Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 19:15
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Am Dienstag 11.05.2010 im Universum auf ORF2


Wir Menschen haben Hunde nicht nur früher domestiziert als jedes andere Tier, sondern sind mit den Vierbeinern auch eine einzigartige Beziehung eingegangen. Wir behandeln sie wie Familienmitglieder, oft sogar wie unsere eigenen Kinder. Dafür verantwortlich ist das Hormon Oxytocin, das unsere sozialen Interaktionen und das Verhalten zwischen Mutter und Kind beeinflusst. Neueste Ergebnisse der Kanidenforschung ergaben, dass Hunde aber auch ähnlich denken wie Menschenkinder. Dieser Film geht den Fragen nach, ob Hunde Emotionen haben wie wir Menschen, und ob wir unseren vierbeinigen Freunden ähnlicher sind, als wir denken?
Eine Dokumentation von Daniel Child




http://tvthek.orf.at/programs/35429-...-Hund-gekommen
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 08:38
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Man kann es sich auch hier ansehen

http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 16:11
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Danke Lisa, hab´s gestern versäumt, weil ich Besuch hatte
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 07:31
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Och manno!
Mein PC kann es nicht zeigen!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 13:43
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Heute hab ich endlich Zeit gefunden es mir anzuschauen Es war echt faszinierend....vieles was mir mein Gefühl schon lange sagte, wurde mir nun von Wissenschaftlern bestätigt.
Sehr interessant auch alles was mit Intelligenz und Zucht zusamenhängt.

Diese Sendung ist sehr empfehlenswert für alle Hundegegner....wir Menschen würde heute nicht hier stehen, wenn es keine Hunde gegeben hätte.

Da die Forschung über Hunde noch sehr am Anfang steht, kann man nur gespannt sein, was noch alles über unseren besten Freund herausgefunden wird.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 18:18
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010

Ich fand diese Sendung auch sehr faszinierend, nur hat ich die Haltung der Füchse sehr betroffen gemacht...
Auch der border war super... wir müssen da noch ein wenig üben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22