Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2018, 19:59
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.300
Images: 3
Standard Mein Hund dein Hund

Hallo,
Hat jemand die Folge heute mit den Fila gesehen? Und kann mir die Situation mit dem Beißvorfall mal neutral erklären?
Hab mit Fila leider keine Erfahrung und fand das mal einen ****** Beitrag.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2018, 20:17
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.039
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Ich schaue mir das gerade an und bin schier entsetzt wie wie diese Züchterin diesen Beissvorfall erklärt
In meinen Augen hat Sie mit Ihrem kompletten Beitrag/Statements dieser Rasse keinen Gefallen getan, im Gegenteil, ich bin schier entsetzt was Sie zu sagen hat und wie die Hunde dort gehalten werden, diese Käfige und überhaupt...., in meinen Augen ein No Go
Zitat:"Ich mache dem Hund Null Vorwurf und ich bin auf dem richtigen Weg"!!!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2018, 20:25
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.300
Images: 3
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Das war auch mein Eindruck. Leider keine gute Werbung für Fila Halter.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2018, 13:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.683
Images: 1
Standard AW: Mein Hund dein Hund

kenne ich gar nicht die Sendung, scheint ich auch nichts verpasst zu haben wenn ich das so höre.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2018, 21:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.893
Images: 9
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Was ist denn das für eine Sendung? Auf welchem Sender läuft die?
Habe ich noch nie von gehört....

Und was ist mit dem Fila passiert?

Neugierig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2018, 21:54
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Sendung? Auf welchem Sender läuft die?
Habe ich noch nie von gehört....
hier kann man es sich kostenlos nochmal online ansehen
https://www.tvnow.de/vox/mein-hund-d...s-linda/player

ich hab´s mir angeguckt und durch solche Beiträge wird die Akzeptanz unserer "Großen" nun auch nicht wirklich besser Von einer Züchterin (die so wahrscheinlich auch noch Werbung wollte) echt furchtar
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2018, 23:53
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.300
Images: 3
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Grazi eine Katastrophensendung...Hab es mir wegen dem Fila angesehen und das war echt eine grausame Negativ Reklame. Mich hätte halt interessiert ob Fila so nun mal reagieren oder die Besitzerin keine Ahnung von Ihren Hunden hat.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2018, 11:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.893
Images: 9
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Boah.... ich bin noch nicht ganz durch, aber ich das ist ja ein unsägliches Format. Eine Sendung, die die Welt nicht braucht, in der auch noch völlig unqualifizierte Leute ihren Senf dazu geben dürfen.

Und was diese Fila-Hobbyzüchterin angeht, bin ich ganz bei Susanne. Diese Frau hat der Rasse damit echt keinen Gefallen getan!

Anfangs schien sie ja noch recht vernünftig zu sein. Sich des Potentials und der Eigenschaften der Hunde bewusst und dementsprechend Sicherheitsmaßnahmen treffend. Enger Familienanschluss, aber mit konsequenter Führung. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man als "Hobbyzüchter" unbedingt zwei intakte Deckrüden haben muss und dann den Stress hat, diese im Haus auseinanderklamüsern zu müssen, vor allem wenn man sonst dauernd behauptet, dass die Hunde so natürlich und artgerecht wie möglich gehalten werden.

Ich habe mittlerweile ein paar Filas und ihre Halter kennenlernen dürfen: sie alle sind - wenn sie nicht gerade einen ausnehmend untypischen Hund haben - extrem vorsichtig bei Besuch. Der Fila ist zwar innerhalb des engsten Familienkreises absolut loyal und zuverlässig, doch fremde Menschen werden grundsätzlich misstrauisch beäugt und "notfalls" attackiert. Soweit ich informiert bin, hält sich ein Fila normalerweise auch nicht mit Warnungen auf, sondern macht deutliche Ansagen.

Wenn ich als Fila-Halter und -Züchter so was weiss und meine Hunde kenne und richtig einschätze (!), dann darf so etwas nicht passieren. Vor allem nicht, wenn eine Kamera draufhält.

