Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:24
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

Als wir Diva aus dem Tierschutz bekamen, erfuhren wir auch von ihrem "Lebensgefährten", der mit ihr in dem Stall eingesperrt war. die beiden wurden größtenteils sich selbst überlassen und nur ab und zu kam die 80jährige Mutter des Besitzers vorbei um ihnen 1 (!) Schüssel mit Futter hinzustellen. Pius wurde ebenso gerettet, wie Diva und konnte bei einer Pflegestelle unterkommen. Dort stellte man fest, dass er unter dem Woblersyndrom litt. Er wurde gut mit Medikamente eingestellt und konnte ein unbeschwertes Leben leben. Nur manchmal übertrieb er es ein bißchen mit dem herumspringen und bekam Schmerzen. Seine Pflegemama, bei der er für immer bleiben konnte, war aber gut vorbereitet und gab ihm schnell die Medikamente. Sie hat ihm auch einen Schal gestrickt, damit sein Hals immer schön warm blieb.
Wir sind immer noch in Kontakt zu diesen lieben Menschen geblieben, bei denen ja auch Diva sich von ihrer Gebärmutter-OP erholen konnte, bis wir sie im Oktober 2007 abgeholt haben. Erst vorletztes Wochenende haben wir sie besucht und sind eine Runde mit Pius gelaufen. Nun bekomme ich die schreckliche Nachricht, dass er bei einem Gassigang am Samstag sich auf eine Wiese gelegt hat, einmal tief durchgeschnauft hat und tot war. Obwohl sie gleich zum TA fuhren, war es schreckliche Gewissheit: plötzlicher Herztod. Sie waren erst am Freitag zuvor mit ihm dort zum üblichen Check und es ist nichts aufgefallen.
Diva hatte mit Pius auch Welpen und wir haben auch Kontakt zu einem Rüden aus diesem Wurf.
Ich kann es gar nicht fassen, dass er mit nur 5 Jahren gehen mußte.



__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

Tut mir wirklich leid.
R.I.P.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:27
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

oh wie schrecklich.

Gute Reise Pius
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:30
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

oh das tut mir leid
pius ich wünsche dir eine gute reise
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:02
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

wie schrecklich! wenigstens musste er nicht lange leiden.
gute reise, du hübscher kerl!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:12
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

mein Beileid!

Zum Glück hatte er noch einen schönen Lebensabend gehabt!
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:19
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

Das tut mir sehr leid und ich wünsch ihm eine gute Reise.
Leider sind viele Doggen Herzkrank.
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:56
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

:traurig3: tut uns ganz doll leid...Pius, dir wünsche ich eine gute Reise auch wenn dein Hundeleben nicht lange war, konntest du den Rest deinen Lebens noch in vollen Zügen genießen:traurig3:

traurige Tanja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

So traurig der Tod von Pius auch ist, hat er doch wirklich wunderschön sterben dürfen: er war in einer netten Pflegefamilie gut umsorgt und durfte dann auf einer Wiese sterben.
R.I.P. Pius
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 11:05
Benutzerbild von Carmen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Images: 3
Standard AW: Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

Auch von uns herzliches Beileid. Wenigstens musste er nicht leiden.
LG Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22