Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 07:10
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemünd

Aggression bei Hunden - Seminar in Theorie und Praxis
04. & 05.05.2013 :: Uhrzeit: jeweils 10.00 - 17.00 Uhr



Preis:
EUR 185,00 (max. 8 aktiv) :: EUR 105,00 (max. 12 passiv)
Die passive Teilnahme ist im Moment nur Warteliste


Anmeldung: www.aufallenvieren.de :: 06 223 - 4 877 657


AKTIVE PLÄTZE FREI!!!
Aggressives Verhalten stellt Hundehalter immer wieder vor schier unlösbare Aufgaben im Umgang
mit Ihrem Hund. Dabei sind aggressive Verhaltensweisen für den Umgang mit der Umwelt des
Hundes sehr wichtig und häufig auch sinnvoll. Sei es um die eigene Unversehrtheit des Individuums
gegenüber anderen zu gewährleisten oder die von anderen Familienmitgliedern zu bewahren.
Im theoretischen Teil beleuchtet Dr. Udo Gansloßer dabei den verhaltensbiologischen Aspekt und
zeigt auf, welche Formen der Aggressionen es überhaupt gibt und in welchen Zusammenhang sie mit
dem natürlichen Verhalten von Hunden stehen.
Im praktischen Teil wird im Einzelnen geklärt was kann man zulassen kann und wann durch den
Besitzer eingegriffen werden und vor allen Dingen wie? Gerade im Umgang mit aggressiven Hunden
ist eine klare Führung wichtig, die im praktischen Teil auch für die aktiven Teilnehmer individuell
aufgezeigt und trainiert wird.
Die videotechnische Dokumentation gewährleistet, dass das Training und die daraus resultierenden
Verhaltensweisen von den Referenten analysiert und erklärt werden kann und die Teilnehmer noch
intensiver geschult werden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 21:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Oh, Mann.... das würde ich mir echt gerne "antun"....

kritisch auf Konto blick, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 06:57
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Ein Aspekt wäre auch, dass wir uns dann endlich mal kennenlernen würden, denn ich bin sicher als Passivteilnehmer dabei
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 12:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Was mich dran erinnert... kommen du und Simone zum Frühlingsfest nach Köln?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 12:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Oh, Mann.... das würde ich mir echt gerne "antun"....

kritisch auf Konto blick, Grazi
same as here Liest sich total interessant, aber leider viel zu teuer... *seufz*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 12:18
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Ich kann wirklich nur sagen, dass sich das Geld lohnt. Ich habe mittlerweile viele Wochenendseminare gemacht und kann wirklich sagen, dass ich an so einem WE mehr über meinen Hund gelernt habe, als in 1 Jahr Hundeplatz

Grazi, ja, wir kommen zum Frühlingsfest.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 12:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Zitat:
Zitat von Budges66482 Beitrag anzeigen
Ich kann wirklich nur sagen, dass sich das Geld lohnt. Ich habe mittlerweile viele Wochenendseminare gemacht und kann wirklich sagen, dass ich an so einem WE mehr über meinen Hund gelernt habe, als in 1 Jahr Hundeplatz

Grazi, ja, wir kommen zum Frühlingsfest.
Das mag wohl sein und ich bestreite das auch gar nicht...aber wenn das Geld dafür nicht da ist, ist es nicht da.
Und 185Knacker sind ja auch kein Geschenk
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 06:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Mangels aggressivem Hund bräuchte ich ja keinen aktiven Platz...und für passive Teilnehmer gibt's ja eh nur noch die Warteliste. Von daher hat sich das ja eh erledigt.

Zitat:
Zitat von Budges66482 Beitrag anzeigen
Grazi, ja, wir kommen zum Frühlingsfest.
Super! Dann sehen wir ins dort!
Habe gestern nämlich schon auf Arbeit verkündet, dass ich die Inventur am 14. (bis dahin habe ich Urlaub) NICHT mitmachen werde... da fahre ich lieber nach Köln und lerne euch endlich mal kennen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2013, 12:58
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Wie schade Verstehe ich überhaupt nicht, dass sich da keine Aktiven finden.

Vielleicht werden jetzt aber mehr Passivteilnehmer genommen und wer möchte kann sich noch anmelden


Sehr geehrte angemeldete Teilnehmer
auf Grund der Ermangelung an aktiven Teilnehmern für das Aggressionsseminar bei uns im Mai, möchten wir den Ablauf ein wenig ändern. Da wir nicht davon ausgehen, dass noch Anmeldungen von potentiellen aktiven Teilnehmern bei uns eintreffen werden, soll das Seminar zu einem rein theoretischem Seminar werden.


Allerdings soll es dabei nicht nur um den verhaltensbiologischen Aspekt gehen. Wir möchten Ihnen auch den praktischen Aspekt vermitteln, allerdings nicht mehr mit Hilfe von aktiven Teilnehmern sondern anhand von Videos die im Laufe der Jahre während der praktischen Arbeit mit mir als Hundetrainer und aggressiven Hunden entstanden sind. Diese werden dann ausführlich durch uns (Teilnehmern und Referenten) besprochen werden und Methodiken aufzeigen, die sich bis heute bewährt haben im Umgang mit aggressiven Hunden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2013, 13:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 04.05./05.05. Gansloßer/Anyanwu Seminar "Aggression" - Theorie+Praxis, Neckargemü

Wenn ich das auf der HP richtig sehe, kostet das nun rein theoretische Seminar dann für alle 125 €? Wenn das Seminar in Neckergemünd stattfindet (wovon ich ausgehe), kämen ja zusätzlich auch noch Übernachtungskosten hinzu. Bei knapp 2,5 Stunden Fahrtzeit einfache Strecke bringt das ja sonst nichts. Hmmm....

Und dürfte man einen ruhigen und seminarerfahrenen Hund mitnehmen?
Oder geben das die Örtlichkeiten nicht her?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22