Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermisste Hunde

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 13:54
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard Mastino gestohlen!

Velden 30.11.2008

Preisgekrönter Rassehund gestohlen
Ein unbekannter Täter hat am Wochenende aus einem Hundezwinger in Velden einen preisgekrönten Rassehund gestohlen. Laut Angaben des Hundezüchters beträgt der Schaden 25.000 Euro.


"Peppino vom Schloss Velden" verschwunden
Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagmittag, gab die Polizei am Sonntag bekannt. Der Hundedieb war auf ein umzäuntes Grundstück in Velden eingestiegen und brach das Vorhängeschloss des Hundezwingers auf.

Der gestohlene Rüde der Rasse "Mastino Napolitano" ist eineinhalb Jahre alt und wiegt 85 Kilo. Er trägt den Namen "Peppino vom Schloss Velden" und ist Junior-Europasieger 2008.

Peppinos Besitzer erleidet durch die Tat einen Schaden von rund 25.000 Euro. Von Täter und Tier fehlt bisher jede Spur. Der Hund wurde vermutlich mit einem Lockmittel in das Fluchtfahrzeug gebracht.

Der bestohlene Züchter hat 5.000 Euro Finderlohn ausgesetzt, falls Peppino lebendig zurückgebracht wird.

Der Hund hat am Rücken durch eine Verletzung bei einem Stacheldrahtzaun eine sechs Zentimeter lange Narbe. Seine Chipnummer ist 040096100106694. Seine Zuchtnummer (MN281A) ist in beide Ohren tätowiert.


"Für Zuchtzwecke gestohlen"
Peppinos Herrl und Besitzer, der 47-jährige ÖBB-Beamte Günther Struckl, glaubt, dass Profis seinen Hund gestohlen haben und ihn für Zuchtzwecke verwenden.

Der Veldener ist österreichweit der einzig aktive Züchter der Rasse.




Quelle:

http://kaernten.orf.at/stories/325629
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 16:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hm, sch..... auf das Geld! Wenn das seine größte Sorge ist! Ich weiß schon, warum es bei mir keine Zwinger gibt und meine Hunde entscheiden wo sie sein wollen, sie können hin und her und des Nachtens sind alle bei mir drinnen! Vielleicht gehts ihm da wo er nun ist besser?! Wobei ich das Stehlen natürlich nicht gut finde und auch hoffe, daß sein Besitzer ihn unbeschadet zurückbekommt, vielleicht darf er dann ja auch mit rein, daumendrückend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 17:20
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

DAS waren auch meine Gedanken...was hat ein Hund über so eine lange Zeit im Zwinger verloren???

zum Delikt möchte ich mich nicht äußern....aber offiziell kann doch mit dem Rüden jetzt rein gar nichts getan werden, auch inoffiziell eigentlich nicht, denn sowas kommt ja doch immer irgendwie raus...

so, wenn man diese Sachen jetzt mal bedenkt, war es vielleicht doch eher ein Mensch, dem der Rüde einfach leid tat?!

kann mich mal jemand aufklären, wie man einen Hund in dem Alter so im Wert einschätzen kann, er hat einen!!! Titel, ist vermutlich nicht geröntgt und hat auch noch keine vielversprechenden Nachkommen vorzuweisen...

Manchmal greif ich mir nur noch an den Kopf
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 17:21
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Da kann ich mich nur anschließen.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 17:51
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Mich würde interessieren, wie der Schaden taxiert wurde...ich hoffe dennoch, dass er ihn bald zurückbekommt, Vermögensschäden sind immer ärgerlich.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 18:25
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

die kommentare unten sind ja wie immer hefftig und unterschiedlich.gibt´s das auch auf deutschen seiten?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 19:15
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard

Einen guten Abend zusammen,
zu den voran zum besten gegebenen Meinungen habe ich ebenfalls etwas zu schreiben.
Ich bin immer wieder auf`s neue beeeindruckt was so mancher User "zwischen den Zeilen" zu lesen glaubt und daraus gleich ein Profil des Betreffenden erstellt .Hochachtung!!!
Was ich damit sagen möchte ist,wieso weshalb und warum sich der Hund im Zwinger befand,vielleicht leben ja schon andere Hunde im Haus oder eine heiße Hündin befand sich im Haus.
Warum der Rüde letztendlich im Zwinger war ist doch nicht ausschlaggebend,sondern das es hier um eine geplante vorsätzliche Entwendung des Hundes geht.
Das ist Diebstahl und muß geahndet werden.
Ich hoffe sehr der Besitzer den Hund bald wieder in seine Arme schließen kann,gesund und munter .
Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 11:21
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

EDIT

Doppelposting

Sorry, PC zickt.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe

Geändert von benito (02.12.2008 um 11:24 Uhr) Grund: Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 11:23
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

Zitat:
Zitat von nane202 Beitrag anzeigen

so, wenn man diese Sachen jetzt mal bedenkt, war es vielleicht doch eher ein Mensch, dem der Rüde einfach leid tat?!

Beim Vorliegen dieses Motives hätte man die anderen 3 Mastini ebenfalls mitnehmen müssen.

Soweit mir bekannt, war der Besitzer im Nachtdienst, als der Diebstahl stattgefunden hat.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 11:23
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...da geb ich Dir vollkommen Recht, wenn dort mehrere Hunde im Zwinger sitzen, dann hätte man alle mitnehmen müssen
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22