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Hallo,

ich habe heute folgende tolle Mail bekommen:

ich bin sehr glücklich, für Apollo Entwarnung geben zu können. Wie es
aussieht, hat er nun endlich seinen Platz gefunden!

Danke fürs Einstellen!

Liebe Grüße
Gabi Hesel
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 18:13
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

ich wünsche dem kerl noch gesunde jahre in einem liebevollen heim, alles gute alter junge
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 06:57
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Das ist ja klasse,freut mich für den Kerl!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 07:53
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute folgende tolle Mail bekommen:

ich bin sehr glücklich, für Apollo Entwarnung geben zu können. Wie es
aussieht, hat er nun endlich seinen Platz gefunden!

Danke fürs Einstellen!

Liebe Grüße
Gabi Hesel
Ja diese Mail habe ich auch gekriegt und auf der HP steht noch:

Am Samstag, 14. November, durften seine ungarischen Betreuer Apollo nach Deutschland bringen zu Ingrid, Helmut, Selina, Tobi und Michi mit den zwei Hündinnen und den fünf Katzen!

Und diesmal schaut es gut aus, für den alten Haudegen.
Lieber Gott - oder wer immer für diesen Burschen zuständig ist -, bitte lass dies die letzte Station in Apollos Leben sein!
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 22:48
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

......und vor Allem.....hoffentlich hat er noch eine lange Zeit um Liebe und Geborgenheit zu empfangen!!!!Alles Gute für den Buben!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 22:52
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Apollo - alter Doggenrüde sucht dringend

Ja, von ganzem Herzen wünsche ich ihm, dass er endlich angekommen ist.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22