Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 07:50
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard Battle Of The Bulls 2007



Disziplinen Samstag:

Weightpull

Tug-O-War = da steht eine Holzwand in der Mitte ist ein Loch, dadurch kommt ein langes Seil, was in der Mitte markiert ist, auf jeder Seite der Holzwand ist ein Hund (an der Leine) und bekommt eine Beisswurst (die mit einem Haken an dem Seil festgemacht wird) und der Hund, der das Seil dann über die Mitte zieht hat gewonnen.

Sprint-Race = eine abgesteckte Bahn (meist werden auf beiden Seiten Baugitter aufgestellt, damit die Hunde nicht ausbrechen und zu anderen Hunden rennen), eine Person hält den Hund fest, das (fitte) Herrchen/Frauchen rennt mit Spielzeug oder was immer der Hund mag, ans Ende und ruft ihn nach Leibeskräften. Der schnellste Hund hat gewonnen.

Dann ist zwischendurch wohl nochwas für die Hundesportler, dass nennt sich IDT und GDT. Allerdings kann ich außer den unten stehenden Übersetzungen dazu keine Erklärungen abliefern, da ich das nicht mache.

IDT = Iron Dog Triathlon (3 Disziplinen)
GDT = Guard Dog Temprament Test (Wachhund-Wesenstest)

Sonntag ist normal Show

__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 09:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Daniela, ihr werdet doch sicher dorthin fahren, da wünsch ich Euch einen schönen Tag, viel Spaß und gutes Gelingen , LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 10:30
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Ja, wir werden beide Tage da sein und evtl. sogar schon Freitag anreisen Wir freuen uns schon !
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 19:05
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Wir sehen uns Sonnabend

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 18:22
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Hier ein Zeitplan der Veranstalter, der aber nicht als absolut bindend angesehen werden darf, da erst dann abzusehen ist, wie lange die einzelnen Events dauern, wenn wir wissen, wie viele Hunde daran teilnehmen!

Freitag Abend ab 16.30 Uhr Vortraining für die GDTs und den Irondog
Samstag ab 9.00Uhr GDTs anschließend Sprint-Race und Tug O' war Fun-Events danach Irondog

Ca. 14.00 Uhr Mittagspause

15.00Uhr beginn der ABBA TEs und des Weightpulls. Im Anschluß an die TEs werden CGCs angeboten.
Da eine Flutlichtanlage vorhanden ist, sind diese Events Open End!

Sonntag ab 8.00 Uhr Anmeldung ab 10.00Uhr Beginn der Show!
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2007, 20:00
Benutzerbild von frau putzig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 45
Standard tauziehen für hunde

hallo daniela, habe gar nicht gewu?t das es sowas gibt der wesenstest würde mich auch mal interessieren.ich habe mal mit einem labrador an einem solchentest teilgenommen
viele grüße corinna und frau putzig
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2007, 09:22
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Also ich muß sagen, der TE - also die Wesensüberprüfung der ABBA - hat mir recht gut gefallen. War nicht so eine 08/15 ZTP wie man sie sonst oft sieht bei ABs.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22