Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 11:06
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

"Meist haben Hundebesitzer keine Ahnung, warum ihr Hund nicht hören will und Probleme macht. Dann ist Holger Schüler gefragt. Der Hundeerziehungsberater und Buchautor aus Worms hat fast 20 Jahre Erfahrung in seinem Beruf und weiß: Oft verstehen sich Hund und Mensch einfach nicht. - Der Film stellt den Hundeversteher vor." (Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...hundeversteher)

20.15-21.15 Uhr, 3sat, 4.8.2010:
Der Hundeversteher: Wenn Herrchen nicht mehr weiter weiß

(P.S.: Gut, dass Frauchen anscheinend immer weiter weiß )
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 11:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Danke schön - schon geguckt.


Hier noch ein Tipp für Leute Videorekorder:

http://www.onlinetvrecorder.com/

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 09:38
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Ich habe es mir angesehen,mehr oder weniger.. Weiß vielleicht jemand wieviel Zeit zwischen den einzelnen Fällen lag??
Ich kann mir halt nicht vorstellen,daß ein Hund ständig am Ziehen ist und er die Leine einmal in die Hand nimmt und schwupp der liebste Hund an der Leine??!!
Oder z.B. die beiden kläffenden Rüden,die nie in Ruhe aneinander vorbeigehen konnten: paar Mal die Straße auf und ab und es funktioniert?? Oh man,wenn´s doch wirklich alles so einfach wäre

(Bei dem Schäferhundrüden wäre Cash beinahe in den Fernseher gesprungen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

@Cash

Ja das funzt tatsächlich oft so schnell (selber schon mehrmals erlebt) da es ja immer am Halter liegt, sobald ein Mensch ins Spiel kommt, dessen Verhalten und Forderungen der Hund verstehen kann, hat er für seine "Späßchen" keine Veranlassung mehr Nur heißt dies noch lange nicht, daß er es gleich so verinnerlicht, daß er das unerwünschte Verhalten nie mehr zeigt. Das ist dann Übungssache.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 10:02
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Oha,dacht schon die verar*** mich

Danke
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 10:04
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

ohhhh schade ich habs nicht gesehen
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 11:03
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Zitat:
Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
ohhhh schade ich habs nicht gesehen
Hast ned wirklich was versäumt Lisa
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Ich muss sagen, ich fand den "Hundeversteher" komisch... erstmal ist es doof, wenn er seine eigenen Kommando- Worte benutzt anstatt die Leute mal zu fragen, wie deren Kommando-Worte sind. Also dieses "Feierabend!" oder "Aus" für "Nicht machen bzw. sein lassen" haben mich genervt...
Ähnlich bei dem "Hausfrauen-Cocker", der lernen sollte in sein Körbchen zu gehen und dort zu bleiben. Ich finde er hat das den Leuten nicht gut erklärt. Normalerweise muss man den Leuten -die ja meist verzweifelt sind und keine Ahnung haben wie das alles so funktioniert- doch sagen: denken Sie sich mal ein Wort aus, das bedeutet, dass der Hund in sein Körbchen gehen soll. So, das ist Schritt 1. Dann wird der Hund gelockt (nicht mit "Hier!" wie in der Doku, sondern erstmal mit gar nix außer interessant klingenden Lauten oder Blabla), wenn der Hund dann drin ist im Körbchen, kann das Wort gesagt werden, und Leckerchen.
Also am Anfang der Doku hat mir der Mann echt genervt... gerade bei dem Hund der keinen besuch zulassen wollte, wo er in dessen Körbchen gegangen ist und ewig Nein gesagt hat und an der Leine geruckt, obwohl der Hund sich doch schon damit abgefunden hatte... fand ich doof und unsensibel!
Aber gegen Ende wurde mir der Mann etwas sympatischer... aber den bestellen würde ich niemals!
(Oh, lustig waren auch die Leute mit den zwei "Sofa-Hunden"... hätte mich kaputt lachen können... wie die 1000x hochgehüpft sind und die Leute 1000x Blabla von sich gegeben haben... und die Hunde sich dann auf den Rücken gelegt haben statt runterzugehen. Ich hätte die 1x am Geschirr gepackt, vom Sofa geschmissen, und fertig. Und BEVOR sie das nächste Mal hochgehüpft wären, hätte ich schon ein scharfes Nein ausgesprochen.... also manche Menschen haben wirklich mit sehr einfach zu behebenden Problemen zu kämpfen!)
Faszinierend finde ich immer wieder so ein kurzes Leinenrucken, wie das im Film zu sehen war. Ich kann das so gar nicht, Amber interessiert das auch nicht, ich bleibe halt stehen und warte, aber wenn man das so locker-flockig kann, das ist schon nett... aber ich vermute das hilft auch nur kurz, weil der Hund sich sehr schnell dran gewöhnt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 13:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Als Untertitel hätte man schreiben können:

Leinenruck 2010.


Miese Vorstellung. Bei Facebook macht er auch grad für sich Promo...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 14:15
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: "Der Hundeversteher" (4.8., 3sat)

Also dieses kurze an der Leine "zupfen" plus Ansprechen fand ich in Ordnung, nur wie gesagt, sowas interessiert MEINEN Hund mal gar nicht, die dreht sich da höchstens um nach dem Motto "Oh, bin ich um nen Laternenpfahl rumgewickelt, muss ich andersrum laufen?" und das wars....
Ist ja schön, dass andere Hunde sowas scheinbar interessiert, aber ich vermute das klappt auch nur mit nem fremden Menschen (Hundetrainer), der kommt, alles aufmischt, alle ein bisschen verwirrt, und wieder fährt. Die Besitzer werden das nicht so hinkriegen, glaub ich nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22