Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermisste Hunde

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 08:33
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Lilo ist weg !!!!!!!!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben -

Ich bin gestern wie immer mit Cara zu meinem Arbeitsplatz - wo Caras Schwester Lilo seit ca. 2 Jahren lebt - gefahren.
Ihr Herrchen teilte mir ziemlich lässig mit, dass Lilo, die seit ca. 14 Tagen läufig ist um 05:30 ausgebüxt ist. Selbst Sturm und sinnflutartiger Regen haben die Kleine nicht abgehalten, mit einem unter einem Busch wartendem Verehrer abzudüsen. Wir haben zuerst zu Fuß und dann mit 2 Autos die ganze Gegend rund um den Aussiedlerhof und teilweise den Wald abgesucht. Es hat den ganzen Tag gestürmt und sehr stark geregnet - trotzdem bis heute von Lilo keine Spur. Cara ist total durch den Wind weil sie spürt das etwas nicht in Ordnung ist und ich habe fast nicht geschlafen. Die Tierheime in der Umgebung sind informiert. War von Euch schon mal jemand in dieser Situation und kann mir einen Rat geben? Leider läuft Lilo in diesem Haushalt mehr oder weniger mit und wird wie ein "Hund" behandelt und nicht wie ein Familienmitglied. Da man sich nicht schlüssig war, ob sie gedeckt werden soll oder nicht und dann der passende Zeitpunkt verschlafen wurde, hatte Lilo öfter Probleme mit der Gebärmutter. Es gab zwischen meinen Arbeitgebern und mir schon einige Diskussionen, ich habe des öfteren angeboten Lilo zu übernehmen, was jedoch lächelnd abgelehnt wurde. Erwin sagt, es ist nicht unser Hund und wir können zwar unsere Meinung äußern aber ihn nicht einfach einbehalten (was ich schon vorhatte). Was kann ich jetzt noch tun?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lilo ist weg !!!!!!!!-cara-lilo-winter-2005-06.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 09:04
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Cara

Ihr habt schon so viel unternommen, das mir kaum noch was einfällt, was man machen könnte.
Ich würde vielleicht auch mal die Jäger fragen, aber nur wenn da ein guter Kontakt besteht. Dann mal rumhören, ob vielleicht ein Rüde in der Nachbarschaft auch vermisst wird. Vielleicht ist sie auch in irgendeinem Schuppen oder Scheune verschwunden, habt ihr da schon alle idurchsucht?

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr Lilo schnell findet ….
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 09:20
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lilo ist weg!!!!!

Lilos Frauchen hat am Nachmittag die Ortschaften und
Weiler im Umkreis abgesucht und nach schwarzen Hunden gefragt, die vormittags abwesend waren. Bei 2 Hunden traf das zu, die waren mittlerweile aber schon wieder zuhause. Sie hat außerdem überall Ihre Telefonnummer hinterlassen. Mit dem Jäger könnte man spechen, leider weiß ich nicht, wie gut der Kontakt dort ist. Ich werde auf jeden Fall den Vorschlag weiterleiten.

Lieben Dank

Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 09:26
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sieht es mit den Schuppen und Scheunen in eurer Gegend aus?
Vielleicht hat sie sich da irgendwo verkrochen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 09:52
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In direkter Umgebung gibt es keine, höchstens Scheunen die zu den Bauernhöfen rundum gehören. Wir werden uns auf die Suche machen. Denkst Du sie könnte eingesperrt worden sein oder meinst Du sie hat sich evtl. verkrochen weil sie Angst hat nach Hause zu kommen. Sie wurde, wenn sie nicht gehört hat geschimpft und für eine Stunde ganz kurz an einen Baum gebunden (angeblich aus erzieherischen Gründen). Meine Einwände und Bitten mit der Kleinen liebevoll umzugehen haben da leider nicht geholfen.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 10:58
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Ich würde der Polizei noch bescheid geben oder auch mal in den Tierheimen anrufen.
Vielleicht hat sie einer ins auto gepackt und abgegeben.
Wer weiß wie weit sie gelaufen ist!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 14:55
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lola Beitrag anzeigen
Ich würde der Polizei noch bescheid geben oder auch mal in den Tierheimen anrufen.
Vielleicht hat sie einer ins auto gepackt und abgegeben.
Wer weiß wie weit sie gelaufen ist!
Frauchen von Lilo ist ziemlich sicher, weil sie in 20km Umkreis alles abgegrast hat, das die Kleine einkassiert wurde. Bis jetzt jedenfalls kein Lebenszeichen.

Gruß Karin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 11:11
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Die arme Lilo. Auch für euch tut mir das ganze sehr leid, du hast sie ja auch regelmäßig betreut und bestimmt ist sie fast wie dein eigenes Tier. Ich hoffe sehr für euch und auch für ihre süße Schwester, dass Lílo bald unversehrt wieder auftaucht.

Alles liebe Dani
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 07:48
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lilo ist wieder da

kurze Info bevor ich wieder zu meiner Kleinen gehe - Lilo ist seit Mittwoch 23:00 Uhr wieder von ihrem Ausflug zurück. Als ich gestern mit Cara im Büro ankam, hat sie sich wie wahnsinnig gefreut.
War mit einem schwarzen Labrador auf Tour und ist fix und fertig. Jetzt werden wir sie erst mal wieder hochpäppeln und dann weitersehen. Sie ist in einer ganz komischen Stimmung (Hormone?) sehr ruhig und etwas traurig. Sie geht auch auf Caras Aufforderung zum Spielen nicht ein, Cara hat sich darauf eingestellt und weicht beim Gassigehen nicht von Ihrer Seite. Im Büro liegt sie die ganze Zeit neben mir schläft (allerdings entspannt auf dem Rücken) Auf jeden Fall sind wir wahnsinnig froh, dass sie wieder bei uns ist.

Schön, dass uns so viele die Daumen gedrückt haben, es hat bestimmt geholfen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 08:52
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fein, das freut mich sehr

Hoffentlich erwartet sie jetzt keine Labrador Welpen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22