Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 11:00
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich habe einige Zeit Solid Gold gefüttert, danach auch mal Timberwolf. Da die Lieferzeiten leider oft schlecht waren, gab es zwischendurch auch immer mal einige Wochen lang Aldi-Futter. Seit ca. 1 Woche füttere ich nun versuchsweise cd Vet Fit-Croc. Das Futter hat wenig Fett (6%) und Rohproteine (20.90%), was ich ganz gut finde. Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Bislang vertragen sie es gut. Zunächst hatten beide für 1-2 Tage ziemliches Bauchrumoren, aber bei dem Futter wird dies zu Beginn beschrieben. Angeblich liegt es daran, dass das Futter im Vergleich zu anderen Futtersorten nicht "vorverdaut" sei, im Magen nicht aufquelle und somit der Darm mehr arbeiten müsse als üblich. Na, mal abwarten... Ich werde Euch dann in einigen Wochen mal berichten, was ich vom Futter halte. Zudem bekommen sie ab und an Reste wie Nudeln, Gemüse, Obst, Joghurt etc.

Lisa bekommt aktuell für 2 Wochen von cd Vet Darm Vital, im Anschluss MicroMineral. Angeblich helfe das nämlich, Kotfressen etc. zu verringern. Und diesbezüglich probiere ich ja alles aus....

Luna bekommt cd Vet MediBronchial. Das kenne ich schon lange und Luna bekommt es immer mal wieder für einige Wochen. Das ist für sie wirklich gut und man merkt mit der Zeit eine Zustandsverbesserung. Es enthält Thymian, Süßholzwurzel, Fichtennadel, Weißdorn, Brennesselkraut, Birkenblatt, Leinsamen, Äpfel, Karotten und Rote Beete und soll die Funktion der Atemwege unterstützen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten