Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 00:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Rimbach
Beiträge: 50
Images: 3
Standard Suche CC Welpen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem CC Welpen und habe eine grundsätzliche Frage.

Wie macht ihr das oder habt das gemacht bezüglich Urlaub nehmen bei Welpenanschaffung? Also wie lange etc....

Wie lange sollte man sich für den Welpen nehmen um Ihm die uneingeschränkte aufmerksamkeit widmen zu können weil irgendwann müssen ich und meine Frau ja wieder arbeiten gehen, dann wäre der kleine bei Oma und Opa zu Besuch prinzipiell kein Problem da wir im gleichen Haus wohnen und da auch 1200qm Garten vorhanden sind aber er soll ja auf uns geprägt werden nicht auf meine Eltern...

Gruß

Jay.Jay.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 00:30
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Suche CC Welpen

hallo,


wir haben es so gemacht dass wir so lange es ging halt frei hatten oder jemand von uns zuhause war die erste zeit. nachdem die kleinen sich eingewöhnt hatten haben wir dann langsam begonnen zum alltag über zu gehen und zwischendurch mal kurz zu verschwinden und wieder zu kommen um das allein bleiben ein wenig mit einzuführen. da habt ihr atürlich nciht so den stress wenn eure eltern auf den kleinen achten können wenn ihr arbeiten seid
die prägung kommt von ganz allein auf die lieute die isch am intensivsten mit ihm beschäftigen, da würde ich mir keine sorgen machen wenn er nur in der zeit während derer ihr arbeiten seid bei den eltern ist immerhin schlaft ihr bei/mit ihm zusammen, gebt ihm sein futter, seine streicheleinheiten, etc.pp
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche CC Welpen

Ich würde sagen 3 Wochen reichen.

Das mit der Prägung ist ein Märchen aus grauer Vorzeit, dass aufrecht erhalten wird, damit der Züchter seine Hunde auch guten Gewissens schon mit 8 Wochen los wird. Meine Meinung.


Wenn man aufmerksam ist, kann man den Hund in 14 Tagen stubenrein bekommen.


Das Lernen geht nach ganz kurzer Schonfrist zur Eingewöhnung bei einem Caniden los und dann kann/sollte man ihn m.E. auch mit dem Alltag konfrontieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Suche CC Welpen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn man aufmerksam ist, kann man den Hund in 14 Tagen stubenrein bekommen.


Das Lernen geht nach ganz kurzer Schonfrist zur Eingewöhnung bei einem Caniden los und dann kann/sollte man ihn m.E. auch mit dem Alltag konfrontieren.
Stimmt, meine waren auch nach kürzer Zeit stubenrein, bis auf ein paar Ausrutscher (natürlich unsere Schuld).

Bei Raiden, (bei Chaissie war ich noch Schülerin),hatte ich mir zu Anfang 2 Wochen genommen und im Anschluss mein Freund 3Wochen.
Dazu gesagt, unsere Hausübernahme war zeitgleich und Raiden war als kleiner Stepken täglich mit auf der Baustelle und ich habe ihn bewusst nicht immer um mich gehabt, er lag auch mit meiner Hündin vorne in der Einfahrt und konnte mich nicht immer sehen.Er hat hatte so nie ein Problem mit dem Alleinebleiben.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (10.08.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 16:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Rimbach
Beiträge: 50
Images: 3
Standard AW: Suche CC Welpen

Okay danke.... So ähnlich hatten wir es auch vor das wir abwechselnd 2 Wochen Urlaub gemacht hätten und evtl. eine Woche zusammen...

So jetzt mach ich mich mal weiter auf die Suche nach einem Züchter wenn jemand einen Tipp hat, ich freue mich über jede Hilfe vor allem bei der Züchterauswahl....

Gruß

Jay.Jay.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 16:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche CC Welpen

Dani fragen!

http://www.molosserforum.de/members/804-dani.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 17:50
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Suche CC Welpen

Sussi achtet auf Gesundheit (in Schweden wird die Hüfte strenger beurteilt als in Deutschland) und kümmert sich sehr gut um ihre verwöhnte Bande. Alle Hunde sind gut sozialisiert. Sie spricht gut englisch.

http://http://www.hagnatorpet.se/canecorso/index.html

Sarka spricht auch ein bisschen deutsch. Ihre Hunde sind ebenfalls gut sozialisiert und fast alle sind geröntgt.

http://www.ofbajer.com/ENG/about_us/aboutus.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 18:14
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Suche CC Welpen

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Sussi achtet auf Gesundheit (in Schweden wird die Hüfte strenger beurteilt als in Deutschland) und kümmert sich sehr gut um ihre verwöhnte Bande. Alle Hunde sind gut sozialisiert. Sie spricht gut englisch.

http://http://www.hagnatorpet.se/canecorso/index.html
Die Seite geht leider nicht
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 20:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Rimbach
Beiträge: 50
Images: 3
Standard AW: Suche CC Welpen

Oh okay danke für dei Tipps....
@ artreju: Die Seite aus Schweden hat bei mir funktioniert als ich einmal "http" aus dem link weggemacht hatte ...;-)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 20:58
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Suche CC Welpen

Hallo,

ich habe 3 Cane Corsi.Zwei sind von dem selber Züchterin aus Italien,aber dort musst du halt ca 1 jahr warten auf eine Welpen.
www.tanzarella.it

In Deutschland sind schon ein wenig Züchter,die ganz oke sind,aber leider gibt viel mehr,die züchten ohne ahnung zu dem Rasse.Lass dir lieber genügend zeit,schau Dir paar Züchter an,bilde deine Meinung,und irgentwann wird bestimmt eine dabei sein,wer dir dann zusagt! ;-)

Ciao Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22