Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 15:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Mantrailing Wochenende!

Mantrailing (Personensuche)
Offenes Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene
mit Karina Kalks aus Wien
in Rotenburg/Wümme 01. – 03. November 2013

Mantrailing – Gerüchen auf der Spur
Jeder Mensch hat einen Individualgeruch. Hundenasen sind in der Lage, diesen bestimmten Geruch zu identifizieren und zu verfolgen. Auch fernab vom Rettungshundewesen ist Mantrailing eine artgerechte Auslastung für Hunde aller Rassen, die sich wachsender Beliebtheit erfreut.
Karina Kalks ist Obfrau der Mantrailing Academy Austria.
Ihre eigenen Hunde führt sie seit vielen Jahren erfolgreich im Realeinsatz bei der Suche nach vermissten Personen für eine Rettungshunde Organisation.*
Seminare und Ausbildungen hat Karina bei Instruktoren aus den USA, Deutschland und der Schweiz absolviert.*
Sie ist iNBTI Instructor in Österreich.
Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder Hund wird individuell gearbeitet, auf Problemstellungen wird gezielt eingegangen.

Mehr über Karina Kalks:*http://www.mantrailen.at*
Programm:
Freitag: Beginn 17.00 Uhr – Theorie und erster Praxis-Durchgang mit allen Teams
Samstag: 09.00 – ca. 19.00 Uhr – Praxis
Sonntag: 09.00 – ca. 17.00 Uhr - Praxis
Seminargebühr:
€ 250,00 pro Mensch-Hund-Team / € 80,00 Teilnahme ohne Hund
(ohne Kosten für Verpflegung und Übernachtung)
Information und Anmeldung bei:
fitness4dogs, Corinna Schlageter, Kleiner Fährhof 30, D-27367 Sottrum,
corinna@sporttrailer.de, www.fitness4dogs.de, www.sporttrailer.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 17:50
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Ich hab über Diese Dame bisher nur sehr gute Sachen gehört, eine Freundin von mir war schon mehrmals bei ihr, muss ganz toll sein!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 18:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Hey, klasse!
Ich kann leider nicht teilnehmen weil Scotti das gesundheitlich nicht hinbekommt.
Ich hab aber gedacht ich teile es trotzdem mal hier weil hier ja auch einige Trailer sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2013, 19:01
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Wir nehmen in 2 Wochen auch endlich an einem Seminar teil.... freu mich schon sehr! Mal schaun, was der Bub dazu sagt, wenn wir das ganze mal ordentlich lernen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 17:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Na, dann viel Spaß.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 18:02
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Unsere Anmeldung ist gerade per Post raus :-)!
Danke für den Hinweis auf diese Veranstaltung!
Wir wohnen zwar auch ca. 60Min. Fahrzeit entfernt, können aber für Interessierte mit längerer Fahrzeit gerne eine spartanische Unterkunft anbieten und bei Sympathie der Vierbeiner eine Fahrgemeinschaft...
(Achtung: Katzen im Haus und auf dem Hof!)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 18:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Viel Spass!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 16:24
Benutzerbild von nicolereca
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: 89312 Günzburg
Beiträge: 18
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Wir haben im letzten Herbst mit der Ausbildung bei der RHS Ulm angefangen und es macht Flora-Flo riesig Spaß!
Natürlich hoffe ich, mit der Kleinen später mal ein einsatzfähiges Team zu bilden, aber das ist noch ein langer Weg...

Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren


(Flora mit 5 Monaten)
__________________
Nicole mit Flora-Flo, Herlinde und Edgar
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2013, 19:24
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Es war eine gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, liebe Karina, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2013, 19:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mantrailing Wochenende!

Erzähl!!! Büdde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22