Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 12:25
neu
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 3
Lächeln Familie sucht Hund

Hallo!

Wir möchten uns vorstellen.
Unsere Familie zählt 4 Mitglieder, unsere beiden Kinder sind 1 und 4 Jahre alt.
Wir haben vor zwei Monaten unsere liebe Mastino Hündin Alia verloren und möchten nun ein bis zwei Hunden ein neues Zuhause geben.
Die Eigenschaften der Molosser haben wir durch unsere Alia lieben und schätzen gelernt.

wir können bieten:

-1400m² Grundstück,umzäunt,kein Blick auf die Strasse
-die Hunde leben draussen, freilaufend
-Zwinger 15m² vorhanden,bleibt offen,dient als Rückzug,sowie Futterplatz
-Hundehütte,gedämmt,direkt am Haus
-in Nachbarschaft leben Hunde,ebenfalls draussen
-Hundeschule in der Nähe,wird zur Pflichtveranstaltung!

Hund sollte:

-nicht schreckhaft sein
-keine Angst oder Schreck vor Kindern haben,familientauglich
-mit Menschen können
-ruhiges Wesen,nicht zu dominant,muß sich unterordnen können
-muß nicht jedes Kommando beherrschen und auch nicht stubenrein sein

Auf Wunsch gibts natürlich gern auch noch ein paar Fotos von Grundstück und Infos per Mail.
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 12:54
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Familie sucht Hund

soll der hund überhaupt nicht mit im haus leben?
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 13:15
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Familie sucht Hund

Hallo

zunächst einmal möchte sagen, dass ich es sehr lobenswert finde, ein bis zwei Molossern ein neues Zuhause geben zu wollen und auf solchen Plattformen wie dieser hier zu "suchen".

Die ganzen Angaben die gemacht wurden in allen Ehren.
Entscheidender als die Größe des Grundstückes fände ich jedoch die Angabe, wieviel Zeit ihr eurem neuen Familienmitglied bzw. den neuen Familienmitgliedern widmen könnt.

Ein Hund / Hunde aus "2ter Hand" benötigen ja unter Umständen je nach Vorgeschichte doch ein "mehr" an Zuwendung / Erziehung etc. als eure Mastinohündin, die mit euch gelebt hat (vielleicht auch schon vor den Kindern?). Ich komme darauf, da die Kids ja noch recht klein sind.

Ist nur meine persönliche Meinung, da ich selbst Mutter von 3 Kid`s bin und weiss welche "Zeitmonster" Kleinkinder sind.

Wenn das alles gut durchdacht ist, wünsche ich viel Erfolg, hier gibt es sooo viele Hundis die ein neues gutes Zuhause verdient haben.

LG
Tina und Anny
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 17:06
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Familie sucht Hund

Hallo Ihr,
eure Biete/Erwarte-Liste sagt ja schon ein wenig aus...! was ist mit Zeit und direkten Familienanschluss!!??? Molosser benötigen einen sehr engen Kontakt zu ihrem "Rudel". Alles Andere ist meiner Meinung nach zweitrangig. Sie wollen da sein, wo ihr seid..ob das nun auf einem soundso grossem Grundstück ist oder in einem soundso grossem Haus ist völlig piepenhagen.
Grüsse an Euch
Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 17:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Familie sucht Hund

Zitat:
Zitat von thofroe Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,
eure Biete/Erwarte-Liste sagt ja schon ein wenig aus...! was ist mit Zeit und direkten Familienanschluss!!??? Molosser benötigen einen sehr engen Kontakt zu ihrem "Rudel". Alles Andere ist meiner Meinung nach zweitrangig. Sie wollen da sein, wo ihr seid..ob das nun auf einem soundso grossem Grundstück ist oder in einem soundso grossem Haus ist völlig piepenhagen.
Grüsse an Euch
Thomas
LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Familie sucht Hund

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir möchten uns vorstellen.
Unsere Familie zählt 4 Mitglieder, unsere beiden Kinder sind 1 und 4 Jahre alt.
Wir haben vor zwei Monaten unsere liebe Mastino Hündin Alia verloren und möchten nun ein bis zwei Hunden ein neues Zuhause geben.
Die Eigenschaften der Molosser haben wir durch unsere Alia lieben und schätzen gelernt.

wir können bieten:

-1400m² Grundstück,umzäunt,kein Blick auf die Strasse
-die Hunde leben draussen, freilaufend
-Zwinger 15m² vorhanden,bleibt offen,dient als Rückzug,sowie Futterplatz
-Hundehütte,gedämmt,direkt am Haus
-in Nachbarschaft leben Hunde,ebenfalls draussen
-Hundeschule in der Nähe,wird zur Pflichtveranstaltung!

Hund sollte:

-nicht schreckhaft sein
-keine Angst oder Schreck vor Kindern haben,familientauglich
-mit Menschen können
-ruhiges Wesen,nicht zu dominant,muß sich unterordnen können
-muß nicht jedes Kommando beherrschen und auch nicht stubenrein sein

Auf Wunsch gibts natürlich gern auch noch ein paar Fotos von Grundstück und Infos per Mail.

Von mir bekämt ihr kein Hund
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:33
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Familie sucht Hund

Warum nicht?
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Familie sucht Hund

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Warum nicht?



^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Familie sucht Hund

Das kann man nicht lesen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Familie sucht Hund

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Ich kenne kein Molosser-Züchter der sein Hund in eine Zwingerhaltung abgibt.
Ich würde es auch nicht tun!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22