Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 07:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard am 12.01. bei Stern TV...

http://www.stern.de/tv/sterntv/leben...t-1641883.html

Obgleich man hier und da auch liest, es sei ein Labrador-Mix gewesen, stürzen sich die Medien wohl vermehrt auf den Rottweiler und der Text lässt vermuten, dass auf weitere Verschärfungen in der Hundehaltung hin gearbeitet wird.

Ich bin gespannt wer als nächstes dran ist und möchte eine Tipprunde ins Leben rufen:

Ich tippe, es gibt weiterhin keine einheitliche länderübergreifende Regelung, die alle Hunde umfasst, sondern als nächstes sind die 20/40 Hunde, oder nur Hunde einer bestimmten Größe dran, die mit Auflagen belegt werden.

Teile und Herrsche!

Und die Hundehalter, die es nichts angeht, werden wieder wegsehen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 07:50
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Das Problem ist, daß keiner von uns dabei war. Und die ganzen Medienberichte und Vorurteile bezüglich des Rotti- Vorfalls sind ja teilweise Haarsträubend (Halter soll Ausländer sein, Hund schon mehrmals auffällig gewesen, ...).
Fakt ist, daß eine 2- jährige Rotti- Dame dem kleinen ganz schön zu gesetzt hat. Mir tut der Junge leid. Nur wieder auf dem Hund einer bestimmten Rasse rum zu hacken, ist vielleicht etwas einfach.
Hat der kleine und seine Oma nicht den "Schoßhund der Familie" dabei gehabt?
Vielleicht liegt ja hier der Grund? Hatten vielleicht die 2 Hunde ein Problem miteinander? Das Kind von Bekannten wurde auch schon von einem fremden Hund gebissen, da der Junge den kleinen Cocker auf den Arm genommen hat, um den Welpen zu schützen.
Nur leider wird nicht über den Tellerrand hinaus geblickt!?
Es würde vielen Menschen helfen, da denke ich vor allen an uns Hundehalter, wenn auch so ein Vorfall bezüglich möglicher Ursachen erörtert würde.
Peppi, du hast warhscheinlich Recht, daß es eine Verschärfung peu à peu geben wird, bzw in Planung ist.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 09:08
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Hallo,
ganz ganz schlimm für den betroffenen Buben. Jeder dieser Beißunfälle sollte individuell betrachtet und behandelt werden. Natürlich ist es wesentlich einfacher komplette Rassen in Sippenhaft zu nehmen und deren Haltung zu erschweren oder sogar zu unterbinden. Nur Gerechtigkeit hat damit nichts zu tun
Das sich die Medien jetzt auf diese Rasse(Rottweiler) einschießt, ist denke ich, ein Zeichen=man traut sich an die Arrivierten und hackt nicht mehr allein auf die Underdogs(Pits,Staffs etc.) ein.
Ich kann nur hoffen, dass sich HH aller Hunde, ob groß ob klein ob Rasse oder nicht, solidarisieren und nicht wegschauen oder die Vogel-Strauß-Taktik anwenden.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 09:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Zitat:
Zitat von thofroe Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass sich HH aller Hunde, ob groß ob klein ob Rasse oder nicht, solidarisieren und nicht wegschauen oder die Vogel-Strauß-Taktik anwenden.
Einzige Chance!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 09:54
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Und wie können wir das tun ?

Zu der Sendung: Kann ich mir def. nicht angucken, erstens guck ich kein RTL, zweitens ist Jauch + Hundethema für mich ein soooo rotes Tuch, ich scharr hier schon mit den Hufen
Schnaubende Grüsse
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 09:57
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Und wie können wir das tun ?

Zu der Sendung: Kann ich mir def. nicht angucken, erstens guck ich kein RTL, zweitens ist Jauch + Hundethema für mich ein soooo rotes Tuch, ich scharr hier schon mit den Hufen
Schnaubende Grüsse
Ausgejaucht.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 10:30
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Drum werd ich mir das mal anschauen...

Mal sehen wie der neue Moderator auf das Thema Hund zu sprechen ist..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 11:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Aha, das ist mir neu - wie gesagt, RTL ist für mich pure Zeitverschwendung

Aber ich erwarte dennoch gespannt eure Berichte, auch wenn ich mir einen verständigen Moderator an diesem Platz nur schlecht vorstellen kann.

Hoffungsvoll doch skeptisch
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 12:48
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

hab schon eine reisserische vorschau gesehen. werde mir den beitrag nicht ansehen, das erzeugt bei mir sofort ausschlag und das bedürfnis redakteure zu schlagen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 12:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: am 12.01. bei Stern TV...

Mach doch
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22