Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 12:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 8
Standard Suchen BX bis 3 Jahre

Hallo Ihr!

Wir suchen eine BX bis ca.3 Jahre alt, als Zweithund zu unserer Chessie Dame Tini (21 Monate). Ob Rüde oder Hündin ist egal hauptsache die BX passt zu uns und unseren Vorstellungen/Wünschen.

Unsere Wünsche an das neue Familienmitglied sind:
-Kinderlieb (3 Kinder im Haushalt 6, 14 und 15)
-muss sich mit unserer Hündin verstehen
-Katzenverträglich wäre toll
-Auto fahren
-auch mal zu Hause bleiben können

Er/Sie sollte auch gerne spielen und Agil sein, da unsere Kleine ein Energiebündel ist und gerne ausgelassen über die Felder und Wiesen spurtet.

Wir bieten ein zu Hause mit Garten, in ländlicher Umgebung, mit viel Liebe und Knuddeleinheiten und Schlafplatz auf der Couch/Bett :-)

Vielleicht findet sich ja eine nette BX als neues Familienmitglied für uns.

Viele liebe Grüße,
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 12:50
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Auto fahren und Allein bleiben könnte man dem Hund doch auch beibringen oder müssen das tatsächlich Grundvoraussetzungen sein?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 12:56
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Wow, da habt ihr euch ja viel vorgenommen !
Eine recht junge BX zu einer fast gleichalten Hündin (was ist ein Chessi ?) und drei Pupertierenden.
Aber das schwierigste wird wohl der Wunsch nach Agilität.

Mal schauen....
Hier hätte ich zwei Spanier....aber irgendwie alles nicht das Richtige....
Hündin,2 Jahre,Madrid
Hündin,2 Jahre, blind, Barcelona
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Wenn "Chessie-Dame" die Abkürzung für einen Chesaspeake Bay Retriever sein soll, dann passt die Kombination nicht so gut. Ein Chesaspeake ist ein arbeitsfreudiger, ambitionierter, temperamentvoller Hund. Natürlich gibt es auch agile BXen, aber die Mehrheit ist nicht annähernd vom Temperament her vergleichbar.

Warum soll es also eine BX sein? Nur wegen des wunderschönen Aussehens? Hast du dich schon mit den Wesenseigenschaften vertraut gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Hallo!

@Cira: Sicher kann man das einem Hund noch beibringen.

@Blue: Ein Chesapeake Bay Retriever ist ein Chessie. Meine Hündin ist soweit fertig erzogen. Ich hatte damals auch 2 fast gleichaltrige Damen und es hat 12 Jahre lang super funktioniert :-)

@Zantoboy: Sicher kenne ich die Wesenseigenschaften einer BX. Eine BX ist vom Wesen her ein toller Hund. Und Du hast Recht, vom Temperament her nicht mit meiner Chessie-Dame zu vergleichen aber der Rest ist doch schon ein wenig gleich. Noch so ein Temperamentsbündel muss es auch nicht sein :-) Mit Agil war gemeint das Sie gerne spazieren geht und auch mal übers Feld flitzt. Ich erwarte keinen arbeitsfreudigen Jagdhund. Ein ruhigeres Gegenstück ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße,
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Zitat:
Zitat von ChrissiS Beitrag anzeigen
Hallo!

@Cira: Sicher kann man das einem Hund noch beibringen.

@Blue: Ein Chesapeake Bay Retriever ist ein Chessie. Meine Hündin ist soweit fertig erzogen. Ich hatte damals auch 2 fast gleichaltrige Damen und es hat 12 Jahre lang super funktioniert :-)

@Zantoboy: Sicher kenne ich die Wesenseigenschaften einer BX. Eine BX ist vom Wesen her ein toller Hund. Und Du hast Recht, vom Temperament her nicht mit meiner Chessie-Dame zu vergleichen aber der Rest ist doch schon ein wenig gleich. Noch so ein Temperamentsbündel muss es auch nicht sein :-) Mit Agil war gemeint das Sie gerne spazieren geht und auch mal übers Feld flitzt. Ich erwarte keinen arbeitsfreudigen Jagdhund. Ein ruhigeres Gegenstück ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße,
Chrissi


Schau mal hier:

www.bordeauxdogge-sucht-couch.de
Das suchen ganz viele BX Nasen ein Zuhause
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Hallo!

Danke, da habe ich schon hin geschrieben für Laila :-) Die wäre schon nett. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Zitat:
Zitat von ChrissiS Beitrag anzeigen
Hallo!

Danke, da habe ich schon hin geschrieben für Laila :-) Die wäre schon nett. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
Chrissi
Kommt sicher noch...aber da sind doch noch andere nicht nur Laila...und aktuell dürfte noch in naher Zukunft eine 2jährige Hündin dazu kommen...ein bißchen Geduld musst du schon mitbringen
Viel Glück derweil...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Hallo!

Ich warte :-) Werde in den nächsten Tagen dann öfter mal schauen ob eine neue BX dazugekommen ist. Laila trifft schon unsere Wünsche. Tyson auch der ist grade Reserviert. Lexa wäre von der Beschreibung her auch für uns geeignet.

Danke und liebe Grüße,
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:06
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Suchen BX bis 3 Jahre

Ganz ehrlich?
Ein kastrierter Rüde sollte eher Eure Wahl sein.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22