Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:29
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.218
Images: 21
Standard Klein Luigi

Ich musste gestern schweren Herzens klein Luigi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wie einige von euch ja mitbekommen haben war Luigi sehr krank, er hatte ein Megaösophagus (Speiseröhrenvergrößerung). Er konnte die Nahrung nicht richtig aufnehmen, deshalb war er auch so klein und dünn. Aber die Nahrung die er zu sich nahm, drückte ihm dann auf die Lunge und er bekam da durch schlecht Luft. Wir hatten es mit Medikamten versucht danach ging es ihm besser. Obwohl es dem kleinen Luigi nie schlecht ging, er spielte mit begeisterung mit seinen Geschiwstern. Er war ein sehr fröhlicher, aufgeschlossener und aufgeweckter kleiner Hund. Der mit einem Blick einen dahin schmelzen ließ. Und gestern war es soweit, es ging ihm gar nicht gut. Als ich morgens zur fütterung da war, kam er mich nicht begrüßen. Er war sonst immer einer der ersten der bei mir war und an mir hochsprang. Luigi musste extra gefüttert werden, weil er nur Nassfutter fressen durfte und das in einer erhöhten Lage. Er nahm nichts zu sich. Ich dachte er hat bestimmt keinen Hunger und er wird dann bestimmt heute Mittag was zu sich nehmen. Als ich Mittags dort ankam, genau das selbe. Luigi kam mich nicht begrüßen. Und er wollte wieder nichts zu sich nehmen, dann bot ich ihm Welpenmilch mit Honig an. Davon trank er ein wenig. Er machte keinen guten Eindruck auf mich, er atmete schnell und kurz. Er ringte nach Luft und er schaute mich Hilfe suchend an. Ich rief die zuständige Frau an und erzählte ihr von Luigi das er mir große Sorgen bereitet. Sie kümmerte sich sofort darum das jemand mit mir in die Klinik fuhr. Es kam auch sofort jemand und die Klinik war auch schon informiert. Wir kamen auch sofort dran, ich erzählte der TÄ das sich der Zustand dramatisch verschlechtert hat. Und sie sagte mir das es besser wäre den Hund zu erlösen! Denn es gibt keine Heilung bei solch einer Erkrankung wie Luigi sie hatte. Die TÄ hatte sich dann noch mal mit der zuständigen Frau unterhalten und riet auch ihr Luigi zu erlösen. Es wäre quälerei ihn am Leben zuerhalten. Sie stimmte den überein, und so erlösten wir Luigi von seinem Leiden. Für mich war es sehr schwer, weil ich ihn eben von der ersten Stunde an kannte. Ich habe ihn aufwachsen sehen, ich habe ihn seine Medikamente gegeben. Und habe ihn auch immer seberat in einer erhöhten Stellung gefüttert. Und dann musste ich das kleine Würmchen gestern über die Regenbogenbrücke begleiten. Für mich war es das erste mal in meinem Leben dass ich das tun musste. Und sein Blick wie er mich ansah, ich werde ihn nie vergessen. Ich hoffe das du in dieser kurzen Zeit doch ein schönes Leben hattest, und du Liebe genießen konntest die dir zuteil wurde?!
Wir werden dich nie vergessen, kleiner Schatz!

Hier das letzte Bild was ich von Luigi gemacht habe.




Mit traurigen Grüßen
die Hundenanny
__________________
Liebe Grüße
Nessie und das Chaoten Kind
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:33
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard AW: Klein Luigi

Es tut mir so unendlich leid für alle beteiligten:traurig3::traurig3::traurig3: Gute Reise Luigi:traurig3::traurig3::traurig3:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Klein Luigi

Mir tut es auch so schrecklich leid. Hier haben alle mitgefiebert dass alles in Ordnung kommt und in seinem neuen Zuhause hatte man sich ja auch schon so auf ihn gefreut.
Wenigstens durfte er in einer schönen liebevollen Umgebung geboren werden und hat nur positives erfahren in seinem viel zu kurzen Leben.
Gute Reise kleiner Kerl!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:44
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Klein Luigi

Ich habe die ganze Zeit die Berichte über Luigi verfolgt...es tut mir sehr Leid, dass er es nicht schaffen konnte.:traurig3:
Meine Anteilnahme gilt allen, die sich um den Kleinen bemüht haben.
Ein sehr trauriger
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:47
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard AW: Klein Luigi

Ach nein, wie schrecklich...

Es tut mir furchtbar leid für alle, die ihm ihr Herz geschenkt haben und sich auf und über ihn gefreut haben...

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:55
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: Klein Luigi

Ihr wart bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
habt ihr mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah euch weinen.
Ich würde euch so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Ihr habt diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.
Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke euch für euer Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so,
wie ich sie hatte.
Ihr denkt immer an mich.
Das sind Momente, wo ihr so unendlich traurig seid.
Bitte, denkt nicht voller Trauer zurück.
Denkt nur daran wie glücklich ich war.
Und wenn die nächsten Wegbegleiter euch für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie euch glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen - für Euch!
Ich danke euch dafür, dass ihr mich so geliebt habt,
ihr für mich gesorgt habt und ihr den Mut hattet,
mich mit Würde gehen zu lassen.

Euer treuer kleiner Luigi

__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 10:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Klein Luigi

das tut mir schecklich leid. habe auch die ganze Zeit immer mitgelesen, wie es Luigi geht und hätte es mir so gewünscht, dass er es schafft. Gute Reise Kleiner Luigi
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 11:03
Benutzerbild von Marsha
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 238
Images: 5
Standard AW: Klein Luigi

Ich habe es gerade erfahren… und nun sitze ich hier und mir laufen die Tränen… Es tut mir so Leid für den Kleinen Schatz, aber ich weiß dass Vanessa 100%ig im Sinne und zum Wohle von Luigi diesen so schweren Gang mit ihm zusammen gegangen ist. Sei ganz dolle von mir gedrückt Vanessa…

In den wenigen Wochen wo Luigi auf dieser Welt war, hatte er ganz tolle Menschen um sich herum die sich liebevoll um ihn kümmerten. Meine Gedanken sind bei Luigi, Vanessa, Mone, Michael und bei seinen neuen Besitzern.

Eine sehr traurige Andrea
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 11:11
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Klein Luigi

och menno - der kleine Wurm

Gute Reise Luigi
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 11:20
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 20
Standard AW: Klein Luigi

Es tut mir sehr,sehr leid um dieses kleine Mäuschen...gute Reise Luigi...grüss mir meine Anna & meinen Goliath...Traurigen Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22