Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermisste Hunde

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2013, 16:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BX Hündin in Schiedam(NL) aufgefunden


Diese Hündin wurde auf der Strasse in Schiedam West/Niederlande aufgegriffen.
Die Finderin hat den Hund mitgenommen und feststellen lassen ob sie gechippt ist. Dabei kam heraus das sie in der Tat gechippt ist und es eine deutsche Chipnummer ist.
Ich habe eine online Abfrage gemacht anhand der Nummer und wie befürchtet ist die Hündin nicht registriert Wie sinnig dieses Gesetz doch ist...

BTW eventuell kennt einer diese Hündin und weiß wem sie gehört.
Die Finderin hat sich angeboten das Mädchen so lange bei sich zu behalten bis der rechtmäßige Eigentümer gefunden wurde bzw. sich selber meldet.

Bei Fragen dazu bitte PN an mich oder Mail an bxmaus[at]gmail.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2013, 09:22
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: BX Hündin in Schiedam(NL) aufgefund

Sag mal, Claudia, hast du dieChipnummer auch in der niederländischen Datenbank mal gesucht?
Was man diesen Datenbanken nämlich am meisten vorwerfen kann, ist, dass sie nicht international funktionieren

Ich hab das Delchen zum Beispiel auch nur bei Tasso eingetragen, weil ich Tasso zufällig kenne. Ansonsten ist sie aber natürlich in erster Linie bei der belgischen Datenbank registriert und nicht bei einer deutschen, obwohl sie eine deutsche Chipnummer hat, weil sie von einem deutschen Züchter stammt.

Wenn die BX nun einem Niederländer gehört, der sie lediglich in Deutschland gekauft hat, dann liegt das vielleicht nahe, dass er das auch so gemacht hat wie ich. Ein Züchter chippt den Hund ja, aber er registriert ihn natürlich nicht.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (24.11.2013 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2013, 12:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX Hündin in Schiedam(NL) aufgefunden

Ja die Chipnummer wurde auch beim RvB geprüft ohne Erfolg...eine andere Möglichkeit gibt es in den Niederlanden nicht.
Normalerweise sind da auch nur niederländische Rassehunde gelistet, also Hunde die in den Niederlanden gezogen wurden.
Ich vermute ohnehin der Hund wurde ausgesetzt...es hat sich auch nach einer Woche niemand gemeldet obwohl die Polizei informiert wurde.

Geändert von bx-junkie (24.11.2013 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2013, 13:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX Hündin in Schiedam(NL) aufgefunden

So hier kann zu gemacht werden, ist alles geregelt und Hund gut untergebracht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22