Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Suche Molosser (https://molosserforum.de/f12-suche-molosser/)
-   -   Boxerin gesucht (https://molosserforum.de/suche-molosser/25637-boxerin-gesucht.html)

Scotti 27.11.2017 14:07

AW: Boxerin gesucht
 
Da sie sagte das sie so furchtbar leiden und wir ihn ja auch erst einen Tag hatten habe ich dann gar nicht großartig überlegt. So kann man dem Hund die Umgewöhnung ersparen, alle haben sich furchtbar gefreut als ich sie zurückgebracht habe. Natürlich hätte man das irgendwie managen können, aber ich denke so ist es für alle Seiten das beste. Hätten wir sie schon eine Woche gehabt wäre das sicherlich anders gewesen.
Übrigens interessant dass du das mit dem Weiber Rudel sagst, meistens bekommt man ja die Empfehlung nicht zwei Damen zusammen zu halten.

Grazi 28.11.2017 14:30

AW: Boxerin gesucht
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 399914)
Übrigens interessant dass du das mit dem Weiber Rudel sagst, meistens bekommt man ja die Empfehlung nicht zwei Damen zusammen zu halten.

Die einen raten davon ab, Hündinnen gemeinsam zu halten.... die anderen raten von mehreren Rüden in einem Zuhause ab. Und einige Vermittler geben Hunde grundsätzlich nicht in gleichgeschlechtliche Kombis ab. Problematisch wird's dann ab dem Dritthund. Dann geht das mit der getrenntgeschlechtlichen Haltung nicht mehr auf. ;)

Ich hatte in all den Jahren immer extrem harmonische Teams, zeitweise 3 Hündinnen und 1 Rüde. Die Anfangszeit war nicht immer einfach (bei Matildas Integration konnten wir erst nach 4 Wochen durchschnaufen), aber der Stress hat sich immer gelohnt. Und wir hatten hier trotz eines steten Wechsels nie offene / heftige Rangordnungsstreitigkeiten.

Meine MVH-Kollegin Astrid hat fast immer reine Rüdenteams, aktuell drei Jungs. Sie findet es anstrengender, sobald eine Hündin dazukommt. Innerhalb des "Rudels" und auch draußen auf Spaziergängen.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass es in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe bei Fremdhundbegegnungen schwieriger wird. Allerdings war die Integration neuer Hündinnen mit dem Rüden immer recht einfach.... andersrum beschweren sich die wenigsten Hündinnen, wenn ein fescher Bursche einzieht. ;)

Das Wichtigste ist einfach, dass die Charaktere zueinander passen, unabhängig vom Geschlecht. Finde ich.

Grüßlies, Grazi

Scotti 29.11.2017 14:41

AW: Boxerin gesucht
 
Wir haben uns jetzt für einen Boxerjungen entschieden. Sobald ich mal vernünftiges Wlan hab mach ich nen Fred auf.

bx-junkie 30.11.2017 21:36

AW: Boxerin gesucht
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 399948)
Wir haben uns jetzt für einen Boxerjungen entschieden. Sobald ich mal vernünftiges Wlan hab mach ich nen Fred auf.

:ok: ich bin gespannt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22