Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 19:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard Der Hunderetter

SWR / SR
20:15 Uhr "betrifft"
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 19:47
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Der Hunderetter

Oh, sehr interessant, werde ich gleich mal gucken, danke für den Hinweis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 20:40
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Der Hunderetter

Wollte ich grade schreiben... Ich finde die Erziehung, die ich jetzt gerade gesehen habe, doch sehr fraglich. Der Hund hat ja Stress pur... aber ich gucke weiter und bin gespannt über eine Diskussion im Anschluss.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 21:59
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Der Hunderetter

Es ist schon erschreckend wie dort die Hunde "leben", dass sie eingefangen und kastriert werden finde ich sehr gut.

Ich habe nur so meine Probleme damit das überall die Hunde gesammelt und zu uns gebracht werden, unsere TH sind auch voll.

Natürlich sehen die vielen kleinen Welpen im Internet herzerweichend aus aber damit wird doch dieser ganze "Handel" angetrieben.
Ist es nicht schon mit den Hunden die übers Internet angeboten werden so als wenn ich mir die Seiten von Zalando ansehen?

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es bemerkenswert wie TS sich einsetzen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 03:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Der Hunderetter

Zufälligerweise reingeschaltet und fasziniert /erschrocken vor dem TV klebengeblieben....zumal ich einen der Tierretter persönlich kannte und - dank Hintergrundwissen - irgendwann jegliche Kooperation / Unterstützung eingestellt hatte.

Wer sich den Bericht mit offenen Augen und gesundem Menschenverstand angeschaut hat, dem werden bereits einige Kritikpunkte aufgefallen sein.

Weiss jemand, wann die Reportage gedreht wurde? Im Abspann war leider kein Jahr genannt...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 09:24
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Der Hunderetter

Der Film wurde im Jahr 2008 gedreht, ist also schon etwas älter.

Hm, was soll ich dazu sagen...
Also geschockt war ich von dem Hundetrainer der vom TH geholt wurde um sich einen der Hunde anzugucken. WAS hat der bitte gemacht bzw. was sollte das? Für mich sah das aus als wollte der Mann vor der Kamera zeigen "Ich bins, und kein Hund der Welt darf sich trauen mich anzugreifen!" ... wobei das was der Hund tat auch recht fies aussah, aber da so ein Gezeter zu machen fand ich schrecklich, warum hat der sich den Hund nicht mal genauer angeguckt und ist dann in Ruhe vorgegangen!? Vllt. hat der Hund ja Schmerzen (er hatte auf jeden Fall nen Trichter an) oder Angst vor Männern oder oder oder.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es falsch finde, immer mehr Hunde nach Deutschland zu holen, denn so wie die da als Welpen aufwachsen, im gemischten Rudel im Zwinger und ohne einen Menschen der sich intensiv kümmern kann... also da kann man gleich nen Hund mit ein paar "Problemen" aus einem unserer TH nehmen, denn völlig normal wird von den Welpen aus Rumänien, Mallorca usw. auch keiner sich entwickeln. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen!
Überhaupt fand ich es total schräg, dass Welpen in Rumänien ins Auto gepackt und dann in Deutschland verteilt werden. Wenn ich so einen Welpen will, kann ich den aus jedem privaten Unfallwurf in Deutschland nehmen, und habe wahrscheinlich einen Hund der gesünder und fitter ist.
Ich habe auch mal als Flugpatin einen Hund mit nach Deutschland genommen und an neue Besitzer übergeben, und ich kenne über einen Bekannten auf Teneriffa eine Frau, die dort im Tierschutz arbeitet. Bei meinem Bekannten wurden auch Hunde über den Zaun aufs Grundstück geworfen, weil die Leute sich dachten "Ach der dumme Deutsche, der wird die schon nehmen!"
Also ich finde das ganze Thema sehr schwierig, aber ich bin nicht dafür, Tiere aus dem Ausland in Massen bei uns einzuführen und zu "verteilen". Wir können nicht aus der ganzen Welt Hunde aufnehmen, irgendwo müssen die ja auch leben, und statt im Zwinger zu sitzen sollten Hunde meiner Meinung nach besser vor Ort (Mallorca usw.) kastriert werden und dann weiter im Rudel auf der Straße leben dürfen, denn ich denke dort sind viele Hunde auch ganz zufrieden, und solche halb verwilderten Hunde kann ich mir eh nicht in meine Wohnung holen und erwarten, dass das jetzt ein Familienhund wird.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 09:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Der Hunderetter

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Der Film wurde im Jahr 2008 gedreht, ist also schon etwas älter.

