Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 15:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-Kampfhunde%3F

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 17:47
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Am Anfang des Beitrags ist mir gleich der Kamm geschwollen - diese Beissbilder am Gitterzaun, dazu die Geräusche, das war wieder mal der übliche Reisserische Mist.
Dann aber immerhin die Expertin, die Rasselisten als absurd erklärt und eine "Kampfhunde-Fachfrau", die erklärt, warum Hund ebeissen - egal welche.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 18:12
Benutzerbild von Felicitas02
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Pirna
Beiträge: 47
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Ich gebe der Frau in dem Video ganz recht es sind
einfach nicht die Hunde es sind nur diese die
den Hund zu so was machen nicht wie es überall gesagt wird
eins ist klar es muss unbedingt was passieren und dies ganz ganz schnell
so kann es nicht weiter gehen
Diese angeblichen Kampfhunde sind einfach nur wundervolle Hunde ist meine Meinung

Lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 18:53
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Dr. Feddersen-Pettersen ist meines Wissens nach die einzige Fachfrau, die ganz vehement gegen die bestehenden Listen kämpft. Leider gibt es auch sogenannte Hundeprofis, die mit den "Kampfhunden" auf den Gaul der Panik und Gefährlichkeit aufsitzen.

Klar war der Beginn dieses Berichtes wieder sehr, nennen wir es mal, typisch!!
Aber die Erläuterungen der beiden Fachfrauen fand ich erfrischend emotionslos. Ich kenne beide Damen aus meiner Arbeit persönlich, Ihre Einstellung zu dem Thema imponiert mir sehr.
Ich weiß, dass die meisten Listenhundbesitzer ihren Hunden mehr gehorsam abverlangen, damit sie die üblichen Klischees aus dem Weg räumen können.
Leider gibt es aber eben auch die, die den Hund als Prestigeobjekt anschaffen oder die, die es einfach nicht besser wissen. Die letzteren würden allerdings auch den sogenannten Familienhund "versauen".

Dieses Thema ist ein Fass ohne Boden...
Was bleibt uns anderes übrig, als es besser zu machen als der Rest??
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:52
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

@ Isis78:

Ich stimme dir vollkommen zu
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 11:10
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Ich fand den Bericht auch mal ganz nett. Man sieht ja leider eher selten, dass auch Erklärungen gesucht werden warum zugebissen wird.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 12:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Dr. Feddersen-Pettersen ist meines Wissens nach die einzige Fachfrau, die ganz vehement gegen die bestehenden Listen kämpft. Leider gibt es auch sogenannte Hundeprofis, die mit den "Kampfhunden" auf den Gaul der Panik und Gefährlichkeit aufsitzen
Wer denn? Die seriösen und relevanten Hundeleute in Deutschland haben sich meines Wissens alle gegen Rasselisten ausgesprochen.

Ich mag Frau Fed.-Pet. auch, aber man sollte auch erwähnen, dass Sie Medien-Soka "Sugar" ebenfalls die Gefährlichkeit attestiert hat (nachdem Sugar sie beissen wollte!).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 13:56
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

@ Peppi: Sorry, aber den Fall "Sugar" kenne ich nicht und die Umstände auch nicht!
Und wer sind denn Deiner Meinung nach die seriösen und relevanten Fachleute?
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 14:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

An offiziellen Institutionen gibt es ja nur

Zentrum Canis Kiel (Fed.Pet, ehemals E. Zimen (?)):

http://www.canis-kynos.de

GfH Wolfswinkel/berg. Land (Trumlerstation):

http://www.gfh-wolfswinkel.de

Hundefarm Eifel (BlocH):

http://www.hundefarm-eifel.de

die TiHo Hannover um Prof. Dr. Hackbarth, mit unzähligen Arbeiten die bemüht sind die Rasselisten zu widerlegen:

http://www.tiho-hannover.de/

Animal Learn sowieso, aber da bin ich vorsichtig mit seriös

Vorzeige und Medien Hundefachmann Rütter ebenfalls gegen Rasselisten.

Vielmehr relevante Leute gibt's doch in Deutschland nicht. Baumann kenn ich leider nicht, Nijboer und Lind sind für mich nur Lizenzgeldmacher und der Rest hat nichts richtiges gelernt. Bunte Homepages und wenn man Glück hat, landet man bei den privaten im Fernsehen und hofft der neue Rütter zu werden.

Hab ich wen vergessen? Tierarzt Schrader aus Hamburg hat sich mit seinem Einsatz für die verfolgten Hunderassen zumindest einen Namen in der Szene gemacht. Er ist auch kein Fan von den Listen

Jetzt sag mal wer sich für Rasselisten ausspricht.

Und wenn Du Frau Fed.Pet. kennst, frag Sie mal nach Sugar und nach Ihrer Einschätzung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (10.06.2010 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 14:45
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: ML: "Wie gefährlich sind Kampfhunde?"

Was ist mit Sugar? Was war da? Kann mich mal jemand aufklären
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22