Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.07.2023, 18:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Die Kleine ist wieder putzmunter...und unausgelastet.

Sie möchte Purzelbäume schlagen, hüpfen, mit den Großen spielen und Leine geht gar nicht, weil sie dann hochspringt, reinbeisst und schüttelt... Claudia kennt das vom Mantrailing bei ihr.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.07.2023, 20:12
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Die Narbe ist ganz schön lang, sieht aber gut aus.
Unsere Arwen hat bei ihrer Op eine Pflasterallergie bekommen. Und den Op Body haben wir leider auch nicht gleich benutzt.
Wünsche euch das alles gut heilt!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.07.2023, 22:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Unsere Arwen hat bei ihrer Op eine Pflasterallergie bekommen. Und den Op Body haben wir leider auch nicht gleich benutzt.
Ui ui ui... das ist natürlich blöd.

Ich war echt froh, als wir das Pflaster ab hatten (mit Ölspray für Neurodermitiker ging das gang gut), weil ich Angst hatte, dass sie drauf reagiert. Sie ist ja auch so ein elender Allergiker und bekommt momentan die doppelte Dosis Apoquel, damit bloß kein Juckreiz auftritt, der sie dazu verleiten könnte, an der Wunde zu kratzen/lecken.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30.07.2023, 06:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Es lebt also wieder … Lach … Diesmal ist es GsD ein gutes Zeichen ihr wildes Hüpfen. Ich glaub auch das es jetzt eine echte Erleichterung war
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01.08.2023, 22:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Meine TA war heute völlig begeistert, wie gut Matilda drauf ist und wie schön die Wundnaht aussieht. Auch im Bauchraum ist alles schön weich.

Als ich ihr erzählt habe, wie die Gebärmutter aussah, hat sie mir erklärt, dass diese spiraligen Verdickungen die einzelnen "Kompartements" sind, in denen die Welpen eigentlich in ihrer eigenen Fruchtblase heranwachsen. Sprich: wenn die Gebärmutter so aussieht, hat sich während der Scheinträchtigkeit entzündliche Flüssigkeit / Eiter "abgekapselt", so als ob da Welpen drin wären.

Wenn so was also ohne Antibiose (weil unerkannt) weitergärt und sich weiter füllt, können diese Eiterherde irgendwann ruptieren, sich in den Bauchraum ergießen und das war es dann.

Es sei also wirklich höchste Eisenbahn gewesen, Matilda zu kastrieren.
Ihr Fazit: Wir haben alles richtig gemacht.

Wenn ich aber so drüber nachdenke, wird mir immer noch anders. Hätten wir nicht geschallt, hätten wir nichts geahnt...und Matilda könnte jetzt evtl. schon nicht mehr leben. *schluck*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 02.08.2023, 15:24
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Freut mich, dass es der Kleinen gut geht und sie alles super überstanden hat.
Pyometra war immer mein Albtraum und natürlich hat es eine meiner Hündinnen erwischt, ist aber gut gottseidank verlaufen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.08.2023, 19:39
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Toll dass es Mathilda so gut überstanden hat!
LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22