Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 16:08
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Boerboel Funday !

Am 29. August findet wieder unser alljährlicher

BOERBOEL-FUNDAY

statt.

Veranstaltungsort ist diesmal der Hundeplatz der Hundeschule DHK,
Nieperstr. 193 / 47802 Krefeld.

Im Vordergrund steht wie immer der Spaß, allerdings sollte auch ein bisschen Ehrgeiz mitgebracht werden, damit Hund und Halter gemeinsam die Herausforderungen bestehen.

Es gilt

- den Geschicklichkeits-Parcour

- den Gehorsamkeits-Parcour

- den gemeinsamen Sprint

zu bewältigen. Bewertet wird nach Schnelligkeit, aber auch nach Ausführung der gestellten Aufgaben. Am Ende werden die Sieger mit Pokalen und Medaillen gekürt.

Neben den üblichen Aktivitäten wollen wir zu unserem 4. Funday noch etwas Neues machen. Die Hunde sollen, im Rahmen der modernen Kunst, mit den Pfoten ein Bild malen. Diese werden wir hinterher bei Ebay versteigern und den Erlös einem guten Zweck spenden.

Für das leibliche Wohl der Hundehalter wird zu fairen Preisen gesorgt. Bei weiterer Anreise können wir gerne Informationen über entsprechende Pensionen zur Verfügung stellen.

Teilnehmen kann jeder Boerboel, bei Teilnahme von Welpen werden diese in eine separate Leistungsgruppe unterteilt.

Auch Hunde anderer Rassen sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Teilnahmegebühr
Clubmitglieder des 1.BCD 13 Euro
Nichtmitglieder 18 Euro

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter Tel: 02853 - 912181 oder Email: office@1bcd.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 08:09
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Boerboel Funday !

Hallo,

schon eine Teilnehmerzahl/Meldezahl bekannt?

Habe nen Boerboel noch nie live gesehen, überlege ob ich da hinfahre.

Gruß
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 08:52
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel Funday !

Mit den Meldezahlen ist das immer so eine Sache, viele kommen, wenige melden ;-((

Denke aber 20 kann ich versprechen.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:07
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Boerboel Funday !

Klingt doch ganz gut.

Denke ich komme vorbei. Bin mal auf Boerboel gespannt,...
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 12:50
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Boerboel Funday !

Oh ja...Krefeld ist garnicht so weit!

Bei uns um der Ecke wohnen gleich 2 Boerboel`s

Eine wirklich schöne Rasse .
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 15:17
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Boerboel Funday !

Hallo,

war gestern in Krefeld. Habe nun zum ersten mal die Rasse live gesehen.

Bin wirklich beeindruckt, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Hunde wirkten richtig dynamisch und kräftig. Die Proportionen wirkten harmonisch, einfach tolle Hunde. Besonders die Köpfe fand ich traumhaft.

Werde ich mir bestimmt nochmal ansehen, lohnt sich wirklich.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 15:38
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Boerboel Funday !

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen...



















__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 07:46
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel Funday !

Wow, danke für die Fotos! Ja, es war ein toller Tag, wir hatten auch Glück mit dem Wetter, was zuerst nicht so gut angesagt war. Es waren auch einige Hunde anderer Rassen vertreten - Don Hacki hat nur die BBs fotografiert ;-)) Der Reihe nach sieht man:
Raja
2 x Zafira
dann Bintu und Buss (Gewisterpaar) mehrmals
Nala
Akasha
Aris
und wieder Bintu und Buss

Mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich die Boerboels aussehen - die Rasse hat noch keine wirkliche Linie.

Vielen Dank für die Fotos!

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 07:58
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Boerboel Funday !

was sind das auf bild 2 und 3 für halsbänder... hat das so stacheln nach innen, oder sieht das nur so aus???

georg...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 08:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Boerboel Funday !

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich die Boerboels aussehen - die Rasse hat noch keine wirkliche Linie.
Yep. Das sieht man schon auf den wenigen Bildern recht gut. Wobei hier ein paar Exemplare bei sind, die ich persönlich nicht sonderlich harmonisch finde, so rein von den Proportionen her (zu kleiner Kopf). Dabei gefallen mir BB prinzipiell eigentlich schon.

Was mir gar nicht gefällt, ist das, was Georg bereits aufgefallen ist: dass Zafira (die gestromte Hündin) doppelt gesichert mit Stachler geführt wird.
Ich hoffe, das war eher die Ausnahme.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22