Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2012, 17:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard 4.11.2012: Gansloßer-Seminar in Düsseldorf

Ich weiss... sehr kurzfristig. Aber vielleicht kommt ja eh schon jemand und man trifft sich dort.

Kurzentschlossene sollten sich direkt an die Organisatorin wenden: Ulla Bergob von Animal Info (mail@animal-info.de).
Ich habe jedenfalls noch einen Platz ergattert, darf mit Hund kommen (diesmal ist Simba dran) und werde halt bar bezahlen.

************************************************** *****

Tagesseminar mit Dr. Ganslosser und S. Strodtbeck

Rasse- und herkunftstypische Probleme bei Hunden aus verhaltentherapeutischer und medizinischer Sicht

Sonntag, 4. November 2012 von 9.30 bis 16.30 Uhr / Teilnahme 95,- €

Jeder Hund hat andere Probleme - aber manche Probleme häufen sich bei bestimmten Rassen.

Die Zucht von Hunderassen ist ein jahrhunderte- bis jahrtausende altes kulturelles Gut des Menschen. Nahezu jeder Hund bzw jede Rasse entspringt einem deutlich erkennbaren Arbeitsauftrag und bei aller Anpassungsfähigkeit des Einzelhundes kommt er oft nicht gegen seine rassetypische Verhaltensausstattung an.
In vielen Fällen werden dann Trainer und Berater konsultiert, die am Besten alles das wegtrainieren sollten, noch dazu in wenigen Tagen, was unsere Vorfahren generationenlang mühsam in den Hund hineinge"strickt" haben. Ob das nun reine Genetik ist oder zT. auch über extragenetische Vererbung geht, ist hier noch nicht einmal entscheidend.

Am Beispiel mehrerer häufig in der Problemhundeberatung und Verhaltensmedizin auftauchender Rassegruppen werden wir versuchen, Problemfelder und mögliche oder auch unmögliche Auswege aufzuzeigen, wobei die verhaltensmed. Einzelfellpraxis, durch Ernährung, Haltungsmanagement, Training und ggf Sozialmanagement beispielhaft dargestellt werden soll....

Insbesondere soll auf Spezialproblem folgender Rassegruppen eigegangen werden

- Molosser und sog Kampfhundrassen

- Apportierhunde, speziell Retriever-Rassen

- kleine Gesellschaftshunde

- Kleinterrier

- Dackel
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2012, 08:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 4.11.2012: Gansloßer-Seminar in Düsseldorf

Klingt interessant... aber die Preise sind schon Hausnummern!


Erzählst Du mal ein bisschen was, wenn Du da warst?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 07:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 4.11.2012: Gansloßer-Seminar in Düsseldorf

Wie war's Grazi?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22