Die Hündin war wohlweislich in die Box gepackt worden. Warum zum Teufel haben sie die Hündin anschließend zu den anderen in den Garten gepackt und hat dann diese "Tussi" reinkommen lassen? Nur um was zu beweisen? Ist aber gründlich schief gegangen.

1) Sie hat die Frau vorher nicht richtig angeleitet: anscheinend ist ihr nicht bewusst gewesen, dass gerade wenig hunde-erfahrene Menschen schnell Ansagen vergessen bzw. diese durch die "Vorzeigehunde" dem Irrglauben unterliegen, dass alle anderen Hunde ebenfalls so leicht zu überzeugen sind.

2) Sie hat die Frau in der Situation nicht richtig angeleitet und dieses Rumgehampel (Leckerchen hinhalten ohne hinzugucken) zugelassen. Die Hündin hat das erste Leckerchen genommen, war dann aber ziemlich pissed (Mimik) und hat dann - als ihr die Hand blindlings "entgegenschlug" - verständlicherweise geschnappt.

Was mich aber am meisten ärgert: sie sieht die Verantwortung und Schuld nicht bei sich, sondern bei der anderen Frau und schwafelt davon, dass die sich falsch verhalten habe und den Filas gegenüber DOMINANT hätte auftreten sollen!

Na, DEN Fila will ich sehen, der sich das von einem Fremden gefallen lässt!

Argh! Und jetzt die Begegnung im Park. Ich krieg die Krise!
Wie kann man nur so dämlich sein? Wäre sie auf dem Kiesweg ausgerutscht, hätte sich die Fila-Hündin den kleinen Yorkie gegriffen!

WARUM musste sie die andere Hundehalterin unbedingt umarmen und so nah kommen? Ihr war doch klar, dass ihre Hündin damit ein Problem hatte.... und hat sie vorsorglich extrem eng genommen. Aber nein.... man provoziert kribbelige Situationen, um zu beweisen, dass man einen so großen und "gefährlichen" Hund kontrollieren kann.

Mein Blutdruck!

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.07.2018 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2018, 12:33
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Boah....
...
Mein Blutdruck!

Kopfschüttelnd, Grazi

genau Grazi, kann mich dir nur anschließen

Natürlich dient so ein Format der "Unterhaltung", soll provozieren und eben sehr kontrovers sein. Aber sowas weiß man doch auch!!!
Und gerade da versteh ich nicht, dass man sich als (angeblich) seriöser Züchter so darstellt/darstellen lässt?!
Verantwortungslos war ihr Verhalten auf ganzer Linie ...und dieses Energiegerede kann ich auch nicht mehr hören.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2018, 22:19
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.068
Images: 5
Standard AW: Mein Hund dein Hund

Grazi, du bringst es auf den Punkt!

Ich habe mir den Quatsch auch im Internet angesehen und war schockiert.
Das ist ja nun eine Rasse die eh nur ein winziger Prozentsatz aller Hundehalter überhaupt kennt. Was wohl auch ganz gut ist bzw. war!

Wie kann man so grob fahrlässig handeln? Und dann noch vor der Kamera?
Man möchte doch keineswegs "seine" Rasse in ein schlechtes Licht rücken. Aber da musste Frau beweisen, dass sie ihre gefährlichen Hunde händeln kann. Oder eben auch nicht

Ich habe ja nun auch gerade im April Bekanntschaft mit einer Filadame in ihrem Territorium gemacht. Und ich hatte wirklich großen Respekt, obwohl Frauchen wirklich sehr vorsichtig war. Nach etwa einer Stunde und sorgsamer Beobachtung konnte sie zu uns. Aber da gab es eben auch klare Regeln für uns...die ich auch nie gewagt hätte zu brechen

Schade, dass diese Züchterin aus der Sendung mit dem Ruf der Filas spielt und grob fahrlässig handelt.
Zumal meiner Meinung auch nicht klar wurde, dass der Fila wirklich ein besnderer Hund ist, der sich keineswegs für Jedermann eignet.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22