Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 16:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard Heute Abend bei Vox

Hallöle, vielleicht habt Ihr ja Lust, heute Abend bei VOX reinzuschauen, recht spät, um 23.20 Uhr kommt Süddeutsche Zeitung TV mit dem Thema - Letztes Geleit für treue Gefährten, Tierbestattung -

LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 06:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Schade... das hätte ich gerne gesehen.

Mit diesem Thema sollten wir uns alle rechtzeitig beschäftigen. Ich wünsche wirklich niemanden, dass er ähnliche Erfahrungen macht wie ich, als ich bei unserer ersten Kremierung auf einen unseriösen Tierbestatter (in unserer Region leider sehr bekannt und mittlerweile woanders niedergelassen) reingefallen bin.

Wer mal nachlesen möchte: unseriöser Tierbestatter

Erst kürzlich bin ich wieder auf einen skandalösen Betrugsfall mit eben diesem Unternehmen aufmerksam gemacht worden: die Hündin einer jungen Frau war verstorben und vom Not-TA dem Bestatter übergeben worden. Die Frau beschlich ein ungutes Gefühl, sie begann zu recherchieren, entdeckte im Netz viel Negatives, stieß auch auf meinen Bericht und nahm Kontakt zu mir. Als sie erfuhr, dass es sich um ein und denselben Bestatter handelte, stoppte sie sofort das gesamte Procedere (ihr Hund befand sich angeblich noch in der Kühlung) und vereinbarte einen Abholungstermin zusammen mit einem anderen Bestatter.

Man übergab ihr einen tiefgefrorenen Plastikbeutel, in dem sich ihr Hund befinden sollte. Name der Halterin, Name des Hundes, Rasse des Hundes... die Angaben auf der Plakette stimmten. Allerdings war das Gewicht des Hundes nach oben korrigiert worden, was sie stutzig machte. Sie öffnete vor Ort den Beutel.... und fand darin einen fremden Hund!

Eine sofortige Durchsuchung des Kühlraums führte nicht zum Erfolg. Die Hündin blieb verschwunden. Auch im Krematorium ist sie wohl nie angekommen.

Ich möchte daher jeden eindringlich bitten, sich ausschließlich an Tierbestatter zu wenden, die dem BVT (Bundesverband der Tierbestatter) angeschlossen sind... dort wird wenigstens eine gewisse Kontrolle ausgeübt.

Auf Anfrage teile ich gerne per PN mit, von welchem Bestatter ihr tunlichst die Finger lassen solltest (dieser Betrüger arbeitet mittlerweile bundesweit).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 13:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Kopf schüttel
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 14:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Oh wie Fürchterlich Gott sei Dank habe ich einen großen Garten ,dort Ruhen schon so einige vierbeinige Freunde :traurig1: Aber für Menschen die auf Bestatter angewiesen sind ist das ja der blanke Horror ,wenn man nicht weiß ob es sein Liebling ist .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 14:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Interessehalber gefragt:

Darf man nicht nur Kleintiere im eigenen Garten vergraben? Wegen Gewässerschutz in Wohngebieten usw? Dachte mal sowas gehört zu haben...

Wir haben auch immer alles begraben was kreuchte und fleuchte. Allerdings sind die ersten beiden Hunde gestorben als der Boden tief gefroren war und auch Enouk haben wir nach einiger Überlegung schlußendlich beim TA gelassen. Wenigstens werden sie heute verbrannt und nicht noch zu Seife oder sowas verarbeitet...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 15:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Also bei uns dürfen lt.Aussage der Polizei Haustiere und dazu gehören ja auch unsere Hunde begraben werden . Wir hatten das nämlich erst vor Kurzem das Thema hier im Dorf . Hund wurde Überfahren http://www.molosserforum.de/regenbog...8-motte-o.html und die Polizei sagte ,das geht in Ordnung mit dem eingraben . Vielleicht ist es auch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden .
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 16:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Wenigstens werden sie heute verbrannt und nicht noch zu Seife oder sowas verarbeitet...
Die TAs müssen tote Tiere schlichtweg "entsorgen" und übergeben sie an Tierkörperverwertungsanlagen. Meines Wissens nach können die Tiere dort weiterhin zu unterschiedlichsten Produkten weiterverarbeitet werden und nicht nur durch irgendwelche Verbrennungsmechanismen zu Biodiesel oder dergleichen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 16:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Mein Tierarzt sagte dass das jetzt neu geregelt sei und man das jetzt wenigstens wüßte dass sie eben nicht zu Seife würden sondern werden einfach verbrannt. Biodiesel fänd ich jetzt weniger schlimm wie Seife oder sowas...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 18:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Oh wie Fürchterlich Gott sei Dank habe ich einen großen Garten ,dort Ruhen schon so einige vierbeinige Freunde :traurig1: Aber für Menschen die auf Bestatter angewiesen sind ist das ja der blanke Horror ,wenn man nicht weiß ob es sein Liebling ist .
:traurig3: Hallo Nicole, bei uns ist das auch so, mein Garten beherbergt auch fast alle unserer Lieblinge, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 08:57
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Heute Abend bei Vox

Ich weiß ich vertrete da ein unpopuläre Meinung, aber mir ist es egal was mit dem toten Körper passiert.
Früher wurden die Tiere auch alle auf dem Grundstück begraben. Seit ich das selbst bestimmen kann nicht mehr. Denn ich find den Anblick der zusammengesackten Erde viel schlimmer als die Vorstellung was mit dem Kadaver in der Abdeckerei passiert.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22