Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 13:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
Standard Mastiff gesucht - Ursprungsthema

Hallo,
ich suche eine junge Mastiffhündin, wenn möglich gestromt und Welpe. Ich hatte bis vor einem Vierteljahr eine Mastiffhündin und musste sie leider mit 9,5 Jahren wegen eines Lebertumors einschläfern. Sie war aus einer Notvermittlung 2000 und kam mit einem dreiviertel jahr zu uns. Nun suche ich auf diesem Wege wieder, gerne ein Notfall oder aus Hobbyzucht. Leider kann ich in Süddeutschland keinen Züchter finden. Wenn jemand eine Idee hat oder Hobbyzüchter kennt - immer her damit. Allerdings möchte ich keinen allzu alten Hund (bis 1 Jahr), da ich das Mädchen gerne zum Therapiebegleithund ausbilden möchte ( wenn möglich, ansonsten wird sie "nur" unser Rudelmitglied. Wir haben noch ein Borderterriermix (Hündin), Pferd und Katze. Ich freue mich über alle Infos!!
SASKIA
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 13:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Mastiff gesucht

hier gibt es glaub ich 2 junge mastiffs wenn ich mich nicht täusche. schau mal unter molosser suchen ein zuhause
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 13:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Mastiff gesucht

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
hier gibt es glaub ich 2 junge mastiffs wenn ich mich nicht täusche. schau mal unter molosser suchen ein zuhause

wenn Old Englisch Mastiff gemeint ist gibt es keinen zur Notvermittlung,ausser Brutus im TH Mainz,der ist älter.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 17:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mastiff gesucht

Hallo zurück. Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ja ich meine einen OEM, beim Ansehen kann natürlich auch passieren, dass ein Mix in Frage kommt. Aber ich bin schon ziemlich vernarrt in kräftige old english mastiffs. Wie gesagt, auch wenn jemand eine Hobbyzucht kennt - gerne alles weiterleiten. Ein mastiffmädchen habe ich in Aussicht - allerdings ohne Papiere (was mir egal ist) und blond und ziemlich schlank. mal sehen vieleicht wirds dann auch diese. Ich weiss, das klingt ziemlich eingefahren aber meine Hündin wr einfach perfekt. Vorher hatten wir immer Boxer und immer gestromt (Zufall, waren auch alles Abgabe Hunde) - daher der "Tunnelblick"
Wie gesagt - vielen Dank an euch
Grüße aus Karlsruhe
Saskia
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 18:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mastiff gesucht

Hallo zurück,
ja ich war vorhin ziemlich angefressen, da ich schon ernste Absichten habe. Da für mich eben möglicherweise auch ein Mix infrage kommt (mir ist die Aufzucht wichtig und ich denke - oder hoffe-es gibt auch gute "züchter" , die eben keine Papiere für ihre Hunde haben) denke ich vielleicht etwas anders. Die Hunde, die ich vorher hatte waren alle aus vermittlungen und nach viel Geduld auch super Hunde. Ich weiß, dass für einen Züchter andere Kriterin vorhanden sein müssen und dass man natürlich auf jeden Fall sicherer ist einen Welpen aus guter Linie zu kaufen. Es geht mir auch gar nicht um den Anschaffungspreis - da zu sparen wäre unsinnig. Wie auch immer - ich werde mich durchbeissen hier - versuchen nicht mehr zickig zu sein und bin für Kritik immer offen (hoffe ich ). Eine Frage an die Züchter oder Experten - Was ist bei euch HD Übergang?? Ich kenne die einteilung A, B, C etc und HD leicht- welches Röntgenbild oder Kenspinbild ist HD übergang?
Viele Grüße Saskia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 23:17
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Mastiff gesucht

willkommen im forum

für mich bedeutet HD übergang (HD B), minimaler Verdacht auf Hüftgelenksdysplasie, aber es sind sicherlich gut informierte foris dabei, die es genau wissen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 08:08
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Mastiff gesucht

Hallo Saskia,

zur HD...

HD Hüftgelenksdysplasie: Bei der Hüftgelenksluxation (Hüftdysplasie) liegt eine Störung des Gelenkschlusses mit Fehlstellung (Luxation) des Hüftkopfes vor. Die Hüftdysplasie kennzeichnet Fehlentwicklungen der Hüftform, vor allen Dingen im Bereich der Hüftpfanne (Pfannendysplasie).
HD 0 = A keine Belastung mit Hüftdysplasie
HD 1 = B Grenzfall oder Übergang
HD 2 = C Leichte Form (Belastung)
HD 3 = D mittlere Form (Belastung)
HD 4 = E schwere Form (Belastung)

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 08:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Mastiff gesucht

darf man mit hd b züchten?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 08:27
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Mastiff gesucht

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
darf man mit hd b züchten?
Jep
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22