Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 14:07
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

menschplushund- Themenabend mit Dirk Emmrich

Liebe Hundefreunde,

Wir möchten nicht versäumen, Sie bereits jetzt herzlich zum menschplushund-Themenabend im Juni 2009 einzuladen.

Er findet

am Donnerstag,

11. Juni 2009 um 19:00Uhr

im Maximillians in Osnabrück statt

(Wegbeschreibung unten oder auf unserer Homepage).

Wie für unsere Themenabende üblich, setzten wir uns mit einem Thema auseinander, dass jeden Hundefreund betrifft:

So lernen unsere Hunde:

Lernmodelle Ohne „Theorieterror“

...Fremdwortfrei, verständlich, praktisch, bildreich präsentiert!

Kein Thema löst mehr Umblättern in Hundebüchern und mehr Theoriegrauen bei Hundehaltern aus als das Thema „Lernmodelle“. Damit wollen wir endgültig Schluss machen.

Ziel des nächsten menschplushund-Themenabends ist es, die Lernweisen unserer Vierbeiner interessant, klar und verständlich zu vermitteln. Wir möchten Ihnen beweisen, dass es nicht erforderlich ist, sich durch dutzende von Fachbegriffen und „Reizdefinitionen“ zu quälen. Worum geht es also am 11. Juni:

l Wie lernen Hunde wirklich?

l Wie lange kann ein Hund „am Stück“ lernen?

l Müssen immer alle Familienmitglieder an einem „Lernstrang“ ziehen?

l Wie schnell verlernen Hunde das Erlernte wieder?

l Wie hängt das Erlernen von Vorboten mit dem Lernen durch Erfolg und Misserfolg zusammen?

l Welche Lernfehler sollte man dringend vermeiden, welche gehen als Ausnahme durch?

l Was hat Lernen mit einer Sozialordnung zwischen Mensch und Hund zu tun?

l Was muss ich wissen, damit ich selbst Übungen gestalten kann, gerade wenn die „Standardvorgehensweisen“ bei meinem Hund nicht zu funktionieren scheinen?

l ...

Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung: Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Für Ihre Reservierung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:

Preis pro Person 10 Euro


per Telefon: 05402-3636

per SMS: 0151-15278818

per E-mail: info@menschenplushunde.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 16:48
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

Na wie sieht es denn mit den NRW ler/innen aus !
Denn ist ja schließlich ein Feiertag oder für den ein oder anderen ein langes WE.

Oder haben alle an dem Donnerstag den Feiertag ??? Weiß ich jetzt gerade nicht so genau.

Würde mich freuen den ein oder anderen zu sehen !!!
Ein tolles Thema wie ich finde freu mich schon drauf.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 19:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

ich fänd das Thema super - aber 620 Kilometer sind dann doch etwas viel...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 09:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Na wie sieht es denn mit den NRW ler/innen aus !
Denn ist ja schließlich ein Feiertag oder für den ein oder anderen ein langes WE.
In dieser Woche hat eine Kollegin Urlaub, so dass ich Freitag auf jeden Fall arbeiten muss (auch noch Frühdienst). Von daher kann ich leider nicht kommen. *schnüff*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 17:48
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

Hi Grazi !

Schade hätte mich sehr gefreut. Ich habe ab dem 11.06.2009 Urlaub und zwar ganze 3 1/2 Wochen freu freu

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 06:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

Boah... jetzt bin ich neidisch! Ich habe nur nächste Woche frei und muss dann mal so einiges aufarbeiten, was in den letzten Monaten *hüstel* liegengeblieben ist...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 23:13
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

Warum ist das immer so weit weg
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 10:42
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...

schieb ich mal nach oben denn ist ja nicht mehr lang hin. Obwohl ich nicht weiß ob noch Plätze frei sind.
Viellecht interessant für die Umgebung von Osnabrück.

@Lola: stimmt für dich wäre es reichlich weit.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22