Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard Wuffstock

Am vergangenen Wochende fand zum vierten Mal das alljährliche "Wuffstock" auf einem urgemütlichen Grill-/Zeltplatz in einem kleinen hessischen Dorf statt: ein Treffen einiger hundebekloppter Leute, die sich alle über's Internet kennengelernt haben und unter denen sich z.T. sehr intensive Freundschaften entwickelt haben (es wurde sogar schon eine Ehe geschlossen! ).

In Anbetracht des in den Herbst verschobenen Treffens wurde aus "Wuffstock" kurzentschlossen ein "Wufftober-Treffen" gemacht und so manch ein Hundefreund verzichtete aus Angst vor Unterkühlung ganz auf das Treffen oder aber zog es vor, im Hotel zu übernachten. Nicht aber Mortisha und ich: Tapfer reisten wir mit unserem Blechzelt an...und haben keine Minute bereut!

Das Wetter war glücklicherweise nicht nur trocken, sondern auch erstaunlich milde bis warm. Abends wurde es zwar abseits des prasselnden Lagerfeuers etwas kühl, aber mit meiner kleinen lebenden Wärmflasche im Arm / unter der Jacke war es gut auszuhalten... und selbst im Blechzelt war es richtig kuschelig... wer hätte da schon ein warmes, weiches, molliges Bett in Hotel / Pension sowie ein beheiztes Klo gebraucht!

Anfangs war die Kleine noch recht eingeschüchtert von den vielen fremden und großen Hunden, taute aber sehr schnell auf und erkor den Airedale Terrier McCoy zu ihrem "Wochenend-Onkel". Ständig klebte sie ihm an den Hacken, kläffte ihn an und biss ihm in den Bart.

Mit 17 zweibeinigen Teilnehmern und 14 Hunden (Husky, Husky/Malamute, rumänischer Windhund, Collies, Schäferhund, Briard, Jack Russel/Dackel, Terrier, undefinierbaren Mixen und natürlich meine Faltenschnute) war das Treffen sehr familiär und entspannt. Wir haben noch am Freitag Abend eine Nachtwanderung mit Geocache-Verbuddelei unternommen, am Samstag folgte dann eine 4-stündige Monsterwanderung, die ich nicht mitgemacht habe bzw. bin ich nur das erste Teilstück mitgelaufen, da Mortisha natürlich nicht überanstrengt werden darf. Die meiste Zeit über wurde aber gegrillt (und auch mal im angrenzenden Landgasthof landestypische kulinarische Spezialitäten geschlemmt), getratscht, gefachsimpelt... wurden die Hunde beobachtet und fotografiert.

Auch wenn es mich traurig gestimmt hat, erstmals nach drei Jahren ohne meine Violetta an diesem Treffen teilgenommen zu haben und Vega daheimlassen zu müssen, war es wieder wunderschön und ich denke, dass auch Mortisha davon profitiert hat, auf ihren kleinen stämmigen Welpenbeinen dort herumhopsen zu dürfen und sich ganz zaghaft mit vielen fremden Menschen anzufreunden.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Es gab natürlich auch eine Platzordnung



Und jeder, der auf den Platz wollte, musste erst einmal an Rumsfeld, dem rumänischen Windhund vorbei...

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Noch stehen hier nur ein paar Autos / Zelte rum:



Unser Blechzelt, in dem wir -im Schlafsack eingekuschelt- ganz hervorragend geschlafen haben:

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Anfangs noch etwas eingeschüchtert:



Doch schnell fand Mortisha die anderen Hunde recht spaßig...




...und saß ganz entspannt mitten im Trubel:



Mit dem Erdölterrier hat sie später noch diverse Ausgrabungen durchgeführt, um anschließend so auszusehen:

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:54
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Na also--- Die Erde ist schon da, dann kann ja das Öl nicht mehr lang' auf sich warten lassen...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Mit der Jack Russel/Dackel-Hündin Ayla ließ sich zeitweise auch spielen...



...doch so ein Spiel...



...kann ganz schnell kippen:



Aber keine Angst: Mortisha ist nix passiert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:56
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Herrlich, die beiden Rolzgurken...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Im Wald unterwegs:



Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 12:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Früh übt sich....

Ein formvollendeter Metallapport ohne Knautschen

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Und ein letztes Bild von meinem Faltenschnütchen.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22