Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 21:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.242
Images: 9
Standard OEB Hugo (Rüde, *04/2019) im PLZ-Bereich 645xx, Vermittlungshilfe: Bulldogssearchhome

Hugo



Old English Bulldog, Rüde, geimpft und gechipt, ca. 47 cm groß, ca. 31 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: noch bei seiner Halterin im PLZ-Bereich 645xx

Der hübsche Hugo sucht ein Zuhause, weil sein Mensch leider aus gesundheitlichen Gründen mit dem Bollerkopp überfordert ist. Diese Entscheidung zu treffen war sehr schwer, aber in diesem Fall wirklich sehr fair für Hugo!

Hugo ist ein liebenswerter Bulldozer vom Typ „Jetzt komm ich! Aus dem Weg!“

Bisher lebte er mit kleinen (aber robusten!) Hunden zusammen und zeigte sich bisher gut verträglich, auch wenn er nicht unbedingt Rücksicht auf sie nimmt, wenn sie gerade in seiner Lauf-Schneise stehen. Andere Rüden sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein, auch wenn Hugo sich bei kontaktlosen Begegnungen nicht provozieren lässt. Katzen kennt er nicht im Zusammenleben und das sollte wohl besser so bleiben.

Menschen findet Hugo grundsätzlich toll und Männer werden von ihm ein wenig bevorzugt. Ab und zu gibt es einzelne Besucher, die er nicht so in sein Herz schließt. Kinder mag er, nur ist er auch da nicht sehr sensibel und deswegen sollten Kids im neuen Zuhause nicht unter 14 Jahre sein.

Das Alleinebleiben macht Hugo bisher sehr brav, er kennt die Box als Rückzugsort und das Mitfahren im Auto liebt er, auch wenn er dann erstmal etwas aufgeregt ist.

Hugo sucht Kenner und Fans der beweglichen Bulldoggen, denen es leicht fällt, konsequent zu bleiben und die außerdem Spaß (und Zeit!) haben, um ihm noch einiges beizubringen. Die Grunderziehung und Leinenführigkeit sind noch ausbaufähig, da Hugo aber ein williger Schüler ist, sollte das kein Hexenwerk sein.

Hugo hat eine Allergie gegen Rind, Gluten und Nickel (-> Auflagestellen Halsband).

Die Vermittlung findet zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor-und Nachkontrolle statt. Die Schutzgebühr geht als Spende an das Tierheim Pfungstadt!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Hugo bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.06.2023 um 12:05 Uhr) Grund: Kontaktdaten wieder eingesetzt + Notfallstatus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2023, 13:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.242
Images: 9
Standard AW: OEB Hugo (Rüde, *04/2019) im PLZ-Bereich 645xx, Vermittlungshilfe: Bulldogssearch

Hugo darf nun doch bei seiner Halterin bleiben.
Hoffen wir, dass das auf Dauer gut geht....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2023, 11:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.242
Images: 9
Standard AW: OEB Hugo (Rüde, *04/2019) im PLZ-Bereich 645xx, Vermittlungshilfe: Bulldogssearch

Ursprünglich suchte Hugo bereits im vergangenen Jahr ein neues Zuhause, doch dann hatte sich sein Frauchen entschlossen, ihn zu behalten.
Leider musste sie sich nun doch eingestehen, dass dies nicht machbar ist. Er ist daher jetzt zum Notfall geworden!


Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22