Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 18:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

http://www.tv14.de/tv-programm/sendu...ungID=11681239

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 20:38
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Ich habe die Doku schon einmal gesehen.
Und bin erneut entsetzt über die 35 € Fangprämie die die Jäger für einen toten Wolf vom Staat bekommen.
Zudem man mal bedenken muss das 35 € soviel ist wie ein Monatslohn.
Und bei der grauenhaften Zahl von 15000 toten Wölfen jährlich stellen sich mir alle Haare auf. Einfach furchtbar.
Ich finde Vladimir seine Arbeit und seine Liebe zu den Wölfen einfach nur bewundernswert


Grüßlis
Yvonne
__________________
http://myherbsandspices.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 05:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Oh, schade... verpasst.
Muss mal gucken, ob's 'ne Wiederholung gibt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 08:25
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Daumen hoch AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

War echt schön zu sehen mit welcher Normalität er mit diesen ach so bösen Tieren umgeht . Eigentlich müsste man so etaws auch finanziell unterstützen . Zumal 50.- oder 100 euro da schon was erreichen könnten . Sehr bewundernswert der Mann .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:01
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Hab's auch gesehen! Wie soll sich denn die Einstellung zum Wolf dort ändern? Angst&Wut plus Geld für den Abschuss.
Bei uns in Deutschland ist das "Geschrei" ja auch schon gross!

Ein interessanter Aspekt dazu aus dem Film: Wir Menschen haben uns eine "Huftiersicht" angeeignet....

:33:
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Ich fand's gar nicht so gut, wie ich gehofft hatte.

Da wurde (nur diesmal andersum) ein Bild von "dem Russen" gemalt. Der Wölfe abknallt (sich dabei filmen lässt), wie ein Steinzeitmensch Tiere hält (und Pferden die Vorderbeine zusammen bindet) und mittags schon besoffen ist (weshalb der Wolfsflüsterer auch nicht überzeugen konnte...).

Nö, das war mir zu oberflächlich. Wenn ich als Ruhrpottler in die Pampa fahre, dann habe ich auch das Gefühl ich betrete Parallelwelten was die Menschen angeht...


...skeptisch ob dem Sinn solcher Berichte...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:36
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Der Bericht hatte ganz nette Bilder und war auch genau darauf aufgebaut.
Leider vollkommen oberflächlich und äusserst rar an ernsthafter, differenzierter Information.
Schade, weil man da wesentlich mehr raus hätte machen können.

Es gibt wunderbare und sehr lehreiche Berichte über dieses konfliktreiche Thema,
aber dieser gehörte irgendwie nicht wirklich dazu.
Die Bilder waren trotzdem ganz schön...
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 13:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich fand's gar nicht so gut, wie ich gehofft hatte.

Da wurde (nur diesmal andersum) ein Bild von "dem Russen" gemalt. ....
....Parallelwelten was die Menschen angeht...
Also ich fand den Bericht gut, wobei der Sinn ...(?)
Nunja, Peppi, "Der Russe" ist nun mal so wie geschildert, und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wir hatten seit ich denken kann eine Garnison bei uns um die Ecke... was soll ich sagen... und dierekt in Russland war ich auch schon mal (damals noch Sowjetunion)

Die Bilder waren schön, es war nichts "geschönt", aber ändern können wir wohl an der Situation dort überhaupt nix!

lg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 13:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Dann kenn ich welche die wohl "kaputt" sind
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 15:48
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der den Wolf versteht, 09.02.09 // 21h // 3sat

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
"Der Russe" ist nun mal so wie geschildert
achtung! vorurteil!

nein, im ernst, ich habe die russische mentalität anders kennengelernt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22