Hm, was soll ich dazu sagen...
Also geschockt war ich von dem Hundetrainer der vom TH geholt wurde um sich einen der Hunde anzugucken. WAS hat der bitte gemacht bzw. was sollte das? Für mich sah das aus als wollte der Mann vor der Kamera zeigen "Ich bins, und kein Hund der Welt darf sich trauen mich anzugreifen!" ... wobei das was der Hund tat auch recht fies aussah, aber da so ein Gezeter zu machen fand ich schrecklich, warum hat der sich den Hund nicht mal genauer angeguckt und ist dann in Ruhe vorgegangen!? Vllt. hat der Hund ja Schmerzen (er hatte auf jeden Fall nen Trichter an) oder Angst vor Männern oder oder oder.

.
Ja, das fand ich auch schrecklich. Ich habe allerdings den Anfang nicht mitbekommen, aber der Typ hat es ja auch auf die Konfrontation vom Hund angelegt. Ich denke, dass einige Hunde bei solch einem Vorgehen - von einer dem Hund vöölig fremden Person - aggressiv reagieren würden. Warum auch nicht? Wie würden denn unsere Hunde reagieren, wenn ein fremder Mann auf sie zukommt und sie in dieser Form angeht?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 10:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Hunderetter

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich habe nur so meine Probleme damit das überall die Hunde gesammelt und zu uns gebracht werden, unsere TH sind auch voll.
Sorry, aber Du hast ein Problem mit Verallgemeinerung und differenzierter Betrachtung von Tatsachen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 11:01
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Der Hunderetter

Ich habe es leider nicht ganz gesehen, kann aber Sina und Mila bezüglich der Haltung zu Auslandshunden nur beipflichten.
Unsere TH's sind voll. Und durch solche Aktionen wird das Problem - zuviele Hunde in Frankreich, Spanien, Türkei, Ostblock und co - nicht gelöst. Das ist eine reine Problemverlagerung und gewonnen hat keiner. In den TH's und Tötungen im Ausland wird durch Verschiffung von Hunden nach Deutschland wieder ein Plätzchen frei, welches gleich wieder gefüllt wird. Die Ursache, und das ist definitiv die Tatsache, daß zu viele Hunde geboren werden, geht keiner an. Es muß bei den Behörden/ Einwohnern der jeweiligen Ländern ein Bewußtsein dafür geschaffen werden und nicht die Wegwerfware Hund weiter gelebt werden.
Letztens haben wir auf VOX irgend eine Reportage über Auslandstierschutz gesehen, da sagt ne Freundin: "He, daß ist der Stefan, mit dem hab ich schon Modeschauen gemacht, cool zu wissen, was der jetzt macht!". Der Typ und sein Freund sind nach Mallorca ausgewandert, haben ne Band und betreuen Hunde im TH, damit diese nicht getötet werden. Ich finde dieses Engagement schon löblich, nur wie gesagt, wird dies das generelle Problem nicht lösen. Die Orga heißt glaube ich firstaidanimalesmallorca.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 11:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Hunderetter

@Doc S.: Also wie Du da beipflichten kannst, will sich mir nicht erschließen, denn es geht ja um diese Pauschalaussagen. Auch wenn Du im Moment da zugegeben ins gleiche Horn stösst.

Der geneigte Hundefreund sollte in der Lage sein, Auslandstierschutz und Auslandstierschutz zu differenzieren. Denn zum Teil habt Ihr ja sogar Recht, dass es Leute gibt, die auch in diesem Themengebiet ein Geschäftsmodell wittern. Warum sollte es auch hier anders sein?

ABER es gibt auch Auslandstierschutz, der seriös arbeitet. Und das sehr wohl mit Arbeit VOR ORT! Mit Bekämpfung der Ursachen. Diese Arbeit verdient aber auch Aufmerksamkeit, die Reaktionen in der Bevölkerung und vielleicht auch mal die der Devisenbringer. Und deshalb verbringt man einzelen Tiere PLAKATIV nach Deutschland, um die Leute auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Das ist nichts anderes als die Billigfleischdiskussion. Nur hier schließen die Urlauber die Augen, weil man ja schon immer in das Land fährt und da so eine günstige Bleibe gefunden hat.

Hier alle in einen Topf zu werfen, ist so sinnvoll wie die Berichterstattung der Bild Zeitung oder all die Kampfhunddokus und Berichte, die uns alle hier so gegen den Strich gehen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22