Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 06:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Wolfswinkeler Hundetage 2010

Wolfswinkeler Hundetage 2010

FORMEN DES SPIELS
Wissen/Sieg 10. - 12.09.2010

Freitag, den 10.09.2010 (Beginn: 18 Uhr)

Jan Nijboer
Das Spiel zwischen Mensch und Hund

Melanie Stelter / Tierpsychologin & Dozentin im DIFT
Kleine Helfer mit Biss / Der Blutegel / Hirudo medicinalis

Samstag, den 11.09.2010 (Beginn: 9 Uhr)

Vormittags:

Prof. Lind
Vortrag 1: Kommunikation in Spiel und Sport
Power-Point-Präsentation mit Ton- und Film-ausschnitten sowie Life-Demos mit den Hunden von Prof. Lind (Assistenz Helenira Lind Dipl. Tierpsychologin) (ca. 45 min.)

Vortrag 2: Richtig Spielen?
Power-Point-Präsentation mit Life-Demos (Assistentin: Helenira Lind Dipl. Tierpsychologin) (ca. 45 min.)

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold, Dipl. Biologin
Trainerin und Verhaltenstherapeutin.
Nach der Promotion widmete sie sich voll und ganz der angewandten Verhaltensforschung und ihren Favoriten, den Haushunden.
Nach der Gründung einer Kyno-Praxis für Verhaltenstherapie war leicht zu verstehen, dass gut informierte und sinnvoll trainierte Hundebesitzer die beste Vorbeugung gegen unangepasstes Verhalten bei Hunden sind. Sie führt die Hundeschule und Kyno-Praxis CumCane(R) in Niederkassel zusammen mit Dieter Degen.
Ihr Vortrag: Markersignale im Beziehungsgeflecht

Nachmittags:

Dr. Dorit Feddersen-Petersen
Zum Spielverhalten von Wild- und Haushunden

Günter Bloch
Das Spielverhalten frei lebender Timberwölfe; Zweck und Funktionen

20:30 Uhr Abendessen und gemütliches Beisammensein im Hotel “Alte Mühle”

Sonntag, den 12.09.2010

10:00 Uhr Besichtigungsmöglichkeit der “Eberhard Trumler-Station”

oder

10:00 Uhr Hundewanderung in den Wäldern rund um Wolfswinkel
mit Dr. Frank G. Wörner
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.08.2010 um 10:12 Uhr) Grund: das Jahr korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 06:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

Leider bin ich mit dem Veranstaltungshinweis dieses Mal extrem spät dran...
wer sich jetzt erst anmeldet, dürfte also Schwierigkeiten haben, überhaupt noch eine Unterkunft in der Nähe zu bekommen.

Plant jemand von euch hinzufahren?

Ich werde - wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt - dort sein und zwischen Küche und Büchertisch hin- und herpendeln.
Wie immer in Begleitung von Vega.

Und da ich meinen armen überforderten Mann nicht mit 3 Hunden zurücklassen kann, wird entweder Mortisha oder Felicitas mitkommen.

Würde mich freuen, den einen oder anderen Forie in Wissen zu sehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:24
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

Ich wohn zwar um die Ecke, aber das ist leider echt ziemlich kurzfristig...

Wo in Wissen findet das denn statt?
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 09:45
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

HAllo Grazi,

eigentlich wollte ich ja an dem Wochenende nach BElgien zum Fila-Wochenende.
Habe aber noch kein Feedback erhalten.
Aber das wäre ne prima alternative, ich brauche nämlich keine Unterkunft.
Bei wem muss ich mich anmelden??
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 09:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

http://www.gfh-wolfswinkel.de/Semina...es_spiels.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 10:00
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

@ Peppi: danke, schon gefunden!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 10:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 201

Zitat:
Zitat von Bulli-Fan Beitrag anzeigen
Wo in Wissen findet das denn statt?
Ziemlich zentral im Katholischen Jugendheim.

Überleg's dir einfach, ob du zumindest am Samstag (dem langen Seminartag) vorbeikommen magst. Würde mich freuen!

@Natascha: Wäre toll, wenn du kommen würdest!

Man kann (wenn man keinen allzu leichten Schlaf hat -> Kirchturmuhr, Dorfjugend) auch prima auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Jugendheim in Auto / Wohnwagen / Wohnmobil übernachten. Habe ich selber jahrelang gemacht.

Und falls jemand mit Hund kommt: bitte immer bedenken, dass der Saal rappelvoll ist, immer sehr viele Hunde dabei sind und es teilweise recht eng wird. Man sollte also den Stressfaktor für das Tier nicht unterschätzen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 11:37
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 2010

DAs wäre meine nächste Frage gewesen. Die Wölfe bleiben also besser daheim, zusammen mit Herrchen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 15:11
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 2010

Ich check mal meinen Zeitplan ob ich was schieben kann
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 15:49
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 2010

Es würde sich doch zumindest für den Sonntag eine Hunderunde einrichten lassen, oder nicht?? Geplant ist diesbezüglich ja auf jeden Fall was und wenn dass zu trubelig wird, könnte man sich ja ein bißchen abseits halten. Würde mich riesig freuen, mit ein paar Leuten zu Laufen, die nicht gleich nen Infarkt wegen meiner Hunde bekommen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22