Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 08:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.782
Images: 9
Standard Hund ist Hund 2016 - Demo in Köln (16.07.2016)

Auch in diesem Jahr findet in Köln wieder eine Demo gegen die Diskrimierung unserer Rassen statt.

Ich würde mich freuen, dort vielleicht auch ein paar Fories zu sehen.

Leider werde ich dieses Jahr ohne Hund dort sein, da die Oldies es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen, bei möglicherweise drückendem Wetter mitzulaufen...und eine läufige Hündin sollte ich wohl besser auch zuhause lassen.



Heute haben die Veranstalter folgenden Post geteilt:

Liebe Hundsgemein Freunde , liebe Hund ist Hund Teilnehmer.

Als Anhang gibt es für alle, die Hund ist Hund noch nicht besucht haben oder alle neuen Hundsgemein Familienmitglieder den " Hund ist Hund 2016 Knigge " - der bitte dringend einzuhalten ist von jedem Teilnehmer (ob Besucher oder Aussteller) - Verstöße sind bitte umgehend an das Orga Team oder die Ordner zu melden.

Desweiteren macht das Orga Team zu Hund ist Hund 2016 auf folgende Änderungen im Vorfeld aufmerksam :

Das Orga Team wurde zur Veranstaltung 2016 aus erfahrenen Mitwirkern sowie Neulingen zusammen gesetzt. Es wurden einige grundlegende Änderungen bzw. Entscheidungen getroffen

In den vergangenen Jahren wart ihr immer eine große Showbühne mit Live-Musik gewohnt .....

Im Hinblick auf zahlreiche wohltätige Anliegen, die wir für versch. Vereine unterstützen, hat das Orga Team 2016 beschlossen, den enormen finanziellen Aufwand zugunsten spezieller Fälle notleidender und hilfsbedürftiger Hunde einzusparen.

Desweiteren übersteigt die Menge an Infoständen den bisher bekannten Rahmen - so dass es platztechnisch auch sehr eng würde.

Dies führt auch dazu, dass ihr eine kleine Bühne und unsere Hundsgemein-Stände im Mittlepunkt des Heumarktes findet - dort könnt ihr euch über alles informieren , findet Ansprechpartner und dürft auch gerne eure Spenden zugunsten der Veranstaltung abgeben.

Wir freuen uns auf Euch und eine gelungene Veranstaltung.

Hund ist Hund Knigge 2016

Liebe Hundefreunde,

bald ist es soweit. Hundsgemein rockt mit Euch zusammen bei Hund ist Hund 2016 den Kölner Heumarkt.

Damit Hund und Halter sich wohlfühlen, werden wir wieder für ausreichend Schattenplätze, Wasser und sonstige Verpflegung sorgen.

Eine 1. Hilfe Station für Vierbeiner ist vor Ort und natürlich haben wir auch wie in den letzten Jahren für den Notfall zivile Ersthelfer an Bord.

Wir konnten im letzten Jahr trotz der großen Hitze Hund und Halter gut versorgen auch wenn die Temperaturen vor allem unseren Vierbeinern arg zugesetzt haben.
Das Feedback war durchweg positiv und der Zuspruch spornt uns weiter an.
Die Kooperation mit der Stadt Köln sowie der Polizei vor Ort klappte bislang hervorragend und das soll auch so bleiben.

Aus diesem Grunde bitten wir folgende Punkte strikt zu beachten:

1.) Die Landeshundeverordnung NRW ist unbedingt einzuhalten

2.) Im gesamten Kölner Stadtgebiet herrscht Leinenzwang

3.) Halter, deren Hunde, aufgrund des Landeshundegesetzes einen Maulkorb tragen müssen ( und nicht von der Maulkorbpflicht befreit sind ) achten bitte darauf, dass der Maulkorb/ Maulschlaufe/Halti gut und ordnungsgemäß sitzt. Der Hund sollte stets hecheln und trinken können.
Bitte keine Nylonmaulkörbe oder ähnliche Vorrichtungen nutzen.

4.) Kettenwürger, Stachelhalsbänder, Reizstromgeräte und ähnliche „ Erziehungshilfen „ sind zu keiner Zeit gestattet. Halter, die sich nicht daran halten oder nicht in der Lage sind ihre Hunde ohne diese tierschutzrelevanten „ Hilfsmittel „ zu führen werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.

5.) Bitte nehmt zum Run keine Welpen, Senioren, kranke, tragende oder laktierende Hunde mit – für diese ist diese Veranstaltung definitiv zu anstrengend.

6.) Bitte führt ausreichend Wasser für Euch und Eure Tiere mit – bitte keine Glasflaschen !! – auch wenn es auf dem Heumarkt reichlich Erfrischung gibt.

7.) Ein Bierchen in Ehren..... wird keiner verwehren!
Allerdings behalten wir uns vor, Personen die offensichtlich unter Alkohol oder Drogeneinfluß stehen von der Veranstaltung auszuschließen und von unserem Hausrecht an diesem Tag Gebrauch zu machen.

8.) Es wird keinerlei Extremismus egal in welche Richtung geduldet. Volksverhetzende Darstellungen in Wort, Schrift und Bild sind grundsätzlich verboten – Wir sind alle friedliche Menschen mit netten und tollen Hunden und aus diesem Anlass haben wir nichts zu verbergen – auch nicht unsere Gesichter d.h. Vermummungsverbot.

9.) Wir können keine Verkaufsstände dulden , Verstöße gehen zu Lasten des teilnehmenden Vereins !

In diesem Sinne Hund ist Hund !!!!!! Euer Orga Team
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22