Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.11.2017, 14:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Boxerin gesucht

Da sie sagte das sie so furchtbar leiden und wir ihn ja auch erst einen Tag hatten habe ich dann gar nicht großartig überlegt. So kann man dem Hund die Umgewöhnung ersparen, alle haben sich furchtbar gefreut als ich sie zurückgebracht habe. Natürlich hätte man das irgendwie managen können, aber ich denke so ist es für alle Seiten das beste. Hätten wir sie schon eine Woche gehabt wäre das sicherlich anders gewesen.
Übrigens interessant dass du das mit dem Weiber Rudel sagst, meistens bekommt man ja die Empfehlung nicht zwei Damen zusammen zu halten.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 14:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.952
Images: 9
Standard AW: Boxerin gesucht

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Übrigens interessant dass du das mit dem Weiber Rudel sagst, meistens bekommt man ja die Empfehlung nicht zwei Damen zusammen zu halten.
Die einen raten davon ab, Hündinnen gemeinsam zu halten.... die anderen raten von mehreren Rüden in einem Zuhause ab. Und einige Vermittler geben Hunde grundsätzlich nicht in gleichgeschlechtliche Kombis ab. Problematisch wird's dann ab dem Dritthund. Dann geht das mit der getrenntgeschlechtlichen Haltung nicht mehr auf.

Ich hatte in all den Jahren immer extrem harmonische Teams, zeitweise 3 Hündinnen und 1 Rüde. Die Anfangszeit war nicht immer einfach (bei Matildas Integration konnten wir erst nach 4 Wochen durchschnaufen), aber der Stress hat sich immer gelohnt. Und wir hatten hier trotz eines steten Wechsels nie offene / heftige Rangordnungsstreitigkeiten.

Meine MVH-Kollegin Astrid hat fast immer reine Rüdenteams, aktuell drei Jungs. Sie findet es anstrengender, sobald eine Hündin dazukommt. Innerhalb des "Rudels" und auch draußen auf Spaziergängen.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass es in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe bei Fremdhundbegegnungen schwieriger wird. Allerdings war die Integration neuer Hündinnen mit dem Rüden immer recht einfach.... andersrum beschweren sich die wenigstens Hündinnen, wenn ein fescher Bursche einzieht.

Das Wichtigste ist einfach, dass die Charaktere zueinander passen, unabhängig vom Geschlecht. Finde ich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.11.2017, 14:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Boxerin gesucht

Wir haben uns jetzt für einen Boxerjungen entschieden. Sobald ich mal vernünftiges Wlan hab mach ich nen Fred auf.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30.11.2017, 21:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.039
Standard AW: Boxerin gesucht

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt für einen Boxerjungen entschieden. Sobald ich mal vernünftiges Wlan hab mach ich nen Fred auf.
ich bin gespannt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22