Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 10:23
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Der Hunderetter

Bez. Problemverlagerung nach D:

Ich kenne TS die sich um Rumänische & Griechische Strassenhunde kümmern, diese werden allerdings erst nach D gebracht wenn eine PS vorhanden ist die sich qualitativ gut mit den "Besonderheiten" dieser Hunde auskennt und diese abstellt bevor an einen EP vermittelt wird.

Oftmals ist das Sozialverhalten schlecht, extremer Futterneid ( sehr wichtig zu behebn bevor in eine Familie vermittelt wird in der bereits ein anderer hund lebt ), Angst vor Berührungen durch Menschen ( oftmals explizit von Männern ), Erziehung 0.

All das muß erst in einer PS behoben werden bevor Vermittelt wird ( sicher gibt es auch EP die dies können und wollen, oftmals ist es allerdings ein "normaler" HH der sich einen Nothund zulegt ).

Wichtigste Prämisse, kein Nothund darf in einem D TH enden, vorher kommt der Hund wieder zur PS zurück.

Das reduziert natürlich die Anzahl der geretteten Hunde, dafür geht's denen die gekommen sind gut.

Es gibt genügend TS o. TS-Orgas die brüsten sich damit 100 Hunde "rausgeholt" zu haben, dass von denen jetzt 30 in D TH sitzen ist sekündär.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 17:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Der Hunderetter

Wiederholungen:
Dienstags um 21:00 Uhr
bei EinsPlus
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 18:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Der Hunderetter

Peppi: Jeder hat seine Meinung, und ich stehe dazu, das sind keine Pauschalaussagen. Ich denke nicht, daß der Import von Hunden aus den gängigen Ländern das Problem in diesen Ländern lösen wird. Es muß ein Bewußtsein bei den Politikern und Bürgern geschaffen werden. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, daß in vielen Vermittlungen die Hunde als "lieb, treu, nett, mit allem verträglich,..." dargestellt werden. Das finde ich unfair.
Hast du schon Rottis aus der Tötung in F gesehen und erlebt? Da muß man sich zugestehen, daß es manchmal besser gewesen wäre, diese Hunde dort zu lassen.
Ich kenne einige, die dachten: "Ja, dem kleinen helfen wir, er soll es besser haben bei uns"
Und was ist das Ende vom Lied: Der als Labbi- Mix aus Ungarn gekommene Hund ist mit 10 Monaten das erste Mal auffällig geworden. Der Hund wurde einer jungen Frau vermittelt, welche nun offensichtlich einen sozial motivierten HSH- Mix zu Hause hat.
Und das sind keine Einzelfälle. Wenn man die Sache Tierschutz empathisch sieht, kann ich dir sogar beipflichten und sagen, daß es sinnvollen Auslandstierschutz gibt. Nur, wie schon gesagt, wird dies die Situation in diesen Ländern nicht ändern. Ein Tier kommt nach D und das nächste nimmt schon den Platz im Ursprungsland ein. Ein Faß ohne Boden.

Gibt es eigentlich Kennzahlen, wie viele Hunde in D im TH sitzen und wie viele Hunde jährlich durch den Auslandstierschutz nach D importiert werden?
Ich denke, daß es für den Otto- Normalo besser ist, einen Hund aus dem inländischen Tierschutz zu nehemen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (10.03.2011 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Hunderetter

Ich kenne auch eine handvoll Hunde aus dem Süden einer davon wohnt bei meiner Schwester. Traumhund!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 10:51
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Der Hunderetter


Und sooo bescheiden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0009.JPG (33,9 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 11:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Hunderetter

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen

Und sooo bescheiden!
Naja

Der Jagdtrieb nervt etwas... aber ich diskutier mit meiner Schwester auch ungern über Hundeerziehung...